Der Pluto hat heute Geburtstag

Antworten
kassiopeia
Santiago 5
Beiträge: 390
Registriert: Di 29. Sep 2009, 18:48
Standort in der Userkarte: 08527 Plauen
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Der Pluto hat heute Geburtstag

#1

Beitrag von kassiopeia »

:banane:
Chris 13 TH 2039
Albrecht AE 5890 EU,AE8000,
Sirio Silver Megawatt 1,70, Zeppelin Ant., (Alex) I-Max
Pfundskerle lassen sich selbst für einen Zentner Geld nicht kaufen.
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Der Pluto hat heute Geburtstag

#2

Beitrag von roter-baron »

Hallo Joachim
Auf diesen Weg alles,alles erdenklich gute zu deinem Geburtstag 🎊🎉 ich hoffe du bleibst und noch lange erhalten auf diesen Planeten .

Es hat mich auch außerordentlich gefreut am Samstag deine Stimme am Bleßberg zu empfangen . :tup: :tup:

:wave: vom baroni
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Der Pluto hat heute Geburtstag

#3

Beitrag von DF2JP »

Welcher denn?
Pluto1.jpg
Pluto1.jpg (46.84 KiB) 660 mal betrachtet
Pluto2.jpg
Pluto2.jpg (24.79 KiB) 660 mal betrachtet
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3094
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Der Pluto hat heute Geburtstag

#4

Beitrag von Rossi »

Tja der alte Knochen, mit 87 Lenzen noch QRV :banane: :banane:
Ja wie schon telefonisch auch hier noch mal die besten Grüße aus dem Rodgau zu deinem Ehrentag.

So wer hier nicht weiß, wer der Joachim (Pluto) oder auch JD 12 ist, dem sei gesagt:" wer immer auch an einem Deutschland Berg DX teilnimmt, sollte nicht vergessen, wer die Urväter dieses Funkevents sind"!

Ein echtes Urgestein des CB-Funks letztmalig gehört und gesprochen wie ich auf dem Brocken war im Dezember, zum Grußfunken hab ich nur am Rande mitbekommen, das er mit dem Dietmar im QSO war.

Grüße an den Süßensee im Mansfelder Land :wave:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Witzi
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 02:37
Standort in der Userkarte: Weimar
Wohnort: weimar

Re: Der Pluto hat heute Geburtstag

#5

Beitrag von Witzi »

Mein lieber Pluto/ Joachim,

Nachträglich alles gute zu deinen Ehrentag.

Halt dich senkrecht :wave:

7355 Witzi01 am mic der Holger
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Der Pluto hat heute Geburtstag

#6

Beitrag von DF2JP »

Rossi hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 20:22
So wer hier nicht weiß, wer der Joachim (Pluto) oder auch JD 12 ist, dem sei gesagt:" wer immer auch an einem Deutschland Berg DX teilnimmt, sollte nicht vergessen, wer die Urväter dieses Funkevents sind"!
Moin Rossi,

danke für die Aufklärung. Der Titel ließ halt viele Deutungen zu :D
Da ich selten zum Funken auf Berge fahre, oder "kraxle" ist mir dieser "Pluto" nicht bekannt gewesen.

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
cb ball7
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 23:20
Standort in der Userkarte: 99955 Bad Tennstedt

Re: Der Pluto hat heute Geburtstag

#7

Beitrag von cb ball7 »

Hallo Joachim
Auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag und alles Gute noch für das neue Jahr
Ball7
Winfried
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3094
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Der Pluto hat heute Geburtstag

#8

Beitrag von Rossi »

Da ich selten zum Funken auf Berge fahre, oder "kraxle" ist mir dieser "Pluto" nicht bekannt gewesen.
Hallo Joe, ja kein Problem, war mir nur wichtig, weil der Joachim (nicht der Schwarzwälder) nun nicht mehr ganz so oft auf die Berge fährt, daher bei einigen nicht bekannt ist.
Er ist auf seine alten Tage (87 Lenze) aber immer noch aktiv dabei von seiner Heimstation am Süßensee in Sachsen Anhalt :rolleyes:
Zusammen mit dem Gartenfreund E5 hat er das D-DX ins Leben gerufen, die Nachfolge Berg DX Aktion wird nun aber vom Schwarzwälder Joachim weitergeführt.
Hoffen wir also, das wir noch viele viele Berg DX Aktionen bekommen, auch das hat übrigens dieses Forum zu dem gemacht, was es heute ist :banane:
Gruß Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Whisky Coca Cola
Santiago 2
Beiträge: 95
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 20:54
Standort in der Userkarte: Coburg / Oberfranken

Re: Der Pluto hat heute Geburtstag

#9

Beitrag von Whisky Coca Cola »

Hallo Pluto :)

Von uns auch alles gute zum Geburtstag :banane:
viel gesundheit und Glück

Micha und Markus
Antworten

Zurück zu „Geburtstage“