Grundig Satellit 3400pro Frequenzanzeige

Antworten
Mercator
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 20:19
Standort in der Userkarte: 85416 Langenbach

Grundig Satellit 3400pro Frequenzanzeige

#1

Beitrag von Mercator »

Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit einen 3400pro dessen Frequenzanzeige nicht funktioniert (tot), leuchtet nicht. Ich weiß, dass das Modul selbst OK ist, denn ich habe es an einem 2. Gerät ausprobiert. Am Eingangsstecker liegt am Pin 5 15,2V (gegen Masse gemessen) an, also ist die Versorgungsspannung vorhanden. Weiter kann ich keine Aussage treffen. Das Radio selbst funktioniert auf FM und z.T. AM, KW soweit noch ganz gut
Bei der nicht funktionierenden Anzeige liegen folgende Spannungen an
Pin1 nicht belegt
Pin2 0,46V
Pin3 0V
Pin4 0,72V nicht belegt
Pin5 15,2V
Pin6 0V
Pin7 0V (15mV)

Bei einer funktionierenden Anzeige liegen folgende Spannungen an dem Steckverbinder an
Pin1 0 nicht belegt
Pin2 0,62V
Pin3 0V
Pin 4 5,15V nicht belegt
Pin5 15,2V
Pin6 0V
Pin7 15,0V

Wer hat eine Idee und kann mir einen Tip geben?

MfG
Mercator
HB9HZR
Santiago 2
Beiträge: 86
Registriert: So 3. Feb 2019, 12:45
Standort in der Userkarte: Schweiz

Re: Grundig Satellit 3400pro Frequenzanzeige

#2

Beitrag von HB9HZR »

Hallo Mercator

Schau mal hier ist das Schema des Empfängers, da könntest du nachschauen von wo Pin2, Pin4 und Pin7 gespiesen werden.
Wo genau sind den diese Pins? Auf der Anzeige selber oder auf der Platine?

http://www.radiomanual.info/schemi/RX/G ... l_serv.pdf
Meine Geräte:
Tecsun S-2000
ICOM IC-R8600
Thieking & Koch DE-32
Grahn GS5-SE (mit ML-3 und VLF-2)

Gruess aus der Schweiz
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“