Elegante Antennenhaltelösung aus den USA

Antworten
Benutzeravatar
OffroadIgel
Santiago 7
Beiträge: 616
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:13
Standort in der Userkarte: Musterdorf

Elegante Antennenhaltelösung aus den USA

#1

Beitrag von OffroadIgel »

Die vielleicht schickste Lösung als Alternative zu Bohren und Magnetfuß. Leider natürlich nur für US-Size Pickup-Trucks diverser Modelle erhältlich. Trotzdem: Goil gemacht. Einfach ein Distanzstück für die dritte Bremsleuchte, das in dem Fall hier auch schon mit den Anschlussbuchsen versehen ist.


Bild
73 vom Igel
EquipmentlisteShow
President Barry 2 | President Bill 1 | President McKinley | CRT Millenium | Midland M88 | PNI HP-82 |
Sirio Signal Keeper 27 | Sirio Turbo 2000 | T2LT | DV-27L |
64FM | 32AM - ANY TIME, ANY WEATHER
Benutzeravatar
OffroadIgel
Santiago 7
Beiträge: 616
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:13
Standort in der Userkarte: Musterdorf

Re: Elegante Antennenhaltelösung aus den USA

#2

Beitrag von OffroadIgel »

Ich hab auch nen Euro-Pickup. Ich denk mir, man müsste einfach mal zu nem anständigen Metallbauer fahren, der ne CNC-Fräse hat und jemanden, der vernünftige Dateien dafür erstellen kann. Bei mir wäre es sogar egal, wenn über die Tour die Bremsleuchte stillgelegt würde. Ich hab eh ein Hardtop auf der Ladefläche, das die orginale Bremsleuchte verdeckt.

Wobei ich mir an deiner Stelle eher nen Ford F holen würde, keinen RAM. Einfach, weil da notfalls über Rock Auto und Co. die Teileversorgung deutlich länger sichergestellt sein dürfte als bei Dodge. Da merkt man einfach die Verkaufszahlen. Bei denen liegt der RAM weit hinter Chevy/GMC und noch weiter hinter Ford (von Toyota Tundra usw. mal völlig zu schweigen)
73 vom Igel
EquipmentlisteShow
President Barry 2 | President Bill 1 | President McKinley | CRT Millenium | Midland M88 | PNI HP-82 |
Sirio Signal Keeper 27 | Sirio Turbo 2000 | T2LT | DV-27L |
64FM | 32AM - ANY TIME, ANY WEATHER
Sili
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: Di 3. Jul 2018, 07:54
Standort in der Userkarte: Brensbach

Re: Elegante Antennenhaltelösung aus den USA

#3

Beitrag von Sili »

Zwar schon einige Wochen her hier, aber das will ich mich auch mal eben einklinken - wenn es eine Stelle gibt, an der ich NICHT fummeln würde (zwecks Blech dazwischensetzen ODER Kabel durchführen isses die dritte Bremsleuchte.

Wenns eine notorische Undichtigkeit gibt (bei EU-Fahrzeugen kann ichs nich bewerten) isses diese Leuchte (und das Heckschiebefenster).

Ich hatte meine Antenne schon mit einem "Stakeholemount" am ersten RAM dran, das sind zwei Metallplatten die ins Loch der Ladebordwand gesteckt und gegeneinander geschraubt werden. Daran war eine NGP firestik.. 3' glaube ich wars - unterirische Performance. Besseres Bild hab ich leider nich zur Hand - den Halter auch nich mehr - war mir zu "unsicher"
IMG_20180707_000031.jpg
Die nächste war ne DV27L Tankwhip von Team, an nem Dreifach-Mount für 3/8" Antennen - die hab ich auch einfach radikal mit selbstschneidenden innen in die Seite gebohrt. Da bin ich schmerzfrei.
IMG_20180910_201143.jpg
Die Antenne war sehr hoch, hab ich dann immer abgespannt beim fahren - die war TOP! So gut, dass ich gerade eine neue im Zulauf habe (hatte die alte dann verkauft als ich den Wagen abgegeben habe).

Aktuell hab ich ein Fendermount von rightchannelradios.com (https://www.rightchannelradios.com/prod ... -1994-2004) - man siehts hier nur "verbaut"
IMG-20230312-WA0017.jpg
Ist ne Firestik FS 5' dran, ist für unterwegs "OK" aber wie gesagt, die neue Tankwhip kommt ja morgen oder Samstag :)
Mir hats nur die Optik angetan bei den firestiks.

Die Kabel habe ich bei den beiden hinten immer einfach durch die hintere Tür (der Truck hat solche halben Suicidedoors, die brauch ich nicht oft) gelegt, der Gummi hats gut abgedichtet - die vorne läuft durch den Motorraum, Spritzwand nach innen. Das n Diesel ist, keine Probleme mit HF. Beim V8 wars anders - der war ganz schlimm was Störungen angeht. Wurd ich auch nie los - mobil beim fahren war nichts zu verstehen. Nur summen.

Werde (wenn jetzt die Tankwhip kommt wohl wieder hinten montieren und als Durchführung durch die Lüftungsklappen gehen - mir läuft so schon genug Wasser in die Karre :D
Sili
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: Di 3. Jul 2018, 07:54
Standort in der Userkarte: Brensbach

Re: Elegante Antennenhaltelösung aus den USA

#4

Beitrag von Sili »

OffroadIgel hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 10:04 Ich hab auch nen Euro-Pickup. Ich denk mir, man müsste einfach mal zu nem anständigen Metallbauer fahren, der ne CNC-Fräse hat und jemanden, der vernünftige Dateien dafür erstellen kann. Bei mir wäre es sogar egal, wenn über die Tour die Bremsleuchte stillgelegt würde. Ich hab eh ein Hardtop auf der Ladefläche, das die orginale Bremsleuchte verdeckt.

Wobei ich mir an deiner Stelle eher nen Ford F holen würde, keinen RAM. Einfach, weil da notfalls über Rock Auto und Co. die Teileversorgung deutlich länger sichergestellt sein dürfte als bei Dodge. Da merkt man einfach die Verkaufszahlen. Bei denen liegt der RAM weit hinter Chevy/GMC und noch weiter hinter Ford (von Toyota Tundra usw. mal völlig zu schweigen)

So ein Teil könnte ich dir eventuell konstruieren und herstellen ;)

Hey nix gegen RAM :P die Ersatzteilversorgung über rockauto und lmctruck ist exakt genau so gut wie beim Ford und aus Schraubersicht und was den Fahrkomfort angeht, kann ich dir sagen: Der RAM gewinnt. Hatte auch schon n F250 von 2000 mit 7.3 Powerstroke - das ist ein LKW gegen den 2500er Cummins. Aber eben nur was "ungemütliche Fahrt" und Lautstärke angeht.
Ersatzteilversorgung wirst du in den Staaten immer haben - die Leute da fahren beide Fabrikate UND reparieren 90% mehr selbst als der deutsche. Also bevor du für nen RAM keine Teile bekommst (die sind übrigens oft auch bei anderen Marken drin, kann z.B. meine Bremszylinder hinten gegen welche von Chevrolet tauschen) gibts keine Teile mehr für n Golf 3 :D
Sili
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: Di 3. Jul 2018, 07:54
Standort in der Userkarte: Brensbach

Re: Elegante Antennenhaltelösung aus den USA

#5

Beitrag von Sili »

President hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 12:04 MOPAR or no car!
:king: genau so isses
Mr.CCB
Santiago 3
Beiträge: 106
Registriert: So 9. Okt 2011, 21:40
Standort in der Userkarte: Jj

Re: Elegante Antennenhaltelösung aus den USA

#6

Beitrag von Mr.CCB »

Um MOPAR Teile zu bekommen brauchst aber auch kein Rockauto mehr, einfach zu FIAT gehen :wink:
Außerdem ist der RAM mittlerweile ausgegliedert und eine eigenständige Marke geworden, Dodge ist „nur“ noch in der PKW-Sparte tätig.
Das mit den Verkaufszahlen des RAM stimmt so auch nicht ganz, der 1500er RAM ist quasi der 3er BMW in Texas, jeder Mexikaner fährt einen, da ist ein Silverado oder ein F150 schon eher was „besseres“ die Amis haben einfach ein ganz anderes Verhältnis zu ihren Autos als die Deutschen/Europäer, hier freut man sich über Pseudorabatte beim Teilehändler der sich bepisst vor lachen wenn er 300% draufschlägt und dir grossgönnerhaft 15% Rabatt gewährt, weil du ja ein treuer Kunde bist…….
Fahre seit fast 10 Jahren ausschließlich Amis, weil es geil ist und die Teile so billig sind.
Mr.CCB
Santiago 3
Beiträge: 106
Registriert: So 9. Okt 2011, 21:40
Standort in der Userkarte: Jj

Re: Elegante Antennenhaltelösung aus den USA

#7

Beitrag von Mr.CCB »

Sind bei RA aber auch kein Schnäppchen.
Dafür kann man ja vergleichen und ggf. auf Raybestos o.ä. Umsteigen. Ist halt über den Grossimporteur leichter/günstiger, große und sperrige Sachen unter zu kriegen.
Die Zeiten, dass man sich mit ein paar GIs zusammengetan hat und das Zeig in grünen Containern kommen lies, sind halt leider um.

Sorry fürs zerreden.
Sili
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: Di 3. Jul 2018, 07:54
Standort in der Userkarte: Brensbach

Re: Elegante Antennenhaltelösung aus den USA

#8

Beitrag von Sili »

Mr.CCB hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 20:14 Um MOPAR Teile zu bekommen brauchst aber auch kein Rockauto mehr, einfach zu FIAT gehen :wink:
Außerdem ist der RAM mittlerweile ausgegliedert und eine eigenständige Marke geworden, Dodge ist „nur“ noch in der PKW-Sparte tätig.
Das mit den Verkaufszahlen des RAM stimmt so auch nicht ganz, der 1500er RAM ist quasi der 3er BMW in Texas, jeder Mexikaner fährt einen, da ist ein Silverado oder ein F150 schon eher was „besseres“ die Amis haben einfach ein ganz anderes Verhältnis zu ihren Autos als die Deutschen/Europäer, hier freut man sich über Pseudorabatte beim Teilehändler der sich bepisst vor lachen wenn er 300% draufschlägt und dir grossgönnerhaft 15% Rabatt gewährt, weil du ja ein treuer Kunde bist…….
Fahre seit fast 10 Jahren ausschließlich Amis, weil es geil ist und die Teile so billig sind.
Könnte man, würde ich aber nicht tun - da bekomm ich nur OEM, manchmal gehts preislich gleich schon besser. Und ich glaube die haben da nich so viel Bock drauf :D
Teile in den Staaten sind Günstig - Versand, Zoll und so sind das nervige...
Aber was will man noch... Globalisierung ermöglicht heute Kram aus den USA zu ordern und der kommt teils schneller zuhause an als in DE bestellt... Auch Zeug das hier nicht verkauft wird. Antennenhalterungen für den Fender (Modellspezifisch) - bekommste hier nicht.
Auch ne Firestik hab ich schon aus den USA kommen lassen - zwar keine KW7 aber 90cm lang war sie schon. Wohlbehalten in 3 Tagen da.
Mr.CCB
Santiago 3
Beiträge: 106
Registriert: So 9. Okt 2011, 21:40
Standort in der Userkarte: Jj

Re: Elegante Antennenhaltelösung aus den USA

#9

Beitrag von Mr.CCB »

Das Beste was ich selbst bekommen hab, wahrscheinlich aber auch nur weil das Vertragsrecht in den Staaten einiges heftiger als hier ist, war ein Tank für einen Pickup, aaaaaber für ein Longbed!!! Der hat inklusive Versand und Zoll über EBay.com dann Gerda mal 180€ gekostet. War sicherlich falsch ausgezeichnet denn auf eine erneute Anfrage kam dann eine Ablehnung den Tank nach Deutschland zu schicken. :clue:
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“