Was ist das?

Antworten
Benutzeravatar
Veterano
Santiago 7
Beiträge: 572
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:12
Standort in der Userkarte: 47447 Moers
Wohnort: Moers

Was ist das?

#1

Beitrag von Veterano »

20231013_135143.jpg
Moin in die Runde,
weiß jemand was das für ein Gerät ist.
73 Veterano
20231013_135143.jpg
Dateianhänge
20231013_135123.jpg
Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.
Locator : JO31HJ
13 LG01
CRT SS 6900 Kucha Edition , GainMaster 5/8
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 319
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: CB Funk

#2

Beitrag von Bastelfred »

Evtl eine Quick Out Halterung damit man das Funkgerät einfach aus dem Auto mitnehmen und wieder einsetzen kann ohne alle Kabel einzeln ab / an - Klemmen zu müssen.
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: CB Funk

#3

Beitrag von Arco-Express »

Schnell-Einschubhalterung / Ausziehhalterung für unters Armaturenbrett älterer Autos.
Nachteil: eine Hälfte muß mit Schrauben an der oberen Gehäuseschale des CB Gerätes verschraubt werden, dadurch entstehen zwangsläufig 4 Bohrlöcher am Funkgerät.

Denke ich mal :roll:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6698
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: CB Funk

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Nö, Robert, da wird nur der Bügel der originalen Mobilhalterung und nicht die Gehäuseschale daran festgeschraubt ...
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Veterano
Santiago 7
Beiträge: 572
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:12
Standort in der Userkarte: 47447 Moers
Wohnort: Moers

Re: Was ist das?

#5

Beitrag von Veterano »

Vielen Dank für die Antworten.
73
Veterano
Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.
Locator : JO31HJ
13 LG01
CRT SS 6900 Kucha Edition , GainMaster 5/8
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: CB Funk

#6

Beitrag von Arco-Express »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 16:00 Nö, Robert, da wird nur der Bügel der originalen Mobilhalterung und nicht die Gehäusesschale daran festgeschraubt ...
…nicht immer: In manchen älteren und alten Autos waren die Fußräume derart klein wie auch die Kniefreiheit. Die Schnellhalterungen hatten ja auch schon 3-5 cm (denke da an die verchromte Version mit dem gewölbten Griff) Platzbedarf. Hing dann noch ein Funkgerät am Montagebügel unterm Schnellhalter, war je nach Autotyp und je nach Funkgerät (denke da an die Klasse Stabo XM 4012 oder Kaiser 4012 oder Soka‘s…) der Beifahrerfußraum sehr eng und die Schienbeine sehr gefährdet.

War damals sehr schade, aber ging nicht anderst mit meiner XM 4012, das Herz blutete, als ich die 4 Löcher in die Oberschale bohren mußte, aber mein damaliger DAF 1100 lies keine andere Wahl. :clue:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“