Achtung GERÜCHT betrifft PNI

Schneeball
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:33
Standort in der Userkarte: Bad Griesbach

Achtung GERÜCHT betrifft PNI

Beitrag von Schneeball »

Liebe Gemeinde,

bin da auf ein Gerücht gestoßen, dass bei PNI an einem Gerät mit SSB arbeitet wird.
Weiss da zufällig jemand was dazu?

Gruß
Wolfgang
Hauskanal: Rottal / Inn 19 FM

Gruß
Wolfgang
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4359
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Achtung GERÜCHT betrifft PNI

Beitrag von noone »

DX Zeit

Das liegt nahe.
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3791
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Achtung GERÜCHT betrifft PNI

Beitrag von DF5WW »

Da brauchen die doch nicht lange "entwickeln". Die haben ja auch bspw. die Dynascan im Programm und müssten die als legale
CB Büchse nur so abändern das sie die vorgeschriebenen Vorgaben einhält. Also Änderungen an der Endstufe damit die 60 W
SSB nicht mehr erreichbar sind. PNI vertreibt ja auch due SS6900 und die SS7900 und die sind nicht blöd. Das die SS-3900 Multi
als legales Gerät (nicht von PNI vertrieben) einen guten Absatz hat sehen die auch.

https://www.mypni.de/amateurfunksender- ... erbar.html
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 4213
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Achtung GERÜCHT betrifft PNI

Beitrag von mibo666 »

Oh ein Gerücht - fein. :lol:
Wenn die Rumänen clever sind, und das waren sie bisher so manchesmal, dann lassen sie sich bei Anytone das ARES II labeln und mit den legalen Eckdaten versehen. Das Ding wäre dann ein ganzes Stück weiter als das SS3900 und sicher noch 100€ unterm neuen Schorsch.

Jedes neue 11m SSB Gerät ist willkommen, so langsam wirds echt Zeit.

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3791
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Achtung GERÜCHT betrifft PNI

Beitrag von DF5WW »

Sowas die die AE-2990 würde mich noch reizen, aber halt für 10/12 m und so das es auch brauchbar ist.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4658
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Achtung GERÜCHT betrifft PNI

Beitrag von 13CT925 »

DF5WW hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 08:21 Sowas die die AE-2990 würde mich noch reizen, aber halt für 10/12 m und so das es auch brauchbar ist.
Meine 2990 macht auch auf SSB nur 4W, ich weiß nicht obs noch andere Versionen gibt.
...is halt n bissl dürftig wenns Band offen ist, zwischen den ganzen "Krokodilen" (großes Maul und kleine Ohren :lol: )
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3791
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Achtung GERÜCHT betrifft PNI

Beitrag von DF5WW »

Geht nicht um die Power sondern darum was das Gerät für Probleme macht und da ist die Liste ja anscheinend lang wenn
man sich entsprechende Threads zur 2990 anschaut. Als 10m Gerät wäre für mich die Frequenzstabilität wichtig, die Mod
und die Auflösung. Mit Kanalraster wäre das nix. Aber es geht ja hier eher um den CB Sektor und da ist das Raster ja eben
vorgeschrieben.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Cassiopeia
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 14:48
Standort in der Userkarte: Bremen
Wohnort: Bremen

Re: Achtung GERÜCHT betrifft PNI

Beitrag von Cassiopeia »

Schneeball hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 20:30 Liebe Gemeinde,

bin da auf ein Gerücht gestoßen, dass bei PNI an einem Gerät mit SSB arbeitet wird.
Weiss da zufällig jemand was dazu?

Gruß
Wolfgang
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass PNI ein derartiges Gerät auf den Markt bringen wird.

Wenn's denn so kommen sollte, geht dieser Thread möglicherweise mit über 50 Seiten durch die Decke :D :dlol:

128 Erik
Cassiopeia 13HN752 Bremen 7 m ü. NHN; CRT SS 3900, PNI Escort HP 82, endgespeiste λ / 2 Drahtantenne
Schneeball
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:33
Standort in der Userkarte: Bad Griesbach

Re: Achtung GERÜCHT betrifft PNI

Beitrag von Schneeball »

Hallo zusammen,

scheint wohl konkreter zu werden.

Schaut mal beim Andy ins Video bei: 37:30

https://www.youtube.com/watch?v=6WPUFUwZP34

Soll wohl Mitte November auf den Markt kommen! Somit rechtzeitig vor Weihnachten :-)
Hauskanal: Rottal / Inn 19 FM

Gruß
Wolfgang
juergenegg
Santiago 9
Beiträge: 1453
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Achtung GERÜCHT betrifft PNI

Beitrag von juergenegg »

Hallo
Einer hat gesagt das er von einem gehört hat das ein anderer ein Foto hat .....
Da hat einer ein Foto von der PNI SSB ? :banane:
Im gesamten Netz ist da irgendwie nichts zu finden ! :book:
Nur einer auf der ganzen Welt hat ein s davon? Seltsamk
Vermute mal das es einer ist der sich mit Adobe Photoshop gut auskennt? :dlol:
73
Jürgen
Sollte ich zu der Erkenntnis kommen, dass ich zunehmend intelligenter werd liegt es
vermutlich nur daran, dass einige im Umfeld immer dümmer werden
:dlol:

I need less Google, I have more brain
Calls: Papa-Legba / Butterbrot
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4658
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Achtung GERÜCHT betrifft PNI

Beitrag von 13CT925 »

juergenegg hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:19 Hallo
Einer hat gesagt das er von einem gehört hat das ein anderer ein Foto hat .....
...ich habe in der Strassenbahn einen getroffen, dessen Cousin vom Schwager hat ein Baofeng mit Kurzwelle.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
simonthewizard
Santiago 3
Beiträge: 150
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:47
Standort in der Userkarte: Budapest / Vaduz

Re: Achtung GERÜCHT betrifft PNI

Beitrag von simonthewizard »

Schneeball hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:02 Hallo zusammen,

scheint wohl konkreter zu werden.

Schaut mal beim Andy ins Video bei: 37:30

https://www.youtube.com/watch?v=6WPUFUwZP34

Soll wohl Mitte November auf den Markt kommen! Somit rechtzeitig vor Weihnachten :-)
Soon news will come, maybe positive €200~€350 maybe not so positive. Need wait
Cassiopeia
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 14:48
Standort in der Userkarte: Bremen
Wohnort: Bremen

Re: Achtung GERÜCHT betrifft PNI

Beitrag von Cassiopeia »

simonthewizard hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 14:39
Schneeball hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:02 Hallo zusammen,

scheint wohl konkreter zu werden.

Schaut mal beim Andy ins Video bei: 37:30

https://www.youtube.com/watch?v=6WPUFUwZP34

Soll wohl Mitte November auf den Markt kommen! Somit rechtzeitig vor Weihnachten :-)
Soon news will come, maybe positive €200~€350 maybe not so positive. Need wait
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :D Gibt's dafür eine englische Übersetzung? :D
Cassiopeia 13HN752 Bremen 7 m ü. NHN; CRT SS 3900, PNI Escort HP 82, endgespeiste λ / 2 Drahtantenne
Benutzeravatar
roland668
Santiago 7
Beiträge: 556
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:58

Re: Achtung GERÜCHT betrifft PNI

Beitrag von roland668 »

Also zur Zeit der Staus Vaporware?! :wink:
---
Wer schweigt, stimmt zu.

Gruß R.
Daniel
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58

Re: Achtung GERÜCHT betrifft PNI

Beitrag von Daniel »

wie wärs denn damit

AT-6666 Plus.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Ohne Rubrik“