Grüße aus dem Geiseltal

Antworten
Kraftstrom
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 07:08
Standort in der Userkarte: Mücheln

Grüße aus dem Geiseltal

#1

Beitrag von Kraftstrom »

Hallo,

Ich wollte hier einmal als neuer vorstellig werden. Ich bin der Ronny, 37 Jahre jung... oder alt und komme aus oben genannter Region (ehemaliger Braunkohletagebau, nun Naherholungsgebiet). Schon seit Kindergarten Tagen an bin ich an Elektrotechnik und Elektronik interessiert, dadurch Elektriker geworden und zur Zeit noch als "Schaltmaschinist" im Bereich 6/30/110 kV in einem IKW tätig.
Erste Berührungen mit dem Funken hatte ich als Kind mit einem 1 Kanal walkie talkie, was für gut win paar 100 Meter reichte. Dann war damit lange Ruhe, bis vor ein paar Jährchen ein alter CB Funker aus unserem Dorf - mit über 90 Jahren - den Funken wieder überspringen ließ. Ausgerüstet mit nem Stabo xh 9006 und Albrecht 5890 mit einer t2lt Antenne ging es dann mit gelegentlichen Funken los. Da ich mittlerweile einen Schrebergarten besitze, welcher glücklicherweise einen Antennenmast auf dem Gelände hat, kann ich das ganze intensivieren und auch langsam den Blick auf den Amateurfunk richten.

So hoffe ich auf regen Austausch und gute Verbindungen

Mit Freundlichen Grüßen
Der Ronny
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1272
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Grüße aus dem Geiseltal

#2

Beitrag von Juliett Sierra »

Kraftstrom hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 09:33So hoffe ich auf regen Austausch und gute Verbindungen
Mit Freundlichen Grüßen
Der Ronny
Ahoi Ronny ... :wave:
Willkommen im Forum und weiterhin viel Freude beim gemeinsamen Hobby. :)
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“