08.07.23 QRV Stockhorn (CH)

Antworten
oberlaender
Santiago 4
Beiträge: 263
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 10:08

08.07.23 QRV Stockhorn (CH)

#1

Beitrag von oberlaender »

Hallo! Wäre morgen ab ca. 0900 auf 2100MüM QRV mit einer T2LT. Hat jemand Lust reinzuhören? SSB wäre auch möglich.

46.69394° N, 7.53754° E
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: 08.07.23 QRV Stockhorn (CH)

#2

Beitrag von Papa-Justus »

:tup:
Super Aktion!
Bin ab 10:00 auf dem Hohlohturm qrv.
:wave:
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: 08.07.23 QRV Stockhorn (CH)

#3

Beitrag von Papa-Justus »

:banane:
Super, danke für das klasse qso!
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
oberlaender
Santiago 4
Beiträge: 263
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 10:08

Re: 08.07.23 QRV Stockhorn (CH)

#4

Beitrag von oberlaender »

Ja das ging ganz gut ab auf der 17 USB. Die Türkei war auch zu Gast. Was für eine Runde! Passt! Das muss ich bald wiederholen...
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: 08.07.23 QRV Stockhorn (CH)

#5

Beitrag von Papa-Justus »

Hallo Remo,

was für eine tolle Aktion! Du hast die Idee, kommunizierst wann du wo bist, ich lese es am Vorabend hier auf der Funkbasis und mache mit, obwohl ich meine Ausrüstung noch zusammensuchen, xyl fragen, packen und anfahren sowie aufbauen muß, und wir uns gar nicht sicher sein können, ob wir uns überhaupt hören werden! Denn zwischen dem Stockhorn,CH, und dem Hohlohturm, Kaltenbronn, D, liegt im Schwarzwald der Feldberg mit 1489m üNN. Egal, Versuch macht kluch. Morgens dann Gewitter in Thun und Regen in Weil der Stadt. Egal, das Wetter wird schon besser werden. Und um 10:18 am Sonntag auf 15USB der Kontakt. Es geht, R4/S3 trotz Feldberg und 234 km Distanz. Klasse! Wir führen einige Gespräch mit den im folgenden genannten Funkern auf 17USB, bevor du dich mit deiner Familie der herrlichen Schweizer Bergwelt widmest:

Remo, 15HN11, Stockhorn 2.200 m üNN, CH
Justus 13HN1211, Hohlohturm, 984 m üNN + 43m Turm & Antenne, D
Timo, 13DT229, Neustadt/Weinstraße
Sia, 116MO107, Izmir, 60m vom Strand, Türkei
Bernd, DL9, irgendwo im Schwarzwald, D
Thomas, Sirius1, Weißenburg, Elsass, F

Für mich ging es dann noch weiter, funkend mit:
Christian, Charly Wiskey, aus dem Büro mit der Info einer großen bundesländerübergreifenden Bergfunkaktion (die mich vor 21:15 aber leider nicht erreichte, genauso wie andere unzählige Funker, die lieber bei 35°C im Freibad oder Eis essen waren als bei 22°C auf nem hohen Berg mit der Breake - kann ich ja so garnicht verstehen :lol: )
Bernd, DG2mobil, FFM, via Relais Herzberg
Tornado, Bad König, via Relais Herzberg
Günni, DD2 , via Relais Herzberg

15FM
Martin, Magnum45
Tom, Don Carlos
Timo, 13DT229, Neustadt/Weinstraße, der mir weder Eis noch Kaffee vorbeibrachte :wink:

15LSB, 13:58, Portugal 4/3 und 5/9

Uwe, Albatros, via Relais Teck
Lolli, Göppingen, via Relais Teck
Michael, Flattermann, via Relais Teck
Stefan, Backnang, via Relais Teck
Franjo, via Relais Teck
Franky, Captain Slow,
Rainer, Göppingen

Achtung, bitte denkt an den Testlauf für Notfunk nächstes WE! :link:
1. viewtopic.php?p=667711&hilit=Notfunk%C3%BCbung#p667711
2. viewtopic.php?t=51009&hilit=Notfunk%C3%BCbung#p596204 bzw.:https://kieztalk.de/funk-events/t-day/
Das Datum passt, Uhrzeit, ... naja, ob sich die Initiatoren kennen und abstimmen, ... :clue:
Ach so, ihr findet Notfunk nicht so sexy, naja, immerhin werden einige Funker qrv sein, die sonst möglicherweise nicht qrv sind.
Und wusstet ihr, dass nach der Ahrtalkatastrophe die Helfer teilweise bis zum 5ten Tag keinerlei techn. Kommunikationsmöglichkeiten hatten?
Vielen Dank auch für die freundliche Wasserspende des unbekannten Wanderers und informativen 'Nothelfers'! :tup:

1FM
Heinz, Station Marlies, Saarland
Wolfgang, Saarbrücken,
Gottfried, Saarland

17USB
Jochen, 13OP25, Mühlacker
Rüdiger, Ikarus, Calw
Franjo, 13WI401, aus dem Urlaub in Oberrot
Uwe, Wolf & Bernd, DL29 vom Kandel, die mir kein Gulasch vorbeigebracht haben, obwohl ich so hungrig war :roll: :wink:
Timo, 13DT229, Neustadt/Weinstraße
un ami francais, Epinal, F
Billy, 26OP160, Bristol, GB
Helmut, Galaxy, Bad Dürkheim
Wolfgang, Poppey, Leutkirch
Heiko, Hotel Echo 46 mobil, ~Blaßberg? 860 m üNN
Jürgen, DC2, Mannheim
Hardy, Oskar November, Hoechst i Odenwald
Markus, Relais Teck
Klaus, Hildritzhausen
Bernard, Straßbourg, F

3FM
Johannes, Segelfluggelände Klippenbach
Pascal, Berggeist, Friedrichsturm, Freudenstadt mit T2LT - wo habt ihr die bei dem ganzen Antennenwald da oben denn befestigt?

Ja, und dann musste ich abbauen, denn meine Damen-Fußball-Mannschaft, die zu Besuch gekommen war, wollte wieder Heim. :dlol:

Spaß hat es gemacht! Sehr viel! :banane: Ich freue mich auf eine Wiederholung!

Danke für die tollen qsos!

Beste Grüße und bye bye
Justus
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“