SWR MAAS RX-600

Antworten
Bravo Oscar
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: Di 4. Mai 2021, 00:01
Standort in der Userkarte: Oberasbach

SWR MAAS RX-600

#1

Beitrag von Bravo Oscar »

Moin, kann jemand was zu dem oben genannten SWR sagen? Ist es zuverlässig?
Ich habe 4 günstige SWR und will mir was vernünfitges zulegen...

Hab die Suche schon benutzt. Entweder war ich zu doof, oder es gibt tatsaäclich nix drüber. falls ja, gerne zum Beitrag verlinken, dann schließ ich hier
Im Auftrag des Teufels unterwegs.

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
mottenburg
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: So 11. Dez 2022, 22:35
Standort in der Userkarte: 37077 Göttingen

Re: SWR MAAS RX-600

#2

Beitrag von mottenburg »

Moin,
ist zwar nicht das RX-600; aber ich habe mir jetzt ein RX-200 (und ein RX-20) zugelegt. Das 200 ist - glaube ich - bis auf unterschiedliche Meßbereiche und Anschlüsse sehr ähnlich. Ich bin damit bislang zufrieden und es macht einen sehr robusten und zuverlässigen Eindruck.
Ich hoffe, es hat geholfen...
Gruß,
Thomas
CB-Lokal: Mottenburg
CB-DX: Charlie Tango 01

Das Leben ist kein Ponyschlecken!
Benutzeravatar
Kasseler
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Okt 2023, 09:11
Standort in der Userkarte: Kassel

Re: SWR MAAS RX-600

#3

Beitrag von Kasseler »

Habe auch das 600 . Bei der SWR Messung ändert sich der Wert durch die Kabel länge. Wieso ist das so.
Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: SWR MAAS RX-600

#4

Beitrag von Yeti705 »

Kasseler hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 09:28 Habe auch das 600 . Bei der SWR Messung ändert sich der Wert durch die Kabel länge. Wieso ist das so.
Mal ganz abgesehen von der Art der verwendeten Antenne, von denen manche feste Kabellängen brauchen gibt es auch eine ganz simple Erklärung:
Längeres Kabel = höhere Dämpfung auch im Rücklauf, also geringere gemessene Rücklauf-Leistung am SWR-Meter.
73, Andreas (DO3ANK/Yeti705/13HN573), https://www.yeti705.de
AFU: IC-7300+SM-30, FT-857D+MD-100, FTM-7250D, TYT TH-7800, CRT Micron, GD-77
CB/Freenet/PMR: Grant 2 Premium, SS 3900 Multi, AE6290 Vox, CRT Xenon, Lafayette Urano, Team Mico, TeCom Duo
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“