Übung einer Sprengung

Carsten 17
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Aug 2021, 12:49
Standort in der Userkarte: Dortmund und Witten
Wohnort: Dortmund

Übung einer Sprengung

Beitrag von Carsten 17 »

:?: ich habe mal eine Frage an euch
Seid kurzem habe ich über pmr446 so komischen Funk gehört und es ging um eine Art Übungen einer Sprengung
Alles hörte sich nicht nach Kinder an also erwachse
Jetzt frage ich euch Gib es sowas??
Ist aber schon 3 mal gewesen

73 Markus :ballon:
Zuletzt geändert von Carsten 17 am Sa 17. Feb 2024, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
:book:
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 722
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Übung einer Sprengung

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Moin Markus, es gibt mittlerweile nichts, was es nicht gibt. Könnte aber auch die Planung eines terroristischen Anschlags gewesen sein ;-)
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Carsten 17
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Aug 2021, 12:49
Standort in der Userkarte: Dortmund und Witten
Wohnort: Dortmund

Re: Übung einer Sprengung

Beitrag von Carsten 17 »

Oh nein bloß nicht sowas :roll:
:book:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7449
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Übung einer Sprengung

Beitrag von DocEmmettBrown »

Kilo-Whiskey hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 20:02Moin Markus, es gibt mittlerweile nichts, was es nicht gibt. Könnte aber auch die Planung eines terroristischen Anschlags gewesen sein ;-)
Antifa? :shock:
Mich dünkt, dieser Thread hat keine sehr große Lebenserwartung.

73 de Daniel
Carsten 17
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Aug 2021, 12:49
Standort in der Userkarte: Dortmund und Witten
Wohnort: Dortmund

Re: Übung einer Sprengung

Beitrag von Carsten 17 »

:shock:
Heute 29.02 wieder das gleiche
Es wird wieder gesagt gleich Sprengung dann kommt ein Signal über PMR
Nur heute waren es 3 Sprengungen
Es wird langsam unheimlich

Oh man ist das aufregend
:book:
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 7
Beiträge: 518
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Übung einer Sprengung

Beitrag von Hopi »

Moin,

Steinbruch in der Nähe?
73 Chris
qrz?
juergenegg
Santiago 9
Beiträge: 1453
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Übung einer Sprengung

Beitrag von juergenegg »

hmmmmmmmmm
Heute nachmittag kam mein Enkel zu mir , ganz aufgeregt ,
Opa hör mal in meine Funkle rein ..... so komische Sachen ! :rolleyes:
..... Achtung Staffelführer an Wingman1 , Baby ausklinken übe F !
..... Hier Wingman1 ok Baby fliegt ..... Treffer!
Hab ich da aber Angst bekommen wohne ich doch in F!
Nachbars Kinder hatte wohl von der Spiele Konsle übertragen ! :dlol:
73
Jürgen
Sollte ich zu der Erkenntnis kommen, dass ich zunehmend intelligenter werd liegt es
vermutlich nur daran, dass einige im Umfeld immer dümmer werden
:dlol:

I need less Google, I have more brain
Calls: Papa-Legba / Butterbrot
Carsten 17
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Aug 2021, 12:49
Standort in der Userkarte: Dortmund und Witten
Wohnort: Dortmund

Re: Übung einer Sprengung

Beitrag von Carsten 17 »

:dlol: :
Haha
:book:
Benutzeravatar
hackbyte
Santiago 2
Beiträge: 98
Registriert: Di 21. Nov 2023, 22:49
Standort in der Userkarte: Undeloh, Niedersachsen
Wohnort: Undeloh

Re: Übung einer Sprengung

Beitrag von hackbyte »

Carsten 17 hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 17:37 :shock:
Heute 29.02 wieder das gleiche
Es wird wieder gesagt gleich Sprengung dann kommt ein Signal über PMR
Nur heute waren es 3 Sprengungen
Es wird langsam unheimlich

Oh man ist das aufregend
Einfach mal reinfunken und nachfragen was da getrieben wird. PMR is ja kein privatfunk. ;)
juergenegg hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 18:21 hmmmmmmmmm
Heute nachmittag kam mein Enkel zu mir , ganz aufgeregt ,
Opa hör mal in meine Funkle rein ..... so komische Sachen ! :rolleyes:
..... Achtung Staffelführer an Wingman1 , Baby ausklinken übe F !
..... Hier Wingman1 ok Baby fliegt ..... Treffer!
Hab ich da aber Angst bekommen wohne ich doch in F!
Nachbars Kinder hatte wohl von der Spiele Konsle übertragen ! :dlol:
73
Jürgen

Heh .... PMR statt TeamSpeak ...... normalerweise is doch die konstellation PMR _mit_ TeamSpeak (Gateway).

Aber schlau .. durchaus. ;)

73, Hacky
AE2990 AFS & AE5890 EU (QRV @ German D-4 AM/FM/SSB 1~80 (scan..)) + Quansheng UV-K5(8) (rx only)
Ant (RX/TX): RG-58 T2LT + Spiderbeam GFK 12m. ;)
Skip: Hacky/Hackbyte // Call: 13HB1 // QTH: JO43xe
Carsten 17
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Aug 2021, 12:49
Standort in der Userkarte: Dortmund und Witten
Wohnort: Dortmund

Re: Übung einer Sprengung

Beitrag von Carsten 17 »

:D könnte gehen Mal Fragen :D
:book:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7449
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Übung einer Sprengung

Beitrag von DocEmmettBrown »

Wäre es rein theoretisch möglich, daß da irgendein Scherzbold mit einem SDR Frequenzen, die ihn nichts angehen, abhört und das Audiosignal dann auf PMR einspeist, womöglich anschließend noch weitergeleitet über ein Relais? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, daß solche Firmen ernsthaft über PMR arbeiten.

73 de Daniel
Carsten 17
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Aug 2021, 12:49
Standort in der Userkarte: Dortmund und Witten
Wohnort: Dortmund

Re: Übung einer Sprengung

Beitrag von Carsten 17 »

Möglich wäre es
Wie gesagt das war das 3 mal schon
Ich versuche es Mal zu beobachten eventuell audio Mal davon machen
:book:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8517
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim

Re: Übung einer Sprengung

Beitrag von PMRFreak »

Wäre es rein theoretisch möglich, daß da irgendein Scherzbold mit einem SDR Frequenzen, die ihn nichts angehen, abhört und das Audiosignal dann auf PMR einspeist, womöglich anschließend noch weitergeleitet über ein Relais? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, daß solche Firmen ernsthaft über PMR arbeiten.
Warum nicht? Wenn du wüßtest, was ich hier alles an Kunden habe - und die Kommunikation an sich ist doch über PMR446 kein Problem? Die sicherheitsrelevanten Dinge sind sicherlich anders gelöst...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2918
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Übung einer Sprengung

Beitrag von Brock »

Viele Firmen, Einzelhandelsgeschäfte, Fahrschulen, Baustellen-Betriebe und einige mehr arbeiten mit PMR. Kontrolliert ja niemand, und da es klappt spart man sich das Geld für die Betriebsfunkgebühren und Anschaffung.
Hast Du denn mal Dein Ohr nach draussen gehalten ob Du bei einer "Sprengung" was vernehmen konntest?
Carsten 17
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Aug 2021, 12:49
Standort in der Userkarte: Dortmund und Witten
Wohnort: Dortmund

Re: Übung einer Sprengung

Beitrag von Carsten 17 »

Nein nichts zu hören draußen
:book:

Zurück zu „PMR allgemein“