Funkgeräte für zuverlässige Kommunikation in einem Industriepark

Antworten
DerDoktorderIT
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:06
Standort in der Userkarte: Baunatal

Funkgeräte für zuverlässige Kommunikation in einem Industriepark

#1

Beitrag von DerDoktorderIT »

Hallo zusammen,

ich suche Rat von Fachleuten und hoffe, ihr könnt mir helfen. Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen und meine Tätigkeit erläutern. Ich bin 28 Jahre alt und arbeite als leitender Angestellter im IT-Bereich. In meiner Abteilung habe ich 2 Auszubildende und 2 Facharbeiter. Unser Unternehmen wächst und hat im Industriepark zwei neue Hallen errichtet. Diese Hallen befinden sich etwa 2 Kilometer Luftlinie voneinander entfernt, aber die Mobilfunkverbindung in diesem Gebiet ist derzeit äußerst unzuverlässig, hauptsächlich aufgrund massiver Störungen bei der Telekom, die seit einigen Monaten anhalten.

Da ich sicherstellen möchte, dass meine Mitarbeiter auch ohne Mobilfunkverbindung miteinander kommunizieren können, plane ich, sie mit Funkgeräten auszustatten. Das Besondere daran ist, dass sich zwischen den beiden Hallen und der Zentrale weitere Hallen befinden, viele davon aus Beton und einige aus Stein. Daher benötigen wir Funkgeräte, die in der Lage sind, über eine Entfernung von 2 Kilometern Luftlinie zuverlässig zu kommunizieren, sei es von einer der beiden Hallen zur Zentrale oder umgekehrt.

Unsere Logistikabteilung hat die Motorola Talkabout T82 Extreme vorgeschlagen. Bevor ich jedoch eine Kaufentscheidung treffe, würde ich gerne eure Empfehlungen hören. Wie bereits betont, ist es für uns von großer Bedeutung, dass wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben können, trotz der Störquellen.
onkeltom
Santiago 3
Beiträge: 168
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 09:42
Standort in der Userkarte: Bielefeld

Re: Funkgeräte für zuverlässige Kommunikation in einem Industriepark

#2

Beitrag von onkeltom »