WAG Contest 2023

Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 2005
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

WAG Contest 2023

Beitrag von DF2JP »

Hallo Leute,

am kommenden Wochenende, Samstag den 21.10 - 22.102023 ist es wieder soweit.
Deutsche Stationen sind das "Objekt der Begierde" im Worked All Germany Contest.

Ausschreibung: https://www.darc.de/der-club/referate/c ... st/regeln/

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Moesi61
Santiago 9
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: WAG Contest 2023

Beitrag von Moesi61 »

Hey Joe

Wir sind von den Bündner Bergen unweit von Heidi's Dörfli aus dabei.
Werde bei HB9GR voraussichtlich die Nachtschicht übernehmen (meine Kumpels sind alles Frühaufsteher)
Hoffe wir hören uns :-)

73, Stephan, HBØSM
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 2005
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: WAG Contest 2023

Beitrag von DF2JP »

Hallo Stephan,

SSB-Conteste hab ich mir abgewöhnt, ist mir zu stressig.
Ich werde wohl, so wie ich Zeit habe Punkte verteilen.
In der Nacht bin ich sicher auf 80m, vielleicht such ich dann mal nach Dir, bzw HB9GR :D
Viel Erfolg
73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
TH442
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: So 19. Jan 2003, 23:03
Standort in der Userkarte: 95359 Kasendorf

Re: WAG Contest 2023

Beitrag von TH442 »

Tach zusammen,
Wir sind mit DP6K auch auf den Bändern unterwegs. Je nach OP in SSB oder CW. Vielleicht hört man sich ja.

www.dp6k.de

73 de Stefan
| Stefan | 13TH442 | Alpha Lima | Kasendorf | Kulmbach | JO50qa |
Solarman
Santiago 8
Beiträge: 892
Registriert: Fr 3. Feb 2023, 11:32
Standort in der Userkarte: Esslingen

Re: WAG Contest 2023

Beitrag von Solarman »

Danke für die Erinnerung, dann werde ich an diesem Wochenende etwas anderes unternehmen. Ich bin kein Freund von 5-9-73-QSO.
Gruß Stefan
Man darf nicht alles glauben, was man denkt! :tup:
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 2005
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: WAG Contest 2023

Beitrag von DF2JP »

Solarman hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 05:55 Danke für die Erinnerung, dann werde ich an diesem Wochenende etwas anderes unternehmen. Ich bin kein Freund von 5-9-73-QSO.
Gruß Stefan
Das bleibt ja Dir selbst überlassen.
Ich bin da auch kein Freund von, dehalb gebe ich dann "599 z40 tu bk" %)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3791
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: WAG Contest 2023

Beitrag von DF5WW »

Leider ist mein 50m Draht derzeit down. Der Rest der noch in der Luft ist sind gesloopte 6m und nur brauchbar für die kurzen Bänder. Also nur ein wenig Punkte in CW verteilen mit 599 K50....
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Moesi61
Santiago 9
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: WAG Contest 2023

Beitrag von Moesi61 »

DF2JP hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 21:14 ...SSB-Conteste hab ich mir abgewöhnt, ist mir zu stressig....
Bin ehrlich gesagt auch kein Fan von gestresstem "59-73-bye-bye ..." Aber das gibt einen schönen Anlass mit einer tollen Truppe in einer sehr guten Funkstation auf einem Berg. Es sind neben einem erfahrenen Contester auch einige Neufunker dabei.

Ja, ich hoffe, ich höre Dich und ein paar aus dem Forum.

73, Stephan, HBØSM
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: WAG Contest 2023

Beitrag von 13DL04 »

So ein Contest ist auch recht interessant für Leute, die mit ihrem Equipment weit entfernt sind, um zu einer Big Gun zu gehören.

Hier kann man dann auch mal testen, wo man mit bescheidenen Antennen und geringer Sendeleistung überall gehört wird.

Der Eine oder Andere wird sich dann wundern, was alles möglich ist. :shock:
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3791
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: WAG Contest 2023

Beitrag von DF5WW »

Korrekt, vor allem weil auch die Big Guns dann gerne auch leisere Stationen nehmen. Zählen eben auch wichtige Punkte.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:

Zurück zu „Amateurfunk - Veranstaltungen“