Akkupack für DIALOG 25, Funkgeräte GmbH Stuttgart

Antworten
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Akkupack für DIALOG 25, Funkgeräte GmbH Stuttgart

#1

Beitrag von blauescabrio »

Ich suche für mein DIALOG 24 ein neues Akkupack oder neue Zellen, aus denen ich mir ein Akkupack selber konfigurieren kann. Bestückt war was DIALOG 24 mit einem Stabo-Art- Nr. 50006, das mit 5 Zellen bestückt ist, die größer als Mignon- aber kleiner als 18650-Zellen sind. Keine Ahnung, was das für Zellen sein sollen.
Akku1.jpg
Akku2.jpg
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 576
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Akkupack für DIALOG 25, Funkgeräte GmbH Stuttgart

#2

Beitrag von Frequenzwaschl »

Hmmm
vieleicht
https://www.akkushop-austria.at/at/akku ... 500x170mm/
Besser wären die Angabe der Abmessungen einer einzelnen Zelle = Durchmesser und Länge.
Ein kompletes passendes Pack müßtest du sicher selbstanfertigen oder machen lassen.

73 helmut
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 541
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Akkupack für DIALOG 25, Funkgeräte GmbH Stuttgart

#3

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Moin
Die Bezeichnung 18650 gibt die Maße der Zelle an,
18mm Durchmesser und 65mm Länge, die 0 bedeutet rund.
Du kannst einfach die Zelle messen und nach den entsprechenden Zellen suchen, ich hatte schon 16650 und 14650, die sind aber eher selten.

73 Björn
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3152
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Akkupack für DIALOG 25, Funkgeräte GmbH Stuttgart

#4

Beitrag von mibo666 »

SHIELD 6-1-6 hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 23:37 Die Bezeichnung 18650 gibt die Maße der Zelle an,
18mm Durchmesser und 65mm Länge, die 0 bedeutet rund.
:tup:

Danke - gute Info! Auf die Idee das die Bezeichnung tatsächlich einen technischen Sinn hat bin ich noch nicht gekommen...
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Akkupack für DIALOG 25, Funkgeräte GmbH Stuttgart

#5

Beitrag von blauescabrio »

Durchmesser ist 16,7 und die Länge 56. A-Zelle kann es nicht sein, da die nur 1,2 Volt hat. Bei mir hat jede Zelle 2,4 Volt.
Wenn ich die Hülle entferne, scheint jede Zelle aus zwei kleineren Zellen zu bestehen. Ich messe dann 27,3 x 16,3.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 576
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Akkupack für DIALOG 25, Funkgeräte GmbH Stuttgart

#6

Beitrag von Frequenzwaschl »

Serwas

Akku: 1/2A ca.27.0 x 16.8mm..... befürchte ich.

https://www.digitalland.de/1-2-a-950mah-akku.html .

Die würden am ehesten passen, bis auf den Durchmesser, aber wenn etwas Platz wäre....


73 helmut
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Akkupack für DIALOG 25, Funkgeräte GmbH Stuttgart

#7

Beitrag von blauescabrio »

Ja, genau solche Zellen sind das:
IMG_20230225_181554409.jpg
Da die aber auch nur 950 mAh haben, kann ich mir auch getrost was aus AAA-Zellen von Aldi oder Lidl konfigurieren. Dann bleibt die Sache auch finanziell im Rahmen.

Für mein Universum habe ich mir auch was aus 10 AA-Zellen konfiguriert. Ist für das DIALOG aber zu dick.
IMG_20230225_180935457.jpg
IMG_20230225_180953910.jpg
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“