Seawolf standmobil im Märkischen Kreis

Antworten
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Seawolf standmobil im Märkischen Kreis

#1

Beitrag von Seawolf »

Bin heute QRV ab ca. 17.00 Uhr standmobil im Sauerland oberkünftig zwischen Altena und Iserlohn auf 465 m.ü.NN mit postalischem Equipment. Die Aktivität auf den 80 Kanälen ist in FM geplant und mal schauen wen man so auf den Frequenzen hier aus dem Forum hört. Zwischendurch werde ich testweise auf unserem Ortskanal 36 FM sein und auf Kanal 31 öfters CQ rufen. Wer mich hört kann sich gerne reinmelden. Das Ende der kleinen Aktivität habe ich gegen 20.00 Uhr geplant.

Vy 55+73 :wave:
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Seawolf standmobil im Märkischen Kreis

#2

Beitrag von Seawolf »

Vom Hegenscheid im südlichen Iserlohn gelangen in der recht kurzen Zeit einige schöne Verbindungen zur Badewanne nach Südportugal und zum Semir nach Izmir in die Türkei.
Leider war der DX-Müll um diese Uhrzeit zwischen 17.00- 19.00 Uhr sehr hoch, sodaß über Bodenwelle nur Kontakte zu einigen befreundeten Funkstationen aus unserer Ortsrunde gelangen, die ca. 40 km entfernt sind. Einige interessante Antennentests haben wir gemacht.
Trotz etlicher CQ-Rufe auf anderen freien Frequenzen war recht wenig los und man rief ins Leere. Dies führte dann zum Abbruch des Funkbetriebes.
Da dies meine erste kleine standmobile Aktion nach ca. 30 Jahren war kann ich trotzdem nicht meckern, denn das mitgenommene Funk-Equipment spielt nach den Tests einwandfrei (Tankwhip auf Magnetfuss, President Truman ASC).
Die nächste oberkünftige Tour wird sicherlich bald folgen, dann unter hoffentlich besseren Bodenwellenbedingungen.

Vy 10-10 :wave:
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“