Ist in Hamburg was los ?

Antworten
Don72
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 20:01
Standort in der Userkarte: Hamburg

Ist in Hamburg was los ?

#1

Beitrag von Don72 »

Hallo Freunde
Bevor ich, nach 25 Jahren, wieder ein CB Funkgerät kaufe, wollte ich gerne wissen, ob in Raum Hamburg noch was los ist ?
Gruß aus Hamburg
MaxHH
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Feb 2023, 18:14
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Ist in Hamburg was los ?

#2

Beitrag von MaxHH »

Ich sitze nicht direkt in HH, ich höre aber öfter eine Runde aus Bergedorf / Hamburg Ost auf K38 USB.
ip02inst
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:34
Standort in der Userkarte: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Ist in Hamburg was los ?

#3

Beitrag von ip02inst »

Ahoi,

ich sitze im Hamburger Westen, hier gibt es eine Runde auf Kanal 26 FM (Hamburger Westen + Umland)

73 & :wave:
ip02inst
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Ist in Hamburg was los ?

#4

Beitrag von Derby Station »

Don72 hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 17:56 Raum Hamburg noch was los ist ?
Ja. Ich meine auf dem Kiez ist noch was los. Wenn auch nicht mehr so viel wie in den 70ern. Du kannst heute nicht mehr mit damals vergleichen. Manche würden jetzt sagen: Leider.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 607
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Ist in Hamburg was los ?

#5

Beitrag von Seawolf »

Große Stadt und Ballungszentrum wie Hamburg hat sicherlich noch genügend CB-Funker auf den Kanälen. Wenn noch kein CB-Funkgerät vorhanden ist einen kostenlosen WebSDR für Hamburg auf das CB-Band in FM einstellen und online abhören. Abends und am Wochenende sind die besten Zeiten lokale und regionale Stationen anzutreffen.
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Don72
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 20:01
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Ist in Hamburg was los ?

#6

Beitrag von Don72 »

Danke euch für die Antworten.
@Seawolf, ich wusste nicht, dass sowas wie Websdr gibt, werde mal hören, ob in Hamburg was los ist, danke für den Tipp
Benutzeravatar
Fisch
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 14:54
Standort in der Userkarte: Bestensee
Wohnort: Bestensee
Kontaktdaten:

Re: Ist in Hamburg was los ?

#7

Beitrag von Fisch »

Hi und Hallo nach Hamburg,

ich war vor ein Paar Jahren mit dem Auto in Hamburg unterwegs. Und ich habe zu der Zeit fast nur die Engländer da gehört, bis auf die Trucker die auch ganz gut zu hören waren. Ist halt nee weile her, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Gruß Uwe :D
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“