Motorola Bombermike

Antworten
Mungo
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: So 19. Jul 2020, 15:33
Standort in der Userkarte: 38855 Wernigerode
Wohnort: Wernigerode ( Harz )

Motorola Bombermike

#1

Beitrag von Mungo »

Hallo Forengemeinde,
Ich habe gestern ein Motorola Mike bekommen, es ist hell grau schon fast weiß und neuwertig.
Leider hat das Mike keinen Stecker am Kabel verbaut.
Es ist ein 6 Adriges Kabel. Wo von aber nur 5 im Mike angeschlossen sind

Ich benötige einen Schaltblan zu diesem Mike, oder einen anschlussplan.

Ich möchte das Mike an meiner alten President Lincoln 1 betreiben, die wurde mal vor langer Zeit auf die 8 Polige Yaesu Norm Umgebaut.
Yaesu 8 Pol
1 Up
2 +5V
3 Down
4 Fast
5 Ptt GND
6 Ptt
7 NF GND
8 NF

Motorola Mike

Motorola GMN 1003A*
Kabelfarben
Weiß, Rot, Grün, Gelb, Schwarz, Blau
das gelbe Kabel ist im Mike nicht herraus geführt

Platinen Nr: 8402660M03-C

Auf der einen Platinenseite befinden sich 3 Transistoren mit der Bezeichnung M1 B10, und der Motorola Bezeichnung M340 2x , M341 1x,und ein 5 Kohm poti.
Auf der Lötseite sind noch einige SMD Bauteile.

Ich habe schon in den weiten des www gesucht aber nichts passendes gefunden.
Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

vy 73 Ingo
CB seit 1978 ( Mungo )
AFU seit 2000 ( DO1OIB )
ANT. Gaimaster eigenbau CB
UHF/VHF/KW diverse eigenbau und komerzielle
CB President Lincoln 1 CB
AFU. FT 847
FT 100D
FT 1000MP
onkeltom
Santiago 3
Beiträge: 168
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 09:42
Standort in der Userkarte: Bielefeld

Re: Motorola Bombermike

#2

Beitrag von onkeltom »

Na, mit ein bisschen Messen und Schaltungsanalyse solltest DU das selbst herausfinden können:

PTT schaltet nach Masse, kannste also mitm Multimeter problemlos ermitteln.
Die Verstärkerschaltung hat nur max. drei wichtige Anschlüsse: Plus, Masse und NF out.
Sollte man als DO-ler aber analysieren können :mrgreen:

73,
Tom
Mungo
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: So 19. Jul 2020, 15:33
Standort in der Userkarte: 38855 Wernigerode
Wohnort: Wernigerode ( Harz )

Re: Motorola Bombermike

#3

Beitrag von Mungo »

Hallo Forum,
Ich wollte mich nur mal bedanken für die vielen Antworten.
Scheinbar ist dieses Mike wohl etwas besonderes wie man an der vielen antworten sehen kann.

Ich habe das jetzt aber anders gelöst, in dem ich die Orginal Platine entfernt habe und einen kleinen Eigenbau Verstärker auf einer Lochrasterplatine eingebaut habe.
Und diese kleine Schaltung arbeitet einwand frei.
Das einzige was ich von der alten Schaltung übernommen habe ist die Mik Kapsel und den Ptt Schalter.

Aber trotzdem noch mals Danke für die vielen Infos.

vy 73 Ingo
CB seit 1978 ( Mungo )
AFU seit 2000 ( DO1OIB )
ANT. Gaimaster eigenbau CB
UHF/VHF/KW diverse eigenbau und komerzielle
CB President Lincoln 1 CB
AFU. FT 847
FT 100D
FT 1000MP
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“