Auflösung des Tuberix-Museums und der zugehörigen Sammlung

Antworten
Tuberix
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: So 21. Mai 2023, 13:51
Standort in der Userkarte: Bamberg

Auflösung des Tuberix-Museums und der zugehörigen Sammlung

#1

Beitrag von Tuberix »

An die Röhrenfreaks hier...

Nach fast 40 Jahren macht der Röhrenmann nun Schluss... Das TUBERIX-Museum in Baunach schließt!
Bisschen Info und Wegbeschreibung gibt's auf der Museums-Homepage http://www.tuberix.de

Die Röhren, Dokumentation und Geräte stehen ab sofort zum Verkauf. Ist vieles dabei was das Sammlerherz begehrt, von winzigen Röhren für den Schaltungseinbau bis zur 250kW Senderöhre oder den Hochleistungsklystrons.

Viele Einzelstücke und historisch bedeutende Exponate dabei.

Nachdem ich die Räume des TUBERIX-Museums nun im Juli 2023 räumen muss, steht die Sammlung inkl. der Ausstellung und Einrichtung nun zum Verkauf. Wer Interesse hat kann sich gerne per Mail bei mir melden museum@tuberix.de.

Alles im Leben hat ein Ende und Veränderungen gehören auch dazu. So habe ich nun eine sich gebotene Chance ergriffen und werde nochmal etwas ganz anderes in meinem Leben beginnen.
Klar schau ich auch mit bisschen Wehmut auf die vergangenen Jahre zurück - Aber ich hatte eine so tolle Zeit mit dem Museum, habe viele nette Menschen kennengelernt und schöne Gespräche geführt. Rund 40 Jahre Sammlerleidenschaft und 18 Jahre Museumsbetrieb, mit teilweise über 2500 Besuchern in Jahr.
Doch nun ist diese Ära für mich zu Ende und ich bin zugegeben schon ein bisschen stolz auf das was ich zusammengetragen und erreicht habe.

Vielleicht ist auch der eine oder andere Sammler hier, der noch ein paar Exponate für seine Sammlung erwerben möchte?
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Exponate in gute Hände kommen und bei jemand landen der sich daran erfreut.

Schöne Grüße
Micha / Tuberix - Der Röhren-Mann
Antworten

Zurück zu „Sammlerecke Oldies“