Was tun mit alten QSL-Karten?

Antworten
Romeo63
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Nov 2023, 09:57
Standort in der Userkarte: Lumpehafe

Was tun mit alten QSL-Karten?

#1

Beitrag von Romeo63 »

Ich habe von einem verstorbenen OM eine QSL-Kartensammlung übernommen. Es hieß es sind ca. 500 Karten, nachdem ich nun geschätzt 5% des Kartoninhaltes gesichtet und in einen Karteikasten sortiert habe, schätze ich die Menge auf über 2000. So wie es aussieht sind die Karten querbeet rund um die Welt, wenn auch im Moment der Schwerpunkt bei DL liegt. Viele Karten sind schlicht gehalten, es sind aber auch einige außergewöhnliche und Photo-/Schmuckkarten dabei. Leider manche auch in Formaten, die die Ablage in einem A6 Karteikasten nicht zulassen.
Auf jeden Fall habe ich den Aufwand unterschätzt. Gibt es ein Museum oder ähnliches, wo diese gut aufgehoben sind, oder einfach weg mit dem Großteil?
Zuletzt geändert von Romeo63 am Di 28. Nov 2023, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
73, de Romeo
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2446
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Was tun mit alten QSL-Karten?

#2

Beitrag von Maulwurf »

https://www.dokufunk.org/

Vielleicht wäre das eine Option

73, Stefan

Gesendet von meinem moto e30 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“