Der Nord Schwarzwald ist wieder QRV

Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 328
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Der Nord Schwarzwald ist wieder QRV

Beitrag von Papa-Justus »

Hallo,

Samstag den 15.07.2023 werde ich von einem Berg im nördlichen Schwarzwald QRV sein.

Da ab 21:00 der T-Day stattfindet, bin ich auf 33USB zu finden, alternativ auf 16USB oder 36FM.

Infos zum T-Day: :link:
https://www.hndx.de/2022/10/28/unterstu ... ge-content
https://t-day.net/?fbclid=IwAR06jLzYpUl ... fGD8Nw1To8

Freue mich auf viele QSOs!
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 328
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: Der Nord Schwarzwald ist wieder QRV

Beitrag von Papa-Justus »

... hier noch ein paar Impressionen vom QTH:

PSX_20230625_005629.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
13fox1
Santiago 9
Beiträge: 1182
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: Der Nord Schwarzwald ist wieder QRV

Beitrag von 13fox1 »

Bin auch diesen Samstag ab ca. 20:00 Uhr wieder QRV - evtl. gehts ja diesmal :wave:
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
oberlaender
Santiago 4
Beiträge: 283
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 10:08

Re: Der Nord Schwarzwald ist wieder QRV

Beitrag von oberlaender »

Sieht so aus als würde auch ich wieder "hochgehen".
Allerdings fängts bei mir am Morgen an...abends komme ich sonst nicht mehr richtig vom Berg runter :D
Ich hoffe auf viele Stationen...15 USB oder besser 16 USB?
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 7403
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald

Re: Der Nord Schwarzwald ist wieder QRV

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Also, wir hatten vom Hohloh über Bodenwelle schon problemlos Kontakt zum Skunk / Bert, in die Ruhner Berge nördl. Berlin

https://ibr02.ibr-online.com/staffel/ga ... php/Hohloh
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 328
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: Der Nord Schwarzwald ist wieder QRV

Beitrag von Papa-Justus »

Ja, super :!:
Mal schau'n was geht. :)
Mit Harz, Hollfeld, Ochsenkopf oder Bad Hersfeld wäre ich schon zufrieden. :tup:
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3955
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Der Nord Schwarzwald ist wieder QRV

Beitrag von Charly Whisky »

gähn :sup:
Justus, wie lange wirst Du denn da oben bleiben?
Interessant wird es erfahrungsgemäß nach 23:30 Uhr, wenn die wirklich ambitionierten auftauchen.

73
Christian
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 715
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: Der Nord Schwarzwald ist wieder QRV

Beitrag von Fliegenfischer »

Genau das wollte ich auch fragen -
Da es schon recht oft in den Black Wood Forest funktioniert hat könnte ich mir vorstellen das es gegen 23-00 Uhr im SSB auch zu mir klappert :crazy:
einfach hier dann mal posten wann und wo du dich gerade austobst dann höre ich auch mal rein :tup:

73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 328
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: Der Nord Schwarzwald ist wieder QRV

Beitrag von Papa-Justus »

Hallo Ihr Lieben,
ich werde so lange qrv bleiben, wie Aufwand und Nutzen für mich im schwarzen Bereich sind. :holy:
Beim Berg-DX war die Grenze um 2:45 Uhr, d.h. nach ca 7h und
letzten Samstag gegen 21:00 Uhr erreicht, also ca.nach 12h, davon 6h ungeplant, ergo ohne Proviant.
Bitte denkt daran für Vor-und Nachbereitung sowie Fahrten 4-5h pro Event zusätzlich zu kalkulieren.
Also strengt Euch an mich bei Laune zu halten. :dlol:
Freue mich auf Euch!
:wave:

PS: @Fliegenfischer: Da mein bester Kumpel in Hennef wohnt und nicht wieder mit CB anfangen will, weil die Entfernung zu mir zu groß ist, hätte ich schon ein gesteigertes Interesse daran mit der Region von Velbert qsos zu fahren. 8)
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
oberlaender
Santiago 4
Beiträge: 283
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 10:08

Re: Der Nord Schwarzwald ist wieder QRV

Beitrag von oberlaender »

Das Band ist fast tot heute. Auf 15 USB eine deutsche Station extrem schwach...mehr ist nicht los.
13fox1
Santiago 9
Beiträge: 1182
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: Der Nord Schwarzwald ist wieder QRV

Beitrag von 13fox1 »

Abwarten :wave:
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
BugHunter
Santiago 4
Beiträge: 231
Registriert: Sa 10. Jun 2023, 10:11
Standort in der Userkarte: Mobil im Großraum Frankfurt

Re: Der Nord Schwarzwald ist wieder QRV

Beitrag von BugHunter »

Wir lassen es einfach mal darauf ankommen..

Meine Frau ist zu ihren Eltern gefahren und drückt die Daumen für gute Funk-Bedingungen. Ich lade gerade die EREMIT-Akkus. Ich habe hier 2 x EREMIT LiFePO4 Batterie Rock (je 12V, 12Ah, 153,6 Wh). Ich habe bisher nur einen genutzt - mit dem funke ich seit dem letzten Berg-DX Event ohne ihn zwischendurch aufgeladen zu haben. Werde wohl auch heute wieder nur einen benötigen. Aber haben ist immer besser als brauchen.
Wissen ist eine Hol-Schuld!
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 328
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: Der Nord Schwarzwald ist wieder QRV

Beitrag von Papa-Justus »

Liebe Leute,

ich bin in 45 Minuten qrv. Heute wg des Wetters Mal ein anderer Standort.

Bis gleich!
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 328
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: Der Nord Schwarzwald ist wieder QRV

Beitrag von Papa-Justus »

Hallo,
musste um 20:45 notfallmäßig abbauen. Das Gewitter ist seit 15 Minuten über mir, ich seit 10 Minuten im Auto, knallt ganz ordentlich.
Stay save!
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
BugHunter
Santiago 4
Beiträge: 231
Registriert: Sa 10. Jun 2023, 10:11
Standort in der Userkarte: Mobil im Großraum Frankfurt

Re: Der Nord Schwarzwald ist wieder QRV

Beitrag von BugHunter »

Das war dann wohl nix heute..

Ich hatte auch ein Gewitter über mir und musste warten, bevor ich aufbauen konnte. Ich war so gegen 23:30 endlich QRV. Habe dann mehrfach durchgerufen aber niemand erreicht. Habe dann ein paar QSOs mit lokalen Funkern gehabt und bin so gegen 2:30 wieder nach Hause gefahren.
Wissen ist eine Hol-Schuld!

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“