Hallo Leute,
am kommenden Wochenende, Samstag den 21.10 - 22.102023 ist es wieder soweit.
Deutsche Stationen sind das "Objekt der Begierde" im Worked All Germany Contest.
Ausschreibung: https://www.darc.de/der-club/referate/c ... st/regeln/
73 Joe
WAG Contest 2023
-
DF2JP
- Santiago 9+15
- Beiträge: 2005
- Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
- Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana
WAG Contest 2023
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Moesi61
- Santiago 9
- Beiträge: 1150
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
- Standort in der Userkarte: Vaduz
- Wohnort: Vaduz
Re: WAG Contest 2023
Hey Joe
Wir sind von den Bündner Bergen unweit von Heidi's Dörfli aus dabei.
Werde bei HB9GR voraussichtlich die Nachtschicht übernehmen (meine Kumpels sind alles Frühaufsteher)
Hoffe wir hören uns
73, Stephan, HBØSM
Wir sind von den Bündner Bergen unweit von Heidi's Dörfli aus dabei.
Werde bei HB9GR voraussichtlich die Nachtschicht übernehmen (meine Kumpels sind alles Frühaufsteher)
Hoffe wir hören uns
73, Stephan, HBØSM
-
DF2JP
- Santiago 9+15
- Beiträge: 2005
- Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
- Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana
Re: WAG Contest 2023
Hallo Stephan,
SSB-Conteste hab ich mir abgewöhnt, ist mir zu stressig.
Ich werde wohl, so wie ich Zeit habe Punkte verteilen.
In der Nacht bin ich sicher auf 80m, vielleicht such ich dann mal nach Dir, bzw HB9GR
Viel Erfolg
73 Joe
SSB-Conteste hab ich mir abgewöhnt, ist mir zu stressig.
Ich werde wohl, so wie ich Zeit habe Punkte verteilen.
In der Nacht bin ich sicher auf 80m, vielleicht such ich dann mal nach Dir, bzw HB9GR
Viel Erfolg
73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Albert Einstein
-
TH442
- Santiago 3
- Beiträge: 127
- Registriert: So 19. Jan 2003, 23:03
- Standort in der Userkarte: 95359 Kasendorf
Re: WAG Contest 2023
Tach zusammen,
Wir sind mit DP6K auch auf den Bändern unterwegs. Je nach OP in SSB oder CW. Vielleicht hört man sich ja.
www.dp6k.de
73 de Stefan
Wir sind mit DP6K auch auf den Bändern unterwegs. Je nach OP in SSB oder CW. Vielleicht hört man sich ja.
www.dp6k.de
73 de Stefan
| Stefan | 13TH442 | Alpha Lima | Kasendorf | Kulmbach | JO50qa |
-
Solarman
- Santiago 8
- Beiträge: 892
- Registriert: Fr 3. Feb 2023, 11:32
- Standort in der Userkarte: Esslingen
Re: WAG Contest 2023
Danke für die Erinnerung, dann werde ich an diesem Wochenende etwas anderes unternehmen. Ich bin kein Freund von 5-9-73-QSO.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Man darf nicht alles glauben, was man denkt! 
-
DF2JP
- Santiago 9+15
- Beiträge: 2005
- Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
- Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana
Re: WAG Contest 2023
Das bleibt ja Dir selbst überlassen.Solarman hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 05:55 Danke für die Erinnerung, dann werde ich an diesem Wochenende etwas anderes unternehmen. Ich bin kein Freund von 5-9-73-QSO.
Gruß Stefan
Ich bin da auch kein Freund von, dehalb gebe ich dann "599 z40 tu bk"
73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Albert Einstein
-
DF5WW
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3791
- Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
- Standort in der Userkarte: 57635 Kraam
Re: WAG Contest 2023
Leider ist mein 50m Draht derzeit down. Der Rest der noch in der Luft ist sind gesloopte 6m und nur brauchbar für die kurzen Bänder. Also nur ein wenig Punkte in CW verteilen mit 599 K50....
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.
-
Moesi61
- Santiago 9
- Beiträge: 1150
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
- Standort in der Userkarte: Vaduz
- Wohnort: Vaduz
Re: WAG Contest 2023
Bin ehrlich gesagt auch kein Fan von gestresstem "59-73-bye-bye ..." Aber das gibt einen schönen Anlass mit einer tollen Truppe in einer sehr guten Funkstation auf einem Berg. Es sind neben einem erfahrenen Contester auch einige Neufunker dabei.DF2JP hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 21:14 ...SSB-Conteste hab ich mir abgewöhnt, ist mir zu stressig....
Ja, ich hoffe, ich höre Dich und ein paar aus dem Forum.
73, Stephan, HBØSM
-
13DL04
- Santiago 9+15
- Beiträge: 2264
- Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
- Standort in der Userkarte: BK29ap
- Wohnort: Kailua Kona
Re: WAG Contest 2023
So ein Contest ist auch recht interessant für Leute, die mit ihrem Equipment weit entfernt sind, um zu einer Big Gun zu gehören.
Hier kann man dann auch mal testen, wo man mit bescheidenen Antennen und geringer Sendeleistung überall gehört wird.
Der Eine oder Andere wird sich dann wundern, was alles möglich ist.
Hier kann man dann auch mal testen, wo man mit bescheidenen Antennen und geringer Sendeleistung überall gehört wird.
Der Eine oder Andere wird sich dann wundern, was alles möglich ist.
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
-
DF5WW
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3791
- Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
- Standort in der Userkarte: 57635 Kraam
Re: WAG Contest 2023
Korrekt, vor allem weil auch die Big Guns dann gerne auch leisere Stationen nehmen. Zählen eben auch wichtige Punkte.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.
