Benutzer erwähnen

Antworten
Hornet
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:50
Standort in der Userkarte: Erde

Benutzer erwähnen

#1

Beitrag von Hornet »

Ich bin gerade zu blöd, einen Benutzer zu erwähnen, sodass dieser in einem Beitrag verlinkt und ggf. informiert wird.

In anderen Foren und mittlerweile auch Office-Tools geht das ja mittels "@". Ich habe auch so was in der Art versucht: [USER=42747]SomeUser[/USER]
Das ging ebenfalls nicht.

Hab das in 3 Jahren Abwesenheit wohl verdrängt...
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1782
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Benutzer erwähnen

#2

Beitrag von Jack4300 »

phpbb kann das von Hause aus so weit ich weiß nicht. Ss gäbe aber wohl eine Erweiterung, welche diese Funktion realisiert. Ansonsten über Zitate:

Code: Alles auswählen

[quote=Hornet post_id=674166 time=1694163526 user_id=15483][/quote]
Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 437
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Benutzer erwähnen

#3

Beitrag von Memphis »

Hornet hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 10:58 Ich bin gerade zu blöd...
Keine Sorge. Liegt nicht an Dir

Die sogenannten "Mention" Extension für phpbb ist hier im Forum nicht installiert oder aktiviert, daher funktioniert das Erwähnen mit einem "@" vor dem Usernamen nicht. Man kann aber den betreffenden Beitrag des Users zitieren, und sei es nur eine Zeile oder ein paar Wörter davon ("Fullquote" ist nicht notwendig und auch nicht erwünscht), dann wird er ebenfalls benachrichtigt. Grundeinstellung der Forensoftware ist auch, dass man eine Benachrichtigung erhält, wenn jemand im gleichen Themenstrang, in dem man selbst geschrieben hat, antwortet bzw. einen Beitrag schreibt. Voraussetzung ist dafür aber, dass der zitierte bzw. betreffende User die Benachrichtigungen nicht komplett deaktiviert hat

Wenn ein User z.B. (wie im angehängten Bild) in seinen persönlichen Benachrichtigungseinstellungen nirgendwo einen Haken gesetzt hat, wird er auch zu keiner Zeit benachrichtigt:
Bild_2023-09-08_114148616.png
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
Hornet
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:50
Standort in der Userkarte: Erde

Re: Benutzer erwähnen

#4

Beitrag von Hornet »

Ah, vielen Dank für die Rückmeldung :tup:
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“