Aufzeichnungsgeräte

Gesperrt
manfredorix
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 26. Dez 2021, 20:10
Standort in der Userkarte: Mülheim an der Ruhr

Aufzeichnungsgeräte

#1

Beitrag von manfredorix »

Moin zusammen ! Ich suche ein Aufzeichnungsgerät für meinen KW Empfänger , ein Gerät also das ein analoges Audiosignal ( per Kabelverbindung ) automatisch digital in MP3 umwandelt und abspeichert , habe im Netz noch nichts passendes gefunden , kennt jemand ein solches Gerät ? Ich suche KEIN Dicktiergerät o.ä. !
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1691
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Aufzeichnungsgeräte

#2

Beitrag von Wurstauge »

Die kleinen Kisten von Zoom machen das hervorragend
Nutzen wir für spontane Mitschnitte im Proberaum
Haben auch line in Eingang
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
manfredorix
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 26. Dez 2021, 20:10
Standort in der Userkarte: Mülheim an der Ruhr

Re: Aufzeichnungsgeräte

#3

Beitrag von manfredorix »

Erstmal Danke ! Könnstest du einen Link schicken wo ich mir das Gerät mal genau anschauen kann ?
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 922
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Aufzeichnungsgeräte

#4

Beitrag von Newcomer »

Hallo,

Was meinst du genau mit automatisch abspeichern :?:

Also nach welchen Kriterien soll die erstellte MP3 abgespeichert werden.
Bei jedem Audio "Stille Block" oder nach einer "vorgegebenen Zeit" oder einem "PTT Signal der Funke".

Darf es auch ein Tablet und Free- Software sein wie z.B. Ocenaudio oder Audacity
wobei letzteres wohl das passendere sein kann weil es auf Stille reagieren kann.. :idea:

Gruß Newcomer/Norbert
manfredorix
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 26. Dez 2021, 20:10
Standort in der Userkarte: Mülheim an der Ruhr

Re: Aufzeichnungsgeräte

#5

Beitrag von manfredorix »

Das Gerät sollte einfach in der Lage sein analoges Signal vom KW Empfänger kommend in MP3 umzuwandeln ( automatisch und mit Pausen !) , gibt es sowas ? ich suche keine Software !!
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3099
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Aufzeichnungsgeräte

#6

Beitrag von mibo666 »

Aufpassen:
Internetdomain audacity.de

Unter der Domain www.audacity.de wird Audacity ebenfalls angeboten. Diese Website wird nicht von den Entwicklern der Software betrieben. Die dort zum Download erhältliche Installationsdatei ist Adware.[16]
Quelle

Es gibt einige Apps die Voice gesteuerte Aufnahmen ermöglichen, also nur aufnehmen wenn ein Audio Signal anliegt. Musst du mal vorsichtig durchschauen, ist sehr viel Datenhungriger Schrott dabei. Wenn du was findest, ist es aber eine sehr gute Möglichkeit ein altes Smartphone oder Tablet sinnvoll zu verwenden und es vor der Entsorgung zu bewahren.

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Aufzeichnungsgeräte

#7

Beitrag von JGM10 »

Ich habe einen Rekorder von Sangean DAR-101 dafür.

Einen Testbericht gibt es hier:
https://ratzer.at/pdf/DAR-101.pdf
manfredorix
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 26. Dez 2021, 20:10
Standort in der Userkarte: Mülheim an der Ruhr

Re: Aufzeichnungsgeräte

#8

Beitrag von manfredorix »

Der Sangean wurde mal von Amazon angeboten , ist aber nicht mehr lieferbar , wäre mir ehrlich gesagt auch etwas zu teuer .
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Aufzeichnungsgeräte

#9

Beitrag von JGM10 »

Ich habe ihn heute morgen noch teuer im Angebot bei Amazon gesehen und viel günstiger bei ebay
manfredorix
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 26. Dez 2021, 20:10
Standort in der Userkarte: Mülheim an der Ruhr

Re: Aufzeichnungsgeräte

#10

Beitrag von manfredorix »

merkwürdig , gestern war er nicht lieferbar bei Amazon , aber ist mir eh zu teuer . Ich verwende erstmal mein Handy für Aufnahmen , geht ja auch fürs erste .
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Aufzeichnungsgeräte

#11

Beitrag von JGM10 »

Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1691
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Aufzeichnungsgeräte

#12

Beitrag von Wurstauge »

JGM10 hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 20:45 Da ist er noch erhältlich:

https://www.amazon.de/Sangean-DAR-101-S ... B003XU76QK
Was ist denn das bitte für eine geniale Produkt Beschreibung bei Amazon 😂😂😂

Quelle Amazon;

„ Beschreibung
Das 4,6 x 7 Zoll Tan Seitenspiralheft ist vollständig für jede Herausforderung vorbereitet, die Mutter Natur für ihn geworfen wird. Dieses Buch wird in einer kompakten aber bequemen Größe geliefert, um viele Notizen zu machen, und unser Ritte-Allwetterpapier im Regen kann alle Wetterbegegnungen auf dem Feld bewältigen. Die stoßfeste Wire-O-Bindung verliert nicht ihre Form in Ihrer Gesäßtasche und eine Polydura-Abdeckung schützt Ihre Notizen vor Kratzern und Flecken. Das Notizbuch ist mit 64 Seiten / 32 Blatt ausgestattet. Das blendfreie Bräunungspapier ist bei direkter Sonneneinstrahlung ablesbar. Das universelle Seitenmuster ist auf die Blätter mit brauner Tinte auf blendfreiem Tan 32 # Rite In The Rain Paper gedruckt. Rite In The Rain Allwetter-Schreibprodukte wurden seit 1916 in Tacoma Washington, USA hergestellt. Recyceln Rite In The Rain Papier mit Standardpapieren. Recyceln Sie das ganze Notizbuch mit den meisten Programmen am Straßenrand (Papier, Kunststoff und Metall). Trennen Sie einfach die Wire-O-Verbindung von der Abdeckung vor dem Recycling für eine einfachere Verarbeitung.“
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1383
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: Aufzeichnungsgeräte

#13

Beitrag von Zintus »

Benutzeravatar
JGM10
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Aufzeichnungsgeräte

#14

Beitrag von JGM10 »

@ Wurstauge:
In der Tat sehr lustig HiHi!

Aber die Pruduktdetails und die Produktinformationen stimmen ja und es ist aus dem Shop des Herstellers.

Ich hatte vor 10 Jahren mal eine Bekannte, die bei Amazon im mittleren Führungskreis arbeitet, auf die schlampigen Produktbeschreibungen angesprochen und die sagte, dass es denen vollkommen egal ist was das steht.
Deshalb kaufe ich auch lieber bei echten Fachhändlern.
Gesperrt

Zurück zu „SWL - Allgemein“