Gateway im Raum Bretten (Baden-Württemberg)?

Antworten
13HN1616
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 09:56
Standort in der Userkarte: Bretten

Gateway im Raum Bretten (Baden-Württemberg)?

#1

Beitrag von 13HN1616 »

Hallo gibt es im Raum Bretten (Baden-Württemberg) ein Gateway Freenet habe da den ganzen Abend auf Freenet Kanal3 Stationen aus Meiner Heimat Chemnitz gehört.
Lemmi1de
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 19:12
Standort in der Userkarte: Franken
Kontaktdaten:

Re: Gateway

#2

Beitrag von Lemmi1de »

Ja da steht ein Gateway und zwar direkt in Bretten. Der scheint aber nicht immer aktiv zu sein. Der ist im Gatewaynetz Deutschland mit drinnen.
Hab hier mal einen Screenshot rein. Müsste Nähe ATU stehen.
gateway bretten googlemaps.png
https://www.gateway-deutschland.de/

Und im Bereich Chemnitz steht mit Sicherheit auch was. Findest du auf der Seite. Die sind ja Deutschlandweit bis Österreich verknüpft untereinander.

Da in meiner Gegend noch keiner ist muss ich über Teamspeak rein um das Gatewaynetz zu nützen. Geht dann übers Smartphone oder PC.
13HN1616
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 09:56
Standort in der Userkarte: Bretten

Re: Gateway

#3

Beitrag von 13HN1616 »

Dankeschön für die Antwort aber das ist mein GW aber da es zur Zeit eine Wartung hat und aus ist habe ich mich gewundert warum ich so gut die Stationen aus Chemnitz gehört habe.
Lemmi1de
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 19:12
Standort in der Userkarte: Franken
Kontaktdaten:

Re: Gateway

#4

Beitrag von Lemmi1de »

Naja es sind 2 andere Gateways nicht zu weit weg. Vielleicht "Sichtverbindung"?

Aber wenn es deiner nicht sein kann, wer weis ...

Haben dich die anderen gehört? Könnte ja auch sein, dass sie mit etwas erhöhter Leistung funken und nur du hörst sie, aber sie dich nicht.

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kasseler
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Okt 2023, 09:11
Standort in der Userkarte: Kassel

Re: Gateway

#5

Beitrag von Kasseler »

Auf welchem CB Kanälen ist das erlaubt?
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1178
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Gateway im Raum Bretten (Baden-Württemberg)?

#6

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Überall wo
Freigegeben zur Zusammenschaltung mehrerer CB-Funkgeräte über eine Internetverbindung in Deutschland
steht:
https://de.wikipedia.org/wiki/CB-Funk#CB-Kan%C3%A4le :wink:
Inwiefern sowas auf CB sinnvoll ist, streitbar. Hier ging es ursprünglich um Freenet-Gateways, bitte nicht verwechseln..

Jetzt auch mit PMR :!:
CB eher passiv. Sind ja alle nur noch auf Weitverbindungen aus, und da möchte ich nicht stören.
Freenet bevorzugt.

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Antworten

Zurück zu „Funk-Gateway“