CB-Funker Nienburg und Umgebung

Antworten
Kuli59
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Sep 2021, 12:17
Standort in der Userkarte: Stolzenau

CB-Funker Nienburg und Umgebung

#1

Beitrag von Kuli59 »

Hallo CB- Funkfreunde,
mein Name ist Jörg und Skip ist Münster 3.
( 13HN3959)

Mein QTH ist Stolzenau/ Weser in der Nähe von Nienburg.

Trotz näherem Lauschen auf vielen QRG‘s höre ich neben vielem Matsch nur ausländische Stationen.
Auch CQ brachte mir erstmal nicht viel im nähren Umkreis.
Giebt‘s noch weitere Stationen in Steyerberg, Leese, Uchte, Petershagen, Minden, usw.?!
Ggfls. sogar Ortsrunden?!
Meldet euch mal, ich habe einige Einträge von 2011 u. 2014 gefunden, seid ihr noch aktiv?!
Vy 73
Wagen-8-1
Santiago 4
Beiträge: 226
Registriert: Do 10. Nov 2022, 16:07
Standort in der Userkarte: Wunstorf

Re: CB-Funker Nienburg und Umgebung

#2

Beitrag von Wagen-8-1 »

Ich war in letzter Zeit mehr digital unterwegs aber es müsste noch eine "Ortsrunde" rund um das Steinhuder Meer (Schneeren, Loccum/Rehburg,...), geben, wenn ich mich nicht irre Mittwochs um 18:00 , FM oder USB, Kanal kann ich mich nicht mehr erinnern, 14 oder 18 oder so um den Dreh... Einfach mal Mittwoch abends um die Zeit rum den Suchlauf benutzen. Viel Glück.

73
Heinz
13RF4077
AE 6110 Vox, AE 5890 EU, SuperStar 3900 Multi, Stabo XM 4000 (vintage), Ant: EFHW (lambdahalbe.de), MLA MC-20 (OM0ET), Albrecht Gamma 2, Albrecht CBM-108, Stabo "CB Sat" (vintage, stealth, fun)
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1267
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: CB-Funker Nienburg und Umgebung

#3

Beitrag von Juliett Sierra »

Kuli59 hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 15:28 Hallo CB- Funkfreunde,
mein Name ist Jörg und Skip ist Münster 3.
( 13HN3959)
Willkommen beim Hobby und im Forum ... :tup:
Mein QTH ist Stolzenau/ Weser in der Nähe von Nienburg.
Früher wohnte ich im Norden vom Landkreis Hannover. Stolzenau und Umgebung kenne ich natürlich auch. :)
Trotz näherem Lauschen auf vielen QRG‘s höre ich neben vielem Matsch nur ausländische Stationen.
Auch CQ brachte mir erstmal nicht viel im nähren Umkreis.
Was hast du denn für eine Ausstattung? Und an welchem Tag, zu welcher Uhrzeit, auf welchen Kanälen und in welcher Betriebsart hast du wie lange gerufen?
An meinen Fragen kannst du schon sehen: es ist nicht mehr ganz so einfach mit dem CB Funk wie noch vor Jahrzehnten.
Giebt‘s noch weitere Stationen in Steyerberg, Leese, Uchte, Petershagen, Minden, usw.?!
Ggfls. sogar Ortsrunden?!
Meldet euch mal, ich habe einige Einträge von 2011 u. 2014 gefunden, seid ihr noch aktiv?!
Die Kollegen, die du hier mit Einträgen aus 2011 und 2014 gefunden hast, sind offenbar hier im Forum schon lange nicht mehr aktiv. Kannst du in deren Profil mit 'letzte Aktivität' feststellen. Diese Kollegen werden auch nichts von deinem Posting mitkriegen, weil sie sehr voraussichtlich auch nicht mehr hier in das Forum reingucken. Einzige Chance, sie dennoch zu erreichen, wäre: du zitierst etwas von deren Beiträgen mittels Zitierfunktion in einem neuen Beitrag oder aber du schreibst ihnen eine PN. DANN nämlich erhalten sie auf das hinterlegte Postfach eine Benachrichtigung, DASS sie zitiert wurden oder eine PN erhalten haben.

Grüße an die schöne Mittelweser vom Namenskollegen ... :wave:
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Kuli59
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Sep 2021, 12:17
Standort in der Userkarte: Stolzenau

Re: CB-Funker Nienburg und Umgebung

#4

Beitrag von Kuli59 »

Hallo und Danke für eure Reaktion auf meinen Ruf!
Ich habe Ende der 70er bis Mitte der 80er noch in Garbsen auf CB gefunkt. Gerade auch hier war auf der 11 richtig was los.
Vor 2 Jahren habe ich mir wieder eine XF 4012/ eine A99 zugelegt im Eigenheim. Nun sind wir nun weiter im Eigenheim nach Stolzenau und hier darf Papa sich mit seinem alten/ neuen Hobby ausbreiten. Als Nächstes kommt meine neue Siro Tornado auf einen Stahlfahnenmasten mit Abspannungen. Grundstück ist nur 34m ü 0.
Auch der Gerätepark ist mit älteren/ neueren Geräten bestückt. Neben T+3 Mike sind noch div. M+2 usw. dazu gekommen. Natürlich auch SWR Meter und noch anderes Zubehör.
Vielleicht ist ja die altbekannte Antennenhöhe dann effektiver. Mal schauen.
Danke für euer Feedback!
Vy73
Bubi22
Santiago 1
Beiträge: 41
Registriert: So 13. Nov 2022, 19:05
Standort in der Userkarte: Porta Westfalica

Re: CB-Funker Nienburg und Umgebung

#5

Beitrag von Bubi22 »

Hallo Jörg,

ich wandere des Öfteren im Raum Porta Westfalica über das Wiehen- u. Wesergebirge. In der Regel habe ich meine eingeschaltete Handgurke im Rucksack (Kanal 1 FM). Wenn Wetter ist, baue ich da oben auch meine Lambdahalbe auf. Vielleicht hören wir uns mal...

Gruß

Bubi22
CB: Papa-Whiskey, DX:13PW22 , Locator: JO42KF / öfter: mobil mit Rucksack im Raum Porta Westfalica auf CH 01 FM / President Randy 3 mit Lautsprechermike u. HyFlex CL27 / gelegentlich: DX-Wire-10m-Mast mit Lambdahalbe-Drahtantenne :wave:
Benutzeravatar
Heidefunk
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:20
Standort in der Userkarte: Lüneburger Heide

Re: CB-Funker Nienburg und Umgebung

#6

Beitrag von Heidefunk »

Hallo und Gruß aus dem Allertal bei Winsen/Aller.
Hannover und Teile der Heide treffen sich regelmäßig auf 27.375Mhz bzw. Kanal 37
im oberen Seitenband (USB).
Die Zeiten sind täglich 11.00Uhr, 18.00Uhr und 22.00Uhr - circa. Manchmal wirds später,
mal fällt es auch aus aber in Aller Regel ist irgendwer da. Einfach mal reinrufen.

73, Peter.
Kuli59
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Sep 2021, 12:17
Standort in der Userkarte: Stolzenau

Re: CB-Funker Nienburg und Umgebung

#7

Beitrag von Kuli59 »

Hallo,
ab nächster Woche bin ich wieder zurück aus meinem derzeitigen Domizil (Med.Hochschule Hannover) und werde mich wieder voll meinem Hobby widmen können. Hier habe ich z.Zt. meine Stabo dabei. Ab morgen werde ich dann auch hier mal sehen, was so läuft.
Alsdann..73 an euch.
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“