Wie Super-Star 3900 auf 80 Kanäle umstellen?

Antworten
Andy24
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Feb 2024, 11:36
Standort in der Userkarte: Stolberg

Wie Super-Star 3900 auf 80 Kanäle umstellen?

#1

Beitrag von Andy24 »

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt das Super Star 3900 (Multiband) Funkgerät gekauft. Laut Anzeige und Beschreibung, soll Dieses Gerät auch 80 Kanäle können.
Aber nach dem einschalten, kann ich nur 40 Kanäle auswählen.
In der Bedienungsanleitung steht, dass man wohl am Mikrofon die Up/Dn Taste gedrückt halten soll und man dann auf „De“ umstellen kann und dann die 80 Kanäle zur Verfügung stehen.
Aber irgendwie funktioniert das nicht; die Kanäle laufen nur durch (1 - 40) 🤔
Mache ich da vielleicht irgendwas falsch ?

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

In der Suche, habe ich leider nichts gefunden.



Liebe Grüße


Andy24
Hafensänger22
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: Di 10. Jan 2023, 01:00
Standort in der Userkarte: Bayreuth

Re: Wie Super-Star 3900 auf 80 Kanäle umstellen?

#2

Beitrag von Hafensänger22 »

schon versucht, sie anzuschalten und währenddessen up/down zu drücken?
Andy24
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Feb 2024, 11:36
Standort in der Userkarte: Stolberg

Re: Wie Super-Star 3900 auf 80 Kanäle umstellen?

#3

Beitrag von Andy24 »

Hallo Hafensänger22,

das hat doch jetzt tatsächlich funktioniert…
Also, ich habe das Gerät ausgeschaltet, dann die DN-Taste festgehalten; eingeschaltet und dann konnte ich es von „Eu“ auf „De“ stellen - dann mit der PTT bestätigt (habe es einfach mal so gemacht) und das Gerät ausgeschaltet.
Nach dem wiedereinschalten, kann ich jetzt 80 Kanäle auswählen. 😊

Vielen lieben Dank nochmal.



Liebe Grüße


Anfy24
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“