UM9957F pin-Diode

Antworten
Freiburger
Santiago 8
Beiträge: 774
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:08
Standort in der Userkarte: Strasbourg

UM9957F pin-Diode

#1

Beitrag von Freiburger »

Moin,

hat jemand schon mal zufällig ein data sheet zu der pin-Diode entdeckt. Ich habe bisher nur Hinweise auf Ersatz pin-Dioden gefunden aber kein data sheet. Bin auf der Suche nach einem Fehler in einem FT-897 und die pin-Dioden sind da stark als Ursache im Verdacht.

Hintergrund, bei TX in UKW habe ich eine Schwingung im System mit der Grundfrequenenz um 27 MHz und den Harmonischen. Möglicherweise defekte pin-Diode in der Filtersektion des PA Boards, da die Schwingung auch an Pin 12 von Q3005 messbar ist.

73, Kai
Scirocco 1 - 13KL73 - Kai
QTH: Strasbourg [JN38VN], Freiburg [JN37WX]
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“