Brocken 2023 14-16.4.23

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
DX GESCHWADER
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 18:17
Standort in der Userkarte: Weserbergland

Brocken 2023 14-16.4.23

#1

Beitrag von DX GESCHWADER »

Moin Moin
Es ist mal wieder soweit.
Vom 14-16.04.23 wird wieder gesendet.
Diesmal mit etwas anderem Equipment.

Als Antenne wird diesmal die Gain Master 5/8 zum Einsatz kommen.Und ein 6 Meter Mast.

Gesendet und Empfangen wird am Freitag ab 15 Uhr auf Kanal 31 FM.

Ab 20 Uhr wird gesendet auf 15 USB.

Bitte verschont mich mit diesem elendigen Thema Logbuch.
Beim letzten Mal hab ich nach 156 Eingaben die Faxen dicke gehabt. Alles andere wurde auf Papier geschrieben .Insgesammt waren es 456 Log Eintragungen.Es ist unmöglich das alles aufzuschreiben und dann auch noch im Programm einzutragen.Eventuell gibt es noch eine andere Möglichkeit.Das werde ich dann kurzfristig entscheiden.Ich werde versuchen an dem besagten Wochenende hier soviele Logs wie möglich rein zu stellen, so das sich mit Sicherheit der ein oder andere hier wieder findet.Da auf sämtlichen Social Media Plattformen auf dieses Wochenende aufmerksam gemacht wird, denke ich das ich reichlich zu tun haben werde und bitte deshalb um etwas Disziplin.Der Rote wird bestätigen können das es Probleme geben könnte mit der Errichtung der Antenne.Deshalb muss ich mir diesmal genau überlegen wie ich da vor gehe.Ich werde versuchen, natürlich mit Absprache die Antenne ganz oben am Gebäude zu platzieren.Sollte dies aber nicht gehen, bleibt nur der Bereich am Brockenstein.Was eh der höchste Punkt auf dem Gelände ist.In dem Fall wird die Antenne samt Mast dort mit Kabelbindern befestigt.Eine andere Möglichkeit besteht leider nicht.Ich werde nicht den Fehler machen und in die Wegweiser bohren.:-)
Also nehmt es gelassen, Hauptsache man hört sich.

Weitere Infos folgen

55/73
Thanks for Contakt

and Good DX
:wave: :wave: :wave:
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#2

Beitrag von roter-baron »

Ich kann gar nichts bestätigen .....ich kenne mich da nicht aus .....

Frage , welches Gebäude meinst du ??????
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Ontario5
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Okt 2022, 17:27
Standort in der Userkarte: Braunschweig

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#3

Beitrag von Ontario5 »

Hallo zusammen,
mein Freund Didi und ich werden uns am Samstag, den 15.04.23, in Richtung Harz aufmachen. Wir werden abends und nachts QRV sein und freuen uns auf rege Kontakte. Wir freuen uns sehr darauf. Der Berg DX ist eine feine Sache und hoffen, dass der CB Funk wieder mehr wird und neue Freunde findet. 👍👍👍👍

73/55 Tom Ontario 5 😀
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#4

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Ich hoffe die Jungs haben den Termin nicht vergessen !!!!!!!!!!!!

Oder kommt da jetzt doch noch eine Absage :clue:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
13DB14
Santiago 5
Beiträge: 344
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:38
Standort in der Userkarte: Bernburg Saale
Wohnort: Bernburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#5

Beitrag von 13DB14 »

Die suchen sicher noch Ihrer Eier und das Buch der Gebrüder Grimm um überall minimum 12db Stärker zu sein!?! :dlol: :wave: :dlol:
13TH2225 / 13RC267 / 4USB
73's Dennis
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#6

Beitrag von roter-baron »

13DB14 hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 18:16 Die suchen sicher noch Ihrer Eier und das Buch der Gebrüder Grimm um überall minimum 12db Stärker zu sein!?! :dlol: :wave: :dlol:
Du meist sicher Cojones :dlol: ob das was wird ........lassen wir uns mal überraschen ........

.....die Gebrüder Grimm machen das schon .....
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Floki
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: So 10. Jan 2021, 18:41
Standort in der Userkarte: Stade, Hahle

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#7

Beitrag von Floki »

Boah, Jungs, geht´s nen halben Meter weniger arrogant!?
Ja, Dennis, mit 1,52m findet man seine Eier natürlich schneller, da bist du klar im Vorteil! Hab ich nie erlebt, kann ich mich aber reinfühlen.
Ich für meinen Teil, freue mich auf die Aktion vom DX-Geschwader, bin QRV und hoffe, den Brocken von Stade aus erreichen zu können.
Gutes Gelingen!
73
Floki
Mario
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 501
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#8

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Moin Mario, ich denke nicht, dass die vorherigen Beiträge mit Arroganz richtig beschrieben sind. Vielmehr beruht die vermeindliche Überheblichkeit vermutlich auf Erfahrung und den letzten, angekündigten Aktionen des DX-Geschwaders! Ich für meinen Teil bin auch sehr gespannt ob die vollmundige Ankündigung tatsächlich mit Leben gefüllt wird! Die Chance steht ein Tag vorher bei 50 zu 50!
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Floki
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: So 10. Jan 2021, 18:41
Standort in der Userkarte: Stade, Hahle

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#9

Beitrag von Floki »

Moin Ulf.
Ich kann das wahrscheinlich nicht beurteilen, möchte aber nicht, dass diese Bergfunkaktionen durch demotivierende Floskeln von sehr(!) erfahrenen Funkern zum Scheitern verurteilt werden, bevor sie überhaupt stattgefunden haben.
Ich durfte selbst bei der Staffel an einer Aktion teilnehmen, auf 56m ü.NN, ja, mit O2 und Bergsteigerausrüstung, und ich habe einen Mordsspaß gehabt!!!
Das war mein erstes Mal! :holy:
Jeder fängt ja mal an. Und aus meiner Sicht ist der Brocken eine fette Aktion, egal mit welchem Setup.
Ich wünsche den Leuten da oben viele Verbindungen!
73
Mario
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#10

Beitrag von Nightrider »

Floki
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: So 10. Jan 2021, 18:41
Standort in der Userkarte: Stade, Hahle

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#11

Beitrag von Floki »

Jaaaaa, sehr geil!!!! :thup:
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 501
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#12

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Ja, Brocken ist schon die geilste Location für HF-Aktivitäten im Norden. Geht aber auch von HardCore Outdoor bis Muschimäßig im Hotel. Fakt ist, dass Du Deine Ausrüstung halt selber hochschleppen musst, im günstigsten Fall von der Bergstation der Brockenbahn bis zum endgültigen QTH. Und dann natürlich wie das Setup ist..... Für 12 W SSB braucht man eben weniger Gerödel als für 1KW oder noch mehr!
Für mich ist das nix, ich sitze dann lieber im warmen Wohnmobil mit Herd, Kühlschrank und Klo. Dafür dann ein paar Höhenmeter tiefer!
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 501
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#13

Beitrag von Kilo-Whiskey »

20220924_142528.jpg
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Floki
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: So 10. Jan 2021, 18:41
Standort in der Userkarte: Stade, Hahle

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#14

Beitrag von Floki »

Ist aber ja auch sehr geil, für mich dann eher altersentsprechend, ach, jedem das Seine!
Ich wünsche uns allen viel Spaß beim gemeinsamen Hobby, wie auch immer!
73!
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#15

Beitrag von roter-baron »

@ Floki

Es hat nichts mit Überheblichkeit zu tun .....

Aber die Jungs machen immer sehr viel Wind und haben in anderen Plattformen die grosse Schnauze wie Toll sie sind .....und SIE meinen das SIE eh die ÜBERFLIEGER sind usw .

Aber leider ist das nie eingetroffen ......

....und was den Brocken anbelangt ......war ich schon 4 mal da oben QRV . .das erste mal einen Tag vor Heilig Abend nur mit Schlafsack bei widrigsten Wetter 180 km/h Wind Böhen und Schneefall unter freien Himmel !!!!

Das zweite mal bei besten Wetter im Sommer beim Brockenstein unter Freien Himmel !!!!

Das dritte mal in einer Schneehöle bei - 15 Grad

Und das 4 mal vor 4 Wochen vom Hotel ....

.....und das sind keine Geschichten oder überhebliche aufzählungen ....das sind Fakten die man auch hier nachlesen kann !!!!

Ich wünsche den Jungs aber trotzdem ein gutes Gelingen ....

Aber das muss auch mal gesagt sein !!!
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“