Hallo Gemeinde
Mein Funkwagen ist ja ein T6.1 geworden.
Da aber leider das Dach nicht Plan - sondern - aus 9cm breiten einzelnen "Trapezen" besteht (ich weis nicht wie ich es sonst erklären soll)
wollte ich mir einen 3er Magnetfuß zulegen.
Fährt jemand so ein Teil, und könnte mir die Masse sagen? ( am besten jeweils die Mitte der 3 Magnete im Dreieck zueinander).
Ich denke es nützt ja nichts wenn die Magnete nicht vernünftig auf den höheren aufliegen.
Als Antenne soll im Fahrbetrieb eine DV 27s drauf.
73 + 55 Wolfgang - Bandit01
Hilfe bei Magnetfußfindung
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Hilfe bei Magnetfußfindung
73 vom Etzel - Wolfgang (Bandit 01 )
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Re: Hilfe bei Magnetfußfindung
Moin, ich hab den hier: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 14539.html
Masse: Keine Ahnung, ziemlich schwer
Maße: Jeder Magnet hat 90 Millimeter Durchmesser, der Raum zwischen zwei Magneten beträgt knapp die Hälfte davon, wobei ich mich zu erinnern glaube (bitte nicht drauf festnageln), dass die Magnete exzentrisch montiert sind, sich also durch Drehen der Abstand etwas justieren lässt.
Masse: Keine Ahnung, ziemlich schwer
Maße: Jeder Magnet hat 90 Millimeter Durchmesser, der Raum zwischen zwei Magneten beträgt knapp die Hälfte davon, wobei ich mich zu erinnern glaube (bitte nicht drauf festnageln), dass die Magnete exzentrisch montiert sind, sich also durch Drehen der Abstand etwas justieren lässt.
73 vom Igel
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Sirio Signal Keeper 27 | Sirio Turbo 2000 | T2LT | DV-27L |
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Re: Hilfe bei Magnetfußfindung
DV-Fuß, Fiberglasstrahler, Fahrbetrieb..
Schreit nahezu nach einem Festeinbau. Gut, bei solch einem überteuerten Fastneuwagen würde ich das vielleicht auch nicht selber machen, aber dafür gibt es Profis (Bosch-Dienst etc). Wäre ja eine einmalige Investition, wie der Magnetfuß im Optimalfall ja auch
Jetzt auch mit PMR
CB eher passiv. Sind ja alle nur noch auf Weitverbindungen aus, und da möchte ich nicht stören.
Freenet bevorzugt.
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Re: Hilfe bei Magnetfußfindung
Mit Dachreling, oder ohne?
Wenn mit: Klemmfuß,
Wenn ohne, dann ist jedenfalls noch die Bohrung dafür frei. Würde sich ebenfalls für eine Antennenmontage eignen.
Oder aber Klemmfuß an Heckklappe oder Hecktüre.
Je nach Qualität es Klemmfußes, kann man dort selbst eine ATAS montieren. (Hatte ich vor Jahrzehnten an einem Golf Variant).
Wenn es unbedingt der Magnetfuß sein soll, vielleicht weiter vorne, bevor das Dachprofil beginnt?
Mir scheint, daß diese Fläche selbst für einen 3-fach Magnetfuß reichen sollte.
Wenn mit: Klemmfuß,
Wenn ohne, dann ist jedenfalls noch die Bohrung dafür frei. Würde sich ebenfalls für eine Antennenmontage eignen.
Oder aber Klemmfuß an Heckklappe oder Hecktüre.
Je nach Qualität es Klemmfußes, kann man dort selbst eine ATAS montieren. (Hatte ich vor Jahrzehnten an einem Golf Variant).
Wenn es unbedingt der Magnetfuß sein soll, vielleicht weiter vorne, bevor das Dachprofil beginnt?
Mir scheint, daß diese Fläche selbst für einen 3-fach Magnetfuß reichen sollte.
Gruß,
André
André
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Re: Hilfe bei Magnetfußfindung
Sollte ausreichen, vorne mittig hinter dem Radiostummel sieht es, zumindest auf Bildern, so aus als hätte der T 6-1 da tatsächlich
Platz genug für einen 3er Magnetfuß.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.
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Re: Hilfe bei Magnetfußfindung
Wolfgang, ich steht gerade vor der gleichen Frage (VW Bus und Haltbarkeit / Masseanbindung Magnetfuß auf Trapezdach). Mein Magnetfuß soll jedoch nur Standmobil sein. Also mehr eine Frage Masseanbindung.
Frage: Hast Du Dich schon entschieden?
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