Comes EU without NOAA and with ………… soon
Radioddity CB-500 Mit 2KHZ und 4Khz FM
-
simonthewizard
- Santiago 3
- Beiträge: 150
- Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:47
- Standort in der Userkarte: Budapest / Vaduz
-
simonthewizard
- Santiago 3
- Beiträge: 150
- Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:47
- Standort in der Userkarte: Budapest / Vaduz
Re: Radioddity CB-500 Mit 2KHZ und 4Khz FM
Now Amazon DE for €109.99 plus some discounts to add making it cheaper
-
Seawolf
- Santiago 7
- Beiträge: 618
- Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
- Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen
Re: Radioddity CB-500 Mit 2KHZ und 4Khz FM
Its something like a Anytone AT 500 or CRT Alpha -Clone. 
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
-
Frequenzwaschl
- Santiago 7
- Beiträge: 704
- Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
- Standort in der Userkarte: Litzelsdorf
Re: Radioddity CB-500 Mit 2KHZ und 4Khz FM
Serwas
CRT-Alpha
https://simonthewizard.com/2022/02/02/i ... crt-alpha/
Radioddity
https://simonthewizard.com/2024/03/04/f ... nd-fm-dev/
Bitte die Innereien / Beschriftung betrachten. Hat mit dem CRT-Alpha absolut nix gemeinsam.
ANYTONE NRC CB RADIO AT-500MII habe ich noch nicht von innen gesehen
73 helmut
CRT-Alpha
https://simonthewizard.com/2022/02/02/i ... crt-alpha/
Radioddity
https://simonthewizard.com/2024/03/04/f ... nd-fm-dev/
Bitte die Innereien / Beschriftung betrachten. Hat mit dem CRT-Alpha absolut nix gemeinsam.
ANYTONE NRC CB RADIO AT-500MII habe ich noch nicht von innen gesehen
73 helmut
-
Seawolf
- Santiago 7
- Beiträge: 618
- Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
- Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen
Re: Radioddity CB-500 Mit 2KHZ und 4Khz FM
Hat viel gemeinsam, nicht vergessen, Simon hat die Export-Variante, also die erweiterte Version. Die CRT Alpha ist zunächst einmal postalisches Gerät, welches dann natürlich Multinorm hat und andere Sendeleistungen. Allerdings ist auch die CRT Apha erweiterbar und letztendlich ist die Software ein und das selbe oder in einzelnen Punkten leicht verändert oder Sonderwünschen (z.B. Relaisablage) der Händler angepasst.
Die äußere Bedienung ist außerdem genau gleich. Es sind Baugleichheiten, die bei Anytone als OEM hergestellt und für einzelne Verkäufer/ Händler dann umgelabelt werden. Bei Anytone existiert das Gerät auch als AT-500 unter eigenem Label. Unter dem Strich und wie gesagt ist das alles das selbe Zeug. Das erste Gerät dieser Bauserie war die Team VX-2412, die mitlerweile durch andere Clone ersetzt wurde.
Für AM/FM-Geräte dieser Preisklasse sind all diese Geräte gut ausgestattet, haben eine klasse laute Modulation und sehr guten Enpfänger. Einzige Einschränkung ist der doch recht kratzige Lautsprecher bei niedrigen Lautstärken.
Die äußere Bedienung ist außerdem genau gleich. Es sind Baugleichheiten, die bei Anytone als OEM hergestellt und für einzelne Verkäufer/ Händler dann umgelabelt werden. Bei Anytone existiert das Gerät auch als AT-500 unter eigenem Label. Unter dem Strich und wie gesagt ist das alles das selbe Zeug. Das erste Gerät dieser Bauserie war die Team VX-2412, die mitlerweile durch andere Clone ersetzt wurde.
Für AM/FM-Geräte dieser Preisklasse sind all diese Geräte gut ausgestattet, haben eine klasse laute Modulation und sehr guten Enpfänger. Einzige Einschränkung ist der doch recht kratzige Lautsprecher bei niedrigen Lautstärken.
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4674
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: Radioddity CB-500 Mit 2KHZ und 4Khz FM
Warum eigentlich 4khz Frequenzhub bei einem CB-Gerät ?
Wenns beim Empfänger kratzt und scheppert heißt eh wieder, man fährt ne Afu-kiste.....
Wenns beim Empfänger kratzt und scheppert heißt eh wieder, man fährt ne Afu-kiste.....
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
Frequenzwaschl
- Santiago 7
- Beiträge: 704
- Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
- Standort in der Userkarte: Litzelsdorf
Re: Radioddity CB-500 Mit 2KHZ und 4Khz FM
Serwas
Bitte die Bords nochmals betrachten das vom Radioddity CB 500 ist um ca.5-7cm kürzer als beim CRT Alpha und auch anders angelegt.
Das Board ist ein völlig Neues sowohl beim Radioddity CB-500 wie auch wahrscheinlich beim Anytone CB-500 MK2.
Beide haben NRC 5/5 noch zusätzlich
Es gibt keine Exportversion offiziell weder von Radioddity CB-500 oder von Anytone MKII auch wenn diese Funktion bei beiden anscheinend schon integriert ist.
Anytone AT-500M und CRT Alpha sind sicher ident, haben aber mit CB-500 und MKII absolut nichts mehr gemeinsam außer der Optik.
Bin draußen.
73 helmut
Bitte die Bords nochmals betrachten das vom Radioddity CB 500 ist um ca.5-7cm kürzer als beim CRT Alpha und auch anders angelegt.
Das Board ist ein völlig Neues sowohl beim Radioddity CB-500 wie auch wahrscheinlich beim Anytone CB-500 MK2.
Beide haben NRC 5/5 noch zusätzlich
Es gibt keine Exportversion offiziell weder von Radioddity CB-500 oder von Anytone MKII auch wenn diese Funktion bei beiden anscheinend schon integriert ist.
Anytone AT-500M und CRT Alpha sind sicher ident, haben aber mit CB-500 und MKII absolut nichts mehr gemeinsam außer der Optik.
Bin draußen.
73 helmut
-
juxbär
- Santiago 1
- Beiträge: 26
- Registriert: So 12. Jul 2015, 14:06
- Standort in der Userkarte: Braunschweig
- Wohnort: Braunschweig
Re: Radioddity CB-500 Mit 2KHZ und 4Khz FM
Hallo,
seit heute habe ich das Radioddity cb-500.
Beim Testen der Funktionen ist mir aufgefallen, dass die Scanfunktion (up und down gleichzeitig halten) nicht funktioniert.
Meine Frage ist nun: ist da ein Fehler in der Anleitung oder ein Defekt im Gerät.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
73, juxbär
seit heute habe ich das Radioddity cb-500.
Beim Testen der Funktionen ist mir aufgefallen, dass die Scanfunktion (up und down gleichzeitig halten) nicht funktioniert.
Meine Frage ist nun: ist da ein Fehler in der Anleitung oder ein Defekt im Gerät.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
73, juxbär
-
JGM10
- Santiago 5
- Beiträge: 332
- Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
- Standort in der Userkarte: 50679
Re: Radioddity CB-500 Mit 2KHZ und 4Khz FM
Da liegt wohl ein Fehler vor.
Drück mal UP, bis alle Kanäle einmal durchgelaufen sind - dann springt die Anzeige auf SCAN und du kannst loslassen.
Wenn dir das zu lange dauert, stelle im Menü den Punkt PF.KEY auf SC und du kannst mit der PF Taste den Scan sofort starten.
Drück mal UP, bis alle Kanäle einmal durchgelaufen sind - dann springt die Anzeige auf SCAN und du kannst loslassen.
Wenn dir das zu lange dauert, stelle im Menü den Punkt PF.KEY auf SC und du kannst mit der PF Taste den Scan sofort starten.
-
Kalimba
- Santiago 5
- Beiträge: 392
- Registriert: Mi 22. Nov 2023, 18:45
- Standort in der Userkarte: Bad Hersfeld
Re: Radioddity CB-500 Mit 2KHZ und 4Khz FM
Weil das auch bei der CB-500 nur im HF, oder Ham-Modus übers Menue gteht. Im CB-Modus geht das nicht übers Menue.13CT925 hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 11:53 Warum eigentlich 4khz Frequenzhub bei einem CB-Gerät ?
Wenns beim Empfänger kratzt und scheppert heißt eh wieder, man fährt ne Afu-kiste.....
-
Wostok
- Santiago 4
- Beiträge: 255
- Registriert: Sa 2. Nov 2013, 22:36
- Standort in der Userkarte: Düsseldorf & Am Salzhaff
Re: Radioddity CB-500 Mit 2KHZ und 4Khz FM
Das Radioddity CB-500 ist ein schönes Funkgerät. Jedenfalls wenn man die Beiträge bei YouTube schaut.
Wenn man einen Überbrückungsstecker versetzt
, soll man die Leistung erhöhen können?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Wenn man einen Überbrückungsstecker versetzt
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ?
WOSTOK
13HN0600 / 13RF600 / Sputnik
13HN0600 / 13RF600 / Sputnik
-
Memphis
- Santiago 7
- Beiträge: 646
- Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
- Standort in der Userkarte: Oberbayern
Re: Radioddity CB-500 Mit 2KHZ und 4Khz FM
Wenn ich es in den angesprochenen Videos richtig sehe, wird beim Umstecken des Jumpers/Steckbrücke aber nicht nur die Leistung verändert, so dass man im Menü zwischen 3 Sendeleistungen (niedrig/mittel/hoch) wählen kann, sondern auch der erweiterte Frequenzbereich aktiviert (sog. Exportmodus)
Was dann ziemlich sicher nicht mehr funktionieren wird, sind die im DE Ländermodus verfügbaren 80 FM Kanäle sozusagen an einem Stück, die man von Kanal 1 bis 80 bequem nacheinander durchschalten kann. Die Kanäle 1 bis 40 sind dann vermutlich (wie so oft) auf Band D abgelegt, und die Kanäle 41 bis 80 sind unter Band C zu finden
Was dann ziemlich sicher nicht mehr funktionieren wird, sind die im DE Ländermodus verfügbaren 80 FM Kanäle sozusagen an einem Stück, die man von Kanal 1 bis 80 bequem nacheinander durchschalten kann. Die Kanäle 1 bis 40 sind dann vermutlich (wie so oft) auf Band D abgelegt, und die Kanäle 41 bis 80 sind unter Band C zu finden
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN/Sirio Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Gelhard GF2250 1/4λ GP | H155PE
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
Teststation: Gelhard GF2250 1/4λ GP | H155PE
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
-
Kalimba
- Santiago 5
- Beiträge: 392
- Registriert: Mi 22. Nov 2023, 18:45
- Standort in der Userkarte: Bad Hersfeld
Re: Radioddity CB-500 Mit 2KHZ und 4Khz FM
Beim Simon gibt es ein schönes PDF dazu: https://simonthewizard.com/2024/03/18/m ... t-500m-ii/
-
Wostok
- Santiago 4
- Beiträge: 255
- Registriert: Sa 2. Nov 2013, 22:36
- Standort in der Userkarte: Düsseldorf & Am Salzhaff
Re: Radioddity CB-500 Mit 2KHZ und 4Khz FM
Super Tabelle ! Vielen Dank !
Man könnte das Kabel nicht durchtrennen und nur den Jumper umstellen. Dann hat man 45 Kanäle mit 15 Watt
Wenn man das Kabel durchtrennt und den Jumper so lässt, dann hat man 15 Watt FM und 8 AM mit 80 Kanälen
Man könnte das Kabel nicht durchtrennen und nur den Jumper umstellen. Dann hat man 45 Kanäle mit 15 Watt
Wenn man das Kabel durchtrennt und den Jumper so lässt, dann hat man 15 Watt FM und 8 AM mit 80 Kanälen
Zuletzt geändert von Wostok am Di 21. Jan 2025, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
WOSTOK
13HN0600 / 13RF600 / Sputnik
13HN0600 / 13RF600 / Sputnik
-
Wostok
- Santiago 4
- Beiträge: 255
- Registriert: Sa 2. Nov 2013, 22:36
- Standort in der Userkarte: Düsseldorf & Am Salzhaff
Re: Radioddity CB-500 Mit 2KHZ und 4Khz FM
Kann man die Leistungssteigerung von 4 auf 15 Watt spüren?
WOSTOK
13HN0600 / 13RF600 / Sputnik
13HN0600 / 13RF600 / Sputnik
