Laptop im Aku betrieb kein Bild

Antworten
MrMonk20
Santiago 5
Beiträge: 331
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 20:46
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Laptop im Aku betrieb kein Bild

#1

Beitrag von MrMonk20 »

Guten Abend.
Mein Asus Laptop, hatt bei rausgezogenem Netzteil schwarzes Bild. System läuft aber weiter.
Das Problem ist nur im Aku Betrieb, schliese ich über hdmi externen Monitor an so ist bild über extern da.
Aku wurde schon getauscht, und energieoptionen gecheckt, alles ok.

Da ich diesen laptop zb gerne mal portabel zb für js8 nutzen möchte, frage ich was könnte ich als externe stromquelle kaufen um lapi wieder zum bild zu bringen ?

Danke im voraus
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 632
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: Laptop im Aku betrieb kein Bild

#2

Beitrag von DeltaKiloMike »

Wahrscheinlich musst Du bloß über die Tastatur (Fn + F8), zwischen externem und internem Monitor umschalten.
Viel Erfolg!

Edit: falls eine andere F-Taste damit belegt ist, so sieht das Symbol aus:
IMG_3627.jpeg
73, Mike
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3154
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Laptop im Aku betrieb kein Bild

#3

Beitrag von mibo666 »

Um sowas, oder ein anderes Softwareproblem auszuschließen:
Gehe ins "Bios" des Rechners und ziehe dann den Stecker. Bleibt das Bild an -> Einstellungen wie oben beschrieben oder irgendeine Software die Mist macht. Geht das Bild im Bios unter Akkubetrieb aus -> Hardwareproblem. Irgendwas in Richtung Spannungswandler. Schau dann mal von der Seite auf das Display und leuchte mit einer Lampe drauf. Kannst du schwach was erkennen, ist die Hintergrundbeleuchtung das Problem.

Viel Erfolg

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“