Stromversorgenung für unterwegs und den Urlaub

antivirus
Santiago 7
Beiträge: 717
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 22:56

Re: Stromversorgenung für unterwegs und den Urlaub

#16

Beitrag von antivirus »

Prima. Leider suche ich vergebens eine CE konf. Erklärung . Und aus den Unterlagen geht eindeutig hervor, das die Dinger komplett aus China kommen .
Von daher. was solls. ich bin mit meinen Mastervolt und anderen völlig zufrieden.
Ich nutze nebenbei ja auch noch die Ective 120s / 240s Accus .. usw usw..
und etwa 32 stk selbst gebaute LiFePo Accus zw 5 und 120 Ah ..
Reichlich fertige verschiedener Hersteller natürlich auch ;)

Die im übrigen seit Jahren heute noch immer ohne merklichen Verlust ihren Dienst tun---

Solche Entlade Kurven wie im Anhang machen so gut wie alle Accus in meinem Besitz ;)



73
22ah GWL.jpg
acc24.jpg
acc23.jpg
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Stromversorgenung für unterwegs und den Urlaub

#17

Beitrag von DF5WW »

Zum CE siehe im folgenden Link ab Punkt 2.3 ..... Und nochmal, die Dinger sind eben nicht komplett aus BY sondern Zellen und BMS.
Die Akkus werden bei Daniel in der Firma entsprechend zusammengestellt und gebaut.

https://www.zvei.org/fileadmin/user_upl ... 019.03.pdf

Dein Vision Akku ist dagegen komplett aus BY und der GWL vermutlich auch denn da ist in England nur der Importeur. Sowohl das
eine als auch das andere ist auf den Fotos Deiner beiden neuen "Fundus Stücke" deutlich zu lesen.

:clue: :clue:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4377
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Stromversorgenung für unterwegs und den Urlaub

#18

Beitrag von lonee »

Meint Ihr nicht, dass diese Diskussion eigentlich obsolet ist?
Die allermeisten Akkuzellen stammen aktuell aus dem Land des Herrn Xi. (blabla Rohstoffe, bla Umweltgesetze, bla niedrige Löhne etc, etc.).
Ebenso wie die Großzahl der Solarpaneele.

Aber nicht alles ist "Schrott" was von dort drüben kommt. Also warum soll man mit diese Zellen nich brauchbare Akkupacks zusammenstellen können?

Nichtsdestotrotz ist die Eingangsfrage nicht wirklich beantwortet. Allerdings fehlen dazu noch die weiteren Infos, was der TO wirklich damit vorhat.
In der Theorie ist vieles möglich, in der Realität vieles nicht sinnvoll....
Gruß,
André
antivirus
Santiago 7
Beiträge: 717
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 22:56

Re: Stromversorgenung für unterwegs und den Urlaub

#19

Beitrag von antivirus »

Hier nun mal ein fix und fertig Setup wie im Eingangspost gefragt..

Kommerzieller 13,2volt/40 Ah /480 Wh Accu mit 50 Amp BMS ( Made in China) incl Genasun GV-5 LiFePo Solarregler der keinerlei HF Störungen produziert, sowie ein Powerfilm 60 Watt Solar Modul , was sich ausbreiten läßt wie eine Wolldecke und sogar etwas höherer Leistung liefert wie beworben....
Bei schlechteren Wetter Bedingungen ( Wenig Sonne ) nutze ich das Powerfilm 160 Watt , was dann noch gute 50-100 Watt an den Accu bringt....

Tut alles genau was es soll..


73

acc1.jpg
acc2.jpg
acc3.jpg
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“