Rufzeichen Änderung QRZ.com

Antworten
StefanR
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Rufzeichen Änderung QRZ.com

#1

Beitrag von StefanR »

Wie ist das eigentlich mit der Rufzeichenänderung in qrz.com? Richtig wäre doch einen komplett neuen Account zu öffnen denn das Logbuch vom alten Rufzeichen kann doch nicht einfach so mitgenommen werden. Denn irgendwann wird doch mein altes Rufzeichen wieder vergeben und da wäre dann doch das alte Logbuch wieder vorhanden oder habe ich da einen Denkfehler?
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1841
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Rufzeichen Änderung QRZ.com

#2

Beitrag von forstmeister »

Ja, geht nicht. Neues Rufzeichen neues Logbuch.
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Rufzeichen Änderung QRZ.com

#3

Beitrag von 13DL04 »

Hallo, ich verwalte bei QRZ zwei Rufzeichen (US-Call und deutsches Call) und somit auch zwei Logbücher unter einem Account.

Mein uralt Rufzeichen, welches ich 1981 zurückgegeben habe, ist bis heute noch nicht wieder neu vergeben worden.

Zusammenfügen/verschneiden zu einem einzigen Loguch lassen sich diese beiden getrennten Logbücher bei QRZ nicht.
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
DN5WXF
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 01:13
Kontaktdaten:

Re: Rufzeichen Änderung QRZ.com

#4

Beitrag von DN5WXF »

Na klar geht das. Hab ich vor 15 Jahren auch gemacht. Habe gerade mal nach meinem alten call nachgeschaut. Es ist wech... Einfach qrz.Com anschreiben. Adresse ist bei qrz zu finden. 73 Michael
StefanR
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Re: Rufzeichen Änderung QRZ.com

#5

Beitrag von StefanR »

Ich habe jetzt einfach einen neuen Account mit dem neuen Rufzeichen erstellt. Wie war das nochmal mit dem Logbuch? Da muss doch jemand anders einem einen Link oder sowas zukommen lassen oder Unterstützung anbieten damit ich im neuen Account ein Logbuch erstellen kann.
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1920
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Rufzeichen Änderung QRZ.com

#6

Beitrag von DF2JP »

Hallo Stefan,

schau mal unter Deinem neuen Call bei qrz,com

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
StefanR
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Re: Rufzeichen Änderung QRZ.com

#7

Beitrag von StefanR »

DF2JP hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 11:22 Hallo Stefan,

schau mal unter Deinem neuen Call bei qrz,com

73 Joe
Danke dir Joe, hat geklappt.
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Rufzeichen Änderung QRZ.com

#8

Beitrag von Wingman »

Moin,

Genau das soll man eben nicht machen, einen neuen Account anlegen..
Ich bin der Meinung, dass das ganz klar geregelt ist auf QRZ.com.
Man muss dort im Forum oder per E-Mail auf die Änderung hinweisen und dann um Anpassung bitten, sonst sind deine Awards usw ja auch alle weg.

Gruß

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“