Problem mit TH-D74

Antworten
Benutzeravatar
Claus
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:32
Standort in der Userkarte: Arnsberg

Problem mit TH-D74

#1

Beitrag von Claus »

Moin zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Folgendes Problem habe ich. Ich betreibe ein Kenwood TH-D74- 2mtr / 70 cm.
Ich wollte im Urlaub mit einem OM der einen Echo-Link Zugang auf 432 Mhz Simplex betreibt funken. Ich musste aber feststellen, dass es leider nicht mehr möglich war. Ich konnte zwar hören, aber nicht senden. Ich habe dann festgestellt, dass sich der Sendebereich von 437.600 bis 447.600 Mhz verschoben hatte. Der Relaisbetrieb funktionierte. Ich habe dann die Ablage -7,6 Mhz rausgenommen und konnte dann auch auf 432 Mhz senden. Habe ich die Ablage wieder eingeschaltet funktionierten die Relais aber einSenden auf 432 Mhz war nicht möglich. Auf 144 Mhz funktioniert alles richtig. Ich habe dann noch eine VFO Reset gemacht, der aber auch nichts brachte. Ich bin jetzt ziemlich ratlos und hoffe hier eine Lösung zu finden.

Ich bedanke mich mal schon im vorraus.

Vy 73
Claus (DL3HSK)
Vy 73
Claus (DL3HSK)
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“