Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#1

Beitrag von 13HN135 »

Ggf. wäre meine Teilnahme hier möglich: Aussichtsturm BOMBODROM >>> https://www.google.de/maps/place/Aussic ... j60d?hl=de

Laut GoogleMaps würde ich bis auf 23 m mit dem Auto an den Turm rankommen. Gibt es Erkenntnisse ob das auch praktisch ohne Probleme
möglich ist ? Zu den Ruhner Bergen wären es ca. 60 km Luftlinie ....
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#2

Beitrag von 13HN135 »

Danke für Deinen Hinweis. Anfahrt dorthin für mich ca. 150 km, zurück ebenso. Für mich nicht so optimal. 80-100 km wäre für mich das Maximum.
Die Entfernung von meinem Heimat-QTH (Standmobil) und den Ruhner Bergen läge bei ca. 120-130 km. Würde ich also bei mir QRV sein, mit USB müßte
ich Euch zumindest hören können....Ansonsten, drücke Euch alle Daumen und große Zehen für Euer Vorhaben :tup:
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#3

Beitrag von ultra1 »

Hallo !


Jetzt mit Datum . :thup:

Interesse habe ich auch und voraussichtlich auch Zeit .

Als Berg-QTH würde ich dann was passendes (Vorzugsrichtung Nord) aufsuchen .


55/73, Ingo


p.s.:
Die Heidefunker, Hannoveraner, Weserbergland, ... evt. finden sich von dort auch Funker mit ein .
ole
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 09:04
Standort in der Userkarte: schwerin 19055

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#4

Beitrag von ole »

Hornberg 99m
T2LT 12m Mast
QRV ab 20 Uhr
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#5

Beitrag von Wurstauge »

So

Da haben wir den Salat
„Wenn der Termin passt“
Dieser passt definitiv nicht,bin auf 50. Geburtstag
Beim nächsten Versuch dann aber!
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Ontario5
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Okt 2022, 17:27
Standort in der Userkarte: Braunschweig

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#6

Beitrag von Ontario5 »

Hallo zusammen,
mein guter Freund Didi, CB Rufname Quiddy und ich, Ontario5, werden am 3.6.23 im Harz nachts QRV sein und auf USB CB Funk Betrieb machen. Wir hoffen euch alle zu hören und am 3.6.23 euch begrüßen zu können.
Welchen Berg wir im Harz funkmäßig besetzen, wissen wir noch nicht. Vermutlich den Ravensberg bei Bad Sachsa.

73, 55 Tom und Didi
Benutzeravatar
daf-xf-95
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: So 25. Apr 2004, 01:00
Standort in der Userkarte: Rendsburg
Wohnort: Rendsburg

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#7

Beitrag von daf-xf-95 »

:tup: ich werde mal schauen ob ich´s einrichten kann :clue: wird bei mir eher ne spontane geschichte werden

ich werde dann aber auch hier entsprechend schreiben ;-)
Ist mir egal wer dein Vater ist , wenn ich hier angel gehst du nicht übers Wasser !!!
EkelAlfred
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Mai 2022, 19:40
Standort in der Userkarte: Wentorf bei Hamburg

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#8

Beitrag von EkelAlfred »

Moin..

bin weiterhin gern dabei, aber an dem WE bin ich schon mit dem Womo auf Tour. Würde aber alles dabei haben und aufbauen.

Lg René
Benutzeravatar
Condor
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 9. Dez 2022, 17:21
Standort in der Userkarte: Reinbek/Aumühle
Wohnort: Reinbek/Aumühle

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#9

Beitrag von Condor »

Moin Jörgen,

ich habe gerade den Termin geprüft und kann leider nicht teilnehmen. Die ersten beiden Wochenenden im Juni sind bei mir schon mit Theateraufführungen geblockt. Die kann ich leider auch nicht absagen, da ich selber auf der Bühne stehe.... :D

Die Aktion selbst finde ich richtig klasse und ich hoffe, das es ein voller Erfolg wird, ihr das dann wiederholt und ich dann dabei sein kann.

Herzliche 73 vom Kondor und wir hören uns demnächst sicher mal wieder auf der 10 USB
Charly Bravo 7
Santiago 3
Beiträge: 141
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:35
Standort in der Userkarte: Zorge
Wohnort: Zorge

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#10

Beitrag von Charly Bravo 7 »

Ontario5 hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 16:46 Hallo zusammen,
mein guter Freund Didi, CB Rufname Quiddy und ich, Ontario5, werden am 3.6.23 im Harz nachts QRV sein und auf USB CB Funk Betrieb machen. Wir hoffen euch alle zu hören und am 3.6.23 euch begrüßen zu können.
Welchen Berg wir im Harz funkmäßig besetzen, wissen wir noch nicht. Vermutlich den Ravensberg bei Bad Sachsa.

73, 55 Tom und Didi
Moin Ontario 5 vom Ravensberg in Richtung Norden kannst du vergessen!Vom Ravensberg geht es nur Westen , Süden, Osten!
Viele Grüße vom Norbert :wave:
Kann denn Höhe Sünde sein!
Ontario5
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Okt 2022, 17:27
Standort in der Userkarte: Braunschweig

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#11

Beitrag von Ontario5 »

Hallo,
ich habe schon auf der Karte gesehen, dass es Richtung Norden schwierig wird.
Das wir am 3.6. 23 im Harz sind, ist abgesagt.
Leider ! Alleine wollte ich nicht nachts Funkbetrieb machen.
73 55 Tom ontario5
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#12

Beitrag von Nightrider »

das ist schade,
ich habe auch so gar keine Idee.....

vielleicht spontan in den Harz.....aaaaber..... :clue:

irgendwas geht schon....

:wave:
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#13

Beitrag von ultra1 »

Hallo !



Auch bei mir ist der Termin im Kalender und ich bin dabei !

QTH wird ein Berg um Horn-Bad Meinberg/OWL sein, der eine gute Abstrahlrichtung-Norden verspricht .


Doch einige Fragen bleiben noch offen :


-Wer macht die Eröffnung ?

-Auf welchem Kanal, werden Wir uns zu Beginn treffen ?

-Auf welcher Modulationsart ?

-Und um welche Zeit geht es los ?

-Gibt es eine Liste der Stationen, die mitmachen ?




Wenn Das was werden soll, ist jetzt die Zeit für konkrete Angaben !
:wave:
55/73, Ingo
Ontario5
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Okt 2022, 17:27
Standort in der Userkarte: Braunschweig

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#14

Beitrag von Ontario5 »

Hallo zusammen,
ist den am 3.6. 23 zum Berg DX auch jemand nachts im Harz auf einem Berg QRV ?

73 / 55 Tom Ontario5
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#15

Beitrag von Rossi »

Kann sein das ich hier im Grossraum Bremen mal die Antenne in die Luft recke.Wie gesagt wir sind momentan nördlich von Berlin auf Lost Place Tour,aber die nächste Woche im Norden unterwegs 🤗Grüsse von den durchgeknallten Hessen Rossi& Goldi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“