Das hackbyte aus Undeloh, Lüneburger Heide - Früher Hamburg

Antworten
Benutzeravatar
hackbyte
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Di 21. Nov 2023, 22:49
Standort in der Userkarte: Undeloh, Niedersachsen
Wohnort: Undeloh
Kontaktdaten:

Das hackbyte aus Undeloh, Lüneburger Heide - Früher Hamburg

#1

Beitrag von hackbyte »

Ahoi forum und mitlesende..

Ich bin also "das hackbyte" ... der name hat eine geschichte die bis in die frühen 90er in die mailbox/bbs zeiten zurückreichte.

Leidlich hat mich damals dann das regelmässigere abstürzen meines AMIGAs vom CB Funkt entfernt - jaja war damals so - und seither hab ich immernoch einen warmen fleck für RF in meinem herzen..

Aber keine reale verbindung mehr dazu.

Bis auf den einen oder anderen webSDR auf dem ich mal hier mal da mitlausche.
(Zuletzt Alexander 'SAQ' Grimeton, 17,2kHz 2023-10-24 ;) via utwente websdr.)

Nachdem so billigst spielzeuge wie das UV-K5/UV-K5(8)/UV-K6 zu verführerisch günstig wurden, hab ich nun also beschlossen auch mit eigener hardware mal ein wenig reinzulauschen.

Primär um rauszufinden ob in meiner umgebung, der lüneburger heide, zumindest sasional (tourismus, camper und biker) mal was los ist im CB band...

Mein eigentlicher traum seit ein paar jahren is eigentlich eine Albrecht AE 2990 AFS als legale cb handgurke..... aber hajo...

Legales SSB auf CB ist wohl leidlich immernoch so ein ding..

Also mal schauen wohin mich der weg führen wird.

Hacky

P.s.: Yikes, was ich verschiedentlich schon hier im forum las und auf yt sehen durfte in sachen CB SSB überreichweiten ...... shoot, scheint sich zu lohnen, so oder so. ;)
AE2990 AFS & AE5890 EU (QRV @ German D-4 AM/FM/SSB 1~80 (scan..)) + Quansheng UV-K5(8) (rx only)
Ant (RX/TX): RG-58 T2LT + Spiderbeam GFK 12m. ;)
Skip: Hacky/Hackbyte // Call: 13HB1 // QTH: JO43xe
Kumulus
Santiago 3
Beiträge: 134
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 11:49
Standort in der Userkarte: Bodensee

Re: Das hackbyte aus Undeloh, Lüneburger Heide - Früher Hamburg

#2

Beitrag von Kumulus »

Hallo,
schön das Du schon mal den Weg hierher gefunden hast.
Handfunke würde ich Dir eigentlich nur als Zweitgerät empfehlen. Steht aber viel Info. dazu hier im Forum.
Gruß vom Bodensee
73 + 55
Gerd
Benutzeravatar
hackbyte
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Di 21. Nov 2023, 22:49
Standort in der Userkarte: Undeloh, Niedersachsen
Wohnort: Undeloh
Kontaktdaten:

Re: Das hackbyte aus Undeloh, Lüneburger Heide - Früher Hamburg

#3

Beitrag von hackbyte »

Kumulus hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 16:56 Hallo,
schön das Du schon mal den Weg hierher gefunden hast.
Handfunke würde ich Dir eigentlich nur als Zweitgerät empfehlen. Steht aber viel Info. dazu hier im Forum.

Ahoi und danke..

Mir is das dilemma um die handgeräte durchaus bekannt.. Ich bin mir halt noch längst nicht sicher das ich wirklich mehr stationäres zeugs als ggf eine antenne auf der terasse installieren mag...... Aber wer weiß, wenn genug los is auf den bändern, maybe. ;)

Hacky
AE2990 AFS & AE5890 EU (QRV @ German D-4 AM/FM/SSB 1~80 (scan..)) + Quansheng UV-K5(8) (rx only)
Ant (RX/TX): RG-58 T2LT + Spiderbeam GFK 12m. ;)
Skip: Hacky/Hackbyte // Call: 13HB1 // QTH: JO43xe
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“