Der Onkelbroesel....

Antworten
Onkelbroesel
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Mär 2023, 11:19
Standort in der Userkarte: Oldenburg, Eversten
Wohnort: Oldenburg i.O.

Der Onkelbroesel....

#1

Beitrag von Onkelbroesel »

...stellt sich mal eben vor. Ich komme aus Oldenburg wo leider CB mässig nicht mehr so viel los zu sein scheint. Leider. Naja.... ich warte mal ab. Habe nur eine kleine Mobilantenne auf dem Dachboden aufgestellt. Da kann man auch nicht soviel erwarten.
Früher war hier mehr los....
Ach so.... Ich habe eine Midland CB90 oder so auf dem Dachboden und meine Funke ist eine PNI Escort HP8900....

Ich überlege mir gerade, ob ich eine feste Antenne in den Garten stelle.

Grüße Bernd
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Der Onkelbroesel....

#2

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Moin Bernd
Herzlich willkommen.
Ich vermute, mit einer Antenne, im Garten, hast du mehr Glück.
Wenn du, auf dem Dachboden, eine Dämmung, mit Alufolie hast, ziehst du mit der Antenne keinen feuchten Hering vom Teller.

73 Björn
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Der Onkelbroesel....

#3

Beitrag von Wurstauge »

Oldenburg geht von hier am Jadebusen recht problemlos
Antenne außerhalb vom Gebäude ist da aber die bessere Wahl :)

Hören kannst du uns evtl. schon,abends/nachts auf Kanal 2 FM
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Der Onkelbroesel....

#4

Beitrag von DF5WW »

SHIELD 6-1-6 hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 13:46 Wenn du, auf dem Dachboden, eine Dämmung, mit Alufolie hast, ziehst du mit der Antenne keinen feuchten Hering vom Teller.
Das wird eine Antenne auch nicht tun wenn sie 20m hoch auf einem freistehenden Mast steht ... 🤣🤣🤣
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Der Onkelbroesel....

#5

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Moin Jürgen
Ich wäre mir da nicht so sicher.
Wir haben mal auf einem Berg aufgebaut, weit und breit kein Fluss oder Teich in der Nähe, als wir den GFK Mast aufgebaut haben, kam einer und meinte Petri Heil.
Als er dann noch fragte, welche Köder wir benutzen war es dann vorbei.

73 Björn
Onkelbroesel
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Mär 2023, 11:19
Standort in der Userkarte: Oldenburg, Eversten
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Der Onkelbroesel....

#6

Beitrag von Onkelbroesel »

Danke für die freundliche Aufnahme hier bei Euch. Mal sehen was ich mache. Aber Heringe mag ich sowieso nicht so gern :shock:

Ich liebäugel ja mit einer New Tornado oder vielleicht sogar die Blizzard von Sirio.... Damit könnte man ja dann auch angeln wenn es mit dem CB Funk nicht so klappen sollte :D

73 Bernd
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“