Das President Battle

Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3162
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum

Re: Das President Battle

Beitrag von Wingman »

Mich würde tatsächlich mal ein Empfangsvergleich Superstar 3900 gegen President George 2 interessieren.
Primär natürlich auf SSB aber auch auf AM/FM.

Gruß

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
dolfi66
Santiago 2
Beiträge: 83
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 01:14
Standort in der Userkarte: BW
Wohnort: bei Aulendorf

Re: Das President Battle

Beitrag von dolfi66 »

also objektive bin ich der Meinung, das ich auf FM mit der SS3900 schwache Stationen besser
verstehen kann als mit der George II, beide Geräte mit Antennenumschalter an der selben Antenne.

73 Dolfi
Kalimba
Santiago 5
Beiträge: 392
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 18:45
Standort in der Userkarte: Bad Hersfeld

Re: Das President Battle

Beitrag von Kalimba »

RECADO-CENTRALE hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 18:40 @DocFirewire

Was macht der Vergleichstest?
Frag ich mich auch schon länger :clue:
Giannimann
Santiago 3
Beiträge: 188
Registriert: So 20. Jun 2010, 20:10
Standort in der Userkarte: Herrenberg
Wohnort: Bei Herrenberg.

Re: Das President Battle

Beitrag von Giannimann »

Papa-Justus hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 13:31 Hallo,

sehr interessante Vergleiche, wie ich finde! Dazu fällt mir eine:

1. Gibt es einen Trend á la 'neuere Geräte empfangen besser als ältere' (Ausnahme: Kaiser KA9040, ...)?

2. Gibt es jemanden, der solche oder ähnliche Vergleiche auch zu anderen President-Geräten gemacht hat oder zu anderen Exportgeräten?

3. Läßt sich das Ergebnis der Lincoln II oder anderer Exp-Geräte ohne NRC (SS9900,...) vielleicht durch Nutzung des NRC-Mikes verbessern und auf das Niveau der George II bringen?

Ich bin gespannt, ob es hierzu Erkenntnisse gibt!
Letztes Posting vom "Papa-Justus". :( Auf dem Funk ist er auch nicht mehr zu hören.
Rufname "Lancia"

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“