Warum gibts den Flohmarkt in Rosmalen eigentlich nicht mehr, ist das bekannt?
Moin,
Es gab m.W. ein paar Begründungen dafür, dass man den Markt zumindest in dieser Form, und an diesem Ort nicht weiterführen wollte. Corona war meiner Meinung nach nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Die Hallenmiete war mit den Jahren angeblich immer unattraktiver geworden, und zeitweise wurden angeblich auch noch Flüchtlinge in der Halle untergebracht. Im Forum von "Circuits Online", die im "Obergeschoss" immer einen interessanten Stand hatten, gibt es einen langen Thread über das Ende von Rosmalen. Genaues wird dort aber auch nicht bekannt. Man munkelt übrigens, dass den mittlerweile meist recht "alten" Veranstaltern der Brac, das Ganze einfach zu stressig war, und es keine jüngeren Leute gab, die das alles fortsetzen wollten. Wie gesagt, alles Gerüchte.
Rosmalen war mit Abstand der größte und interessanteste Markt, den ich aus dem Ruhrgebiet noch gut erreichen konnte. Ich trauer dem Markt immer noch nach.
Bin gespannt, ob Goch eine Überraschung, oder eine Enttäuschung wird. Wenn ich mir Luftaufnahmen des Klosters ansehe, frage ich mich, wo dort die Räumlichkeit für >100 Aussteller sein soll. Ich war noch nie selber in diesem Kloster. Kann jemand etwas dazu berichten? Nicht dass es zumindest teilweise eine "open air Geschichte im Klostergarten wird?
Bin gespannt und freue mich jetzt erst mal auf Zwolle...Trotz der Fahrerei.
Gruß
Andre