AFU-Flohmartkt in Kaarst vom OV R31

Antworten
Tapper65
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 17:56
Standort in der Userkarte: Krefeld
Kontaktdaten:

AFU-Flohmartkt in Kaarst vom OV R31

#1

Beitrag von Tapper65 »

Hallo,

seit 2019 liest man im Netz nichts mehr über diesen kleinen Flohmarkt, den ich immer gerne besucht habe. Er fand afair immer im Februar statt. Ist der Markt Geschichte? Gibt´s irgendwelche Infos?

Gruß
Andre
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: AFU-Flohmartkt in Kaarst vom OV R31

#2

Beitrag von DF5WW »

Warum fragt man das in einem Forum wenn der OV R31 der direkte Ansprechpartner wäre. Wie in jedem OV gibt es auch dort
eine Mailadresse für solche Fragen.

Gruß, DF5WW, OVV K50 .....


https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... impressum/
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6698
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: AFU-Flohmartkt in Kaarst vom OV R31

#3

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Warum fragt man das in einem Forum
Hm ... damit auch Andere etwas davon haben?! :clue:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Tapper65
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 17:56
Standort in der Userkarte: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: AFU-Flohmartkt in Kaarst vom OV R31

#4

Beitrag von Tapper65 »

Warum fragt man das in einem Forum
Das wird daran liegen, dass wir beide offensichtlich vollkommen unterschiedliche Auffassungen davon haben, was in ein Forum gehört, und was nicht.
Die Antworten sind vielfältig. Ein Grund wurde bereits genannt, und ein weiterer ist, dass gerade die kleineren OV katastrophal organisiert sind, Internetplattformen (sofern vorhanden) vergammeln lassen, und auf Anfragen mitunter selten reagieren.

Ich bin zwar neu in diesem Forum, bin aber seit Ewigkeiten "dabei" und führe selbst ein Forum für Hifi-Technik.

Foren sollten für jede Art von themenbezogenem Traffic offen sein, da sie sonst schnell verkümmern.
Man kann übrigens auch Beiträge einfach ignorieren. :tup: :tup:

Gruß
Andre

PS: Keiner eine Idee, ob der Markt nochmal kommt? Auf ON4LEA wird er seit 2018 nicht (mehr) geführt...Schade.
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: AFU-Flohmartkt in Kaarst vom OV R31

#5

Beitrag von DF5WW »

@Joachim und @Andre,

mag alles sein aber wie groß ist die Chance das sich hier jemand aus R31 rumtreibt der auch noch weis was läuft?
Wenn ich etwas über eine Veranstaltung eines Ortsverbandes des DARC erfahren möchte frage ich bei der Quelle
(dem OVV) und nicht bei "Höhrensagen".
Zuletzt geändert von DF5WW am So 19. Nov 2023, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Tapper65
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 17:56
Standort in der Userkarte: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: AFU-Flohmartkt in Kaarst vom OV R31

#6

Beitrag von Tapper65 »

mag alles sein aber wie groß ist die Chance das sich hier jemand aus R31 rumtreibt ?
Bei über 11000 Mitgliedern halte ich die Chance für relativ hoch, zumal "Wissende" nicht zwingend aus diesem kleinen OV kommen müssen. Der Flohmarkt wurde von vielen Leuten aus der Region besucht, nicht nur aus Kaarst. Da könnte sich also etwas herumgesprochen haben.

Ich kann nach wie vor absolut nicht verstehen, wie man sich über eine derartige, harmlose Anfrage auch nur im Ansatz echauffieren kann....Kein Verständnis, absolut nicht.

Naja...Jetzt kommt erstmal Dortmund :tup:

Andre
Benutzeravatar
DocFirewire
Santiago 4
Beiträge: 256
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 12:02
Standort in der Userkarte: Vogelsberg
Wohnort: Schotten

Re: AFU-Flohmartkt in Kaarst vom OV R31

#7

Beitrag von DocFirewire »

Tapper65 hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 17:59 Ich kann nach wie vor absolut nicht verstehen, wie man sich über eine derartige, harmlose Anfrage auch nur im Ansatz echauffieren kann....Kein Verständnis, absolut nicht.
Dito!

73, Markus
Wenn Du weisst, dass Du nichts weisst, dann bist Du der Weisheit einen großen Schritt näher.
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: AFU-Flohmartkt in Kaarst vom OV R31

#8

Beitrag von David »

p.s. ich bin auch jeden zweiten Monat, für mehrere Tage in Kaarst.
Interessiert mich als auch hier im Osten.
Warum sollte man die Regeln auch gerade jetzt ändern, nachdem dies jahrelang so hier in der Funkabsis gehandhabt wurde.
Das nur so nebenbei.

Ich werde nächste Woche mal eine Mail schreiben.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Tapper65
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 17:56
Standort in der Userkarte: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: AFU-Flohmartkt in Kaarst vom OV R31

#9

Beitrag von Tapper65 »

Hallo,

falls es jemanden interessieren sollte: Ich habe die Information bekommen, dass man auf der Suche nach einer neuen, geeigneten Location ist. Anscheinend steht das Georg Büchner Gymnasium nicht mehr zur Verfügung.

Andre
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: AFU-Flohmartkt in Kaarst vom OV R31

#10

Beitrag von DF5WW »

Tapper65 hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 17:59 Bei über 11000 Mitgliedern halte ich die Chance für relativ hoch, zumal "Wissende" nicht zwingend aus diesem kleinen OV kommen müssen. Der Flohmarkt wurde von vielen Leuten aus der Region besucht, nicht nur aus Kaarst. Da könnte sich also etwas herumgesprochen haben.

Ich kann nach wie vor absolut nicht verstehen, wie man sich über eine derartige, harmlose Anfrage auch nur im Ansatz echauffieren kann....Kein Verständnis, absolut nicht.
Naja, bei den Mitgliederzahlen sollte man aber dann doch die "Karteileichen" abziehen können. Ist aber nicht einfach. Zudem ist das
"eauchauffieren" dadurch bedingt das ich selbst mit Foren zu tun habe die "spezifisch" sind und die verkommen immer mehr zu Foren
wo die Hauptfrage lauten könnte "Wer liest bitte das Handbuch für mich".

Genauso ist das aber auch bei Fragen zu DARC Veranstaltungen. Auf der DARC Homepage kann jeder nach jedem OV und dessen Verantwortlichen
suchen und dort direkt nachfragen. Wenn es dann eine Antwort gibt kann man das auch anderweitig veröffentlichen um das Ganze ein bissel
zu forcieren, aber dann gäbe es halt einen Termin. Gut, den gibt es derzeit nicht mehr wegen fehlender Lokalität.

Demnächt im OT Bereich: Ich habe ein Auto das nicht anspringt, woran liegt das. 😂😂🤣🤣

Jetzt hör ich erstmal ein bissel Carlos Santana .....
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Rogerpiep
Santiago 1
Beiträge: 43
Registriert: Mi 25. Okt 2023, 21:41
Standort in der Userkarte: Lehr

Re: AFU-Flohmartkt in Kaarst vom OV R31

#11

Beitrag von Rogerpiep »

DF5WW hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 18:24 Demnächt im OT Bereich: Ich habe ein Auto das nicht anspringt, woran liegt das. 😂😂🤣🤣
Letztes-Wort-Fetischist und Forenpolizei in Einem?
Tapper65
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 17:56
Standort in der Userkarte: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: AFU-Flohmartkt in Kaarst vom OV R31

#12

Beitrag von Tapper65 »

Zudem ist das
"eauchauffieren" dadurch bedingt das ich selbst mit Foren zu tun habe die "spezifisch" sind und die verkommen immer mehr zu Foren
wo die Hauptfrage lauten könnte "Wer liest bitte das Handbuch für mich".
OK, jetzt habe ich es endlich verstanden....vielen Dank. :thup:

Wenn also demnächst jemand eine Frage zu einem Funkgerät, einer Antenne, oder einem Netzteil stellt, wird man (besser gesagt wirst Du) ihn umgehend darauf hinweisen, dass er sich doch bitte an den Support des Herstellers wenden, und mit seinen Fragen das Forum nicht belästigen soll.
Schliesslich haben alle Hersteller einen Supportbereich, und werden wohl am Besten über ihre Artikel bescheid wissen.

Klingt logisch....Allerdings bleibt da unterm Strich doch noch eine Frage: Wozu überhaupt noch ein Forum?

Aaaahhhh....ich hab´s....."Um zu erfahren, wer zu welcher Zeit Carlos Santana hört"...

Alles geklärt....Super, nochmals vielen Dank. :thup: :thup: :thup:
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: AFU-Flohmartkt in Kaarst vom OV R31

#13

Beitrag von Tribbel X »

Tapper65 hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 17:47 Ich bin zwar neu in diesem Forum, bin aber seit Ewigkeiten "dabei" und führe selbst ein Forum für Hifi-Technik.
Hallo Tapper65 / Andre,

Funkflohmärkte intressieren mich eigentlich auch, wenn die Anreise nicht zu weit ist. Darum ist deine Frage nach dem AFU-Flohmarkt in Kaarst hier total berechtigt.
Du führst ein Hifi Forum, welches ist das, da ich in einigen HIfi- und Musikforen mich neben den Funkforen herum treibe?

73 & 55 von mir.
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Tapper65
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 17:56
Standort in der Userkarte: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: AFU-Flohmartkt in Kaarst vom OV R31

#14

Beitrag von Tapper65 »

https://www.hifitechforum.de/

Es ist noch ein sehr junges, kleines Forum.

Der Kaarster Markt war immer ziemlich überschaubar. Weiter als 30 km wäre ich trotz meiner Marktliebe sicher nicht dafür gefahren, aber er war halt "um die Ecke" . Vor 7 oder 8 Jahren habe ich dort immerhin einen HP8590A und ein besseres DSO für kleines Geld bekommen.

Dortmund naht ;)


Andre
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“