Was soll ich kaufen?

Antworten
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 312
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Was soll ich kaufen?

#1

Beitrag von GPSKid »

Was soll ich kaufen? K-PO DX-5000 PLUS oder Superstar SS-6900N VOX. Sehe ich das richtig, dass bis auf die Displayfarbe, beide Geräte völlig baugleich sind.
Werner 2008
Santiago 7
Beiträge: 608
Registriert: Do 31. Jan 2008, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich kaufen?

#2

Beitrag von Werner 2008 »

im Prinzip ja


aber ich hatte von beiden mal das Vorgängermodell und obwohl ich blaue Display nicht mag--hatte das 6900 den besseren Ton --der 5000 war dunkler + dumpfer.


beide Geräte waren neu und nicht verschlimm bessert.
Alfa1
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Aug 2016, 13:33
Standort in der Userkarte: Kremsmünster

Re: Was soll ich kaufen?

#3

Beitrag von Alfa1 »

Artoo
Santiago 4
Beiträge: 219
Registriert: Di 31. Mär 2020, 17:25
Standort in der Userkarte: Vogtland

Re: Was soll ich kaufen?

#4

Beitrag von Artoo »

Also das untere Gerät vom Foto kenne ich als SS7900 von CRT.

Das SS6900 sieht äußerlich so aus, wie das DX5000. Nur die Displayfarbe ist eben blau!


55 & 73

Artoo
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 312
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich kaufen?

#5

Beitrag von GPSKid »

Also ich habe mir nun eine Superstar SS-9600, in der Kucha Hans Edition gekauft. Das Gerät ist soweit schon ok, aber man merkt natürlich schon den billigen Preis. Die Verarbeitung lässt schon an einigen Stellen zu wünsche übrig. Der Kühlkörper ist recht scharfkantig und könne echt besser entgratet sein. Das Gehäuse steht oben etwas hoch, das scheinbar das Blech dünner geworden ist. Das Gehäuse von Mikrofon hat eine extrem empfindliche Beschichtung. Da bekommt man sofort Schrammen und Kratzer rein. Beim Einschalten gibt es ein lautes Geräusch. Aber das schlimmste ist ja diese Programmiersoftware. Die ist ja voller Bugs und so was von schlecht zu bedienen. Das schönste ist, dass es Händler gibt, die bis zu € 40.00 dafür noch mal extra haben wollen. Da lobe ich mir mal den Markus, der die Programmiersoftware kostenlos zu landen anbietet. Aber man muss natürlich auch den Preis betrachten und dafür ist das Gerät sicherlich, genauso wie alle baugleichen, ein super Gerät.
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 312
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich kaufen?

#6

Beitrag von GPSKid »

Ich stehe gerade im Kontakt mit dem Hersteller um die Bugs in der Firmware von Gerät und von der Programmiersoftware zu beseitigen. Wieso muss das immer der Kunde machen? Bug Gerät: Wenn man den Clarifier drückt sollte man ja die Khz Steps durchschalten können. Das geht auch soweit nur bei dem 5 Kht Step muss man 2 mal drücken um weiter zu kommen. Also der 5 Khz Step muss man doppelt bestätigen um weiter zu kommen. Bug Programmiersoftware: Die Felder CW Side und Beep Vol vertauscht.
Antworten

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“