Mich würde tatsächlich mal ein Empfangsvergleich Superstar 3900 gegen President George 2 interessieren.
Primär natürlich auf SSB aber auch auf AM/FM.
Gruß
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
Das President Battle
-
Wingman
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3162
- Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
- Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
- Wohnort: Sottrum
Re: Das President Battle
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
-
dolfi66
- Santiago 2
- Beiträge: 83
- Registriert: Sa 20. Dez 2014, 01:14
- Standort in der Userkarte: BW
- Wohnort: bei Aulendorf
Re: Das President Battle
also objektive bin ich der Meinung, das ich auf FM mit der SS3900 schwache Stationen besser
verstehen kann als mit der George II, beide Geräte mit Antennenumschalter an der selben Antenne.
73 Dolfi
verstehen kann als mit der George II, beide Geräte mit Antennenumschalter an der selben Antenne.
73 Dolfi
-
Kalimba
- Santiago 5
- Beiträge: 392
- Registriert: Mi 22. Nov 2023, 18:45
- Standort in der Userkarte: Bad Hersfeld
Re: Das President Battle
Frag ich mich auch schon länger
-
Giannimann
- Santiago 3
- Beiträge: 188
- Registriert: So 20. Jun 2010, 20:10
- Standort in der Userkarte: Herrenberg
- Wohnort: Bei Herrenberg.
Re: Das President Battle
Letztes Posting vom "Papa-Justus".Papa-Justus hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 13:31 Hallo,
sehr interessante Vergleiche, wie ich finde! Dazu fällt mir eine:
1. Gibt es einen Trend á la 'neuere Geräte empfangen besser als ältere' (Ausnahme: Kaiser KA9040, ...)?
2. Gibt es jemanden, der solche oder ähnliche Vergleiche auch zu anderen President-Geräten gemacht hat oder zu anderen Exportgeräten?
3. Läßt sich das Ergebnis der Lincoln II oder anderer Exp-Geräte ohne NRC (SS9900,...) vielleicht durch Nutzung des NRC-Mikes verbessern und auf das Niveau der George II bringen?
Ich bin gespannt, ob es hierzu Erkenntnisse gibt!
Rufname "Lancia"
