13sw001 hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 13:56
...und viele, die oft gehört werden, haben gefühlt sowieso 24/7/365 frei .......
Aha ! Und woher bitte nimmst Du diese Deine Weisheit ?. Du schreibst doch selbst das Kontests meistens an den WE stattfinden
also kann man doch garnicht darauf schließen das jemand, der oft in Kontesten gehört wird, auch 24/7/365 Zeit hat. Mich hört
man auch oft in Kontests aber ich bin immer noch Berufstätig im öffentlichen Dienst. Und nein, kein Bürojob sondern echte Arbeit.
Wieder mal die Schublade alle AFu tragen Krawatte und sind Rentner. Als ich eingestiegen bin war ich 24 und älter wird man automatisch.
Auch diejenigen die jetzt noch nicht in Rente sind kommen irgendwann automatisch dahin.
By the way, die WARC Bänder und 60m sind Kontestfrei und auf 160m laufen vielleicht 3 Konteste im Jahr. Auf 30m muß man halt CW
können aber FT8 geht überall. Man braucht halt eine Klasse A.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.
