President McKinley SWR 1.0

nordies
Santiago 2
Beiträge: 70
Registriert: So 29. Jan 2023, 20:20
Standort in der Userkarte: Eckernförde
Wohnort: Eckernförde

Re: President McKinley SWR 1.0

#76

Beitrag von nordies »

Hallo,

eine kurze Rückmeldung. Ich habe am 03.02.2023 via Kreditkarte bei 9er bestellt. Leider ist bisher nichts nennenswertes passiert.
Außer das die Zahlung dort eingegangen ist. Allerdings wird auch darauf hingewiesen das die Bearbeitung zwischen 10 und 14 Tage in Anspruch nimmt. Scheint also wirklich trotz Verfügbarkeit des Gerätes volle 14 Tage zu dauern.

Ich bin also nicht verschollen. 😄 Meine Geduld wird nur auf die Probe gestellt. 😙

Ich melde mich sobald ich das Gerät erhalte!
SuperS.3900Netzt.*Albrecht SW 102*[/b] *CB Antenne: Grazioli HW10V1/2 Lambda*21 Meter AirCell 7 Zuleitung*+*MWS* Handfunkgerät: *Albrecht AE2990 AFS* Funkscanner: Albrecht AE 125H Moonraker M-100+*MWS*
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: President McKinley SWR 1.0

#77

Beitrag von Frequenzwaschl »

Serwas nordies

Könnte unter Umständen mit " Gerät wird vor dem Versand am Meßplatz geprüft " zusammenhängen.

73 helmut
13SierraTango117
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Mai 2020, 08:13
Standort in der Userkarte: 21029 Hamburg

Re: President McKinley SWR 1.0

#78

Beitrag von 13SierraTango117 »

Hallo nordies,

na wie ist die Lage?
Die 6199 Nrc müsste doch eigentlich in den letzten zweeinhalb Wochen angekommen sein..?

Hast Du das SWR-Verhältnis (genauso) gut eingestellt bekommen?
Kannst Du an der Albrecht das Netzteil näher am Gerät stehen lassen?
Wie ist der Empfang unabhängig vom Störpegel?
Wie schaut es mit der Reichweite aus?
Wie wird deine Modulation im QSO wahrgenommen?

Am interessantesten aber wäre der Störpegel.
Ist er noch vorhanden? Genauso stark?
Konntest Du die Quelle weiter eingrenzen?

Gib doch Mal einen Statusbericht ab.

Oder kommst Du vor lauter Funkverbindungen hier im Forum nicht mehr zum Schreiben..? ;-)


Beste Grüße aus dem östlichen Randgebiet Hamburgs
Ingmar / SierraTango (mobil)
nordies
Santiago 2
Beiträge: 70
Registriert: So 29. Jan 2023, 20:20
Standort in der Userkarte: Eckernförde
Wohnort: Eckernförde

Re: President McKinley SWR 1.0

#79

Beitrag von nordies »

Moin Moin!

Ich muss dich korrigieren es ist die Albrecht 6491 NRC geworden und du hast recht sie ist schon gut 2 Wochen als Provisorium angeschlossen. :D
Ich habe mir eine Mantelwellensperre bei "9er" bestellt und diese entsprechend der Empfehlung am Antennenfuß angebracht. Die Störungen scheinen nicht mehr so Stark zu sein. Außerdem habe ich mir Ferritklemmen besorgt die ich am Kabel aller Gerätschaften in der nähe befestigt habe.
Eher habe ich nun mit Überreichweiten zu kämpfen. :tup: :wall:

Die Stehwelle ist perfekt, der Zeiger zuckt lediglich.

Was das Funkgerät Albrecht AE 6491 NRC an sich betrifft so werde ich am "anderen Ende" selbst mit diesem Gerät deutlich besser/verständlicher wahrgenommen als mit der McKinley. Die Modulation der McKinley war im vergleich wirklich Grottenschlecht -viel zu leise! Ich vermisse nun natürlich das SSB und werde mich zu gegebener Zeit um ein SSB tauglichem Heimfunkgerät umzuschauen. Mir schwebt da die Albrecht 5890 EU vor.

Hinzu habe ich vor 2 Tagen die Albrecht AE 2990 AFS geliefert bekommen. Auf die Lieferbarkeit der Alb. 5890 EU warte ich noch, da derzeit bei meinem neuen Lieblingshändler nicht Lieferbar.

Ich denke das ich damit dann später ein gutes "Team" (Albrecht AE 2990AFS+Albrecht AE 5890 EU) mit annährend gleichen Spezifikationen habe.

Ich weiß das die beiden Geräte schon ewig auf dem Markt sind. Ich habe aber lieber Geräte die sich über die Jahre bewährt haben und auch funktionieren, statt auf dem neuesten Stand der Technik zu sein (McKinley) und mich mit evtl. anfallenden "Krankheiten" der Geräte rumzuschlagen.

Die Albrecht AE 6491 wandert dann im nächsten schritt ins Auto, sofern ich das hinbekomme. :lol:
Ansonsten in die Ersatzteilkiste. (Als Testgerät)

Dann mal beste Grüße und danke dir für dein Interesse an der Thematik. :tup:
Ich hänge später noch ein paar Fotos an!
Dateianhänge
IMG_E2109.JPG
IMG_E2103.JPG
IMG_2080.JPG
Zuletzt geändert von nordies am Mi 8. Mär 2023, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
SuperS.3900Netzt.*Albrecht SW 102*[/b] *CB Antenne: Grazioli HW10V1/2 Lambda*21 Meter AirCell 7 Zuleitung*+*MWS* Handfunkgerät: *Albrecht AE2990 AFS* Funkscanner: Albrecht AE 125H Moonraker M-100+*MWS*
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3138
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: President McKinley SWR 1.0

#80

Beitrag von mibo666 »

Beschäftige dich mal ein bisschen mit dem 2990. Da kannst du die Empfängerempfindlichkeit zurückregeln, das ist sehr praktisch bei der Suche nach deinen Störungen. Und wenn du dir noch den KFZ Adapter, einen BNC-PL Adapter sowie ein Mikrofon dazu kaufst, kannst du die Handfunke auch schön für den SSB Betrieb daheim verwenden. Der Adapter vom Alan42 oder dem PNI HP62 passt übrigens und kostet ein bisschen weniger, bzw. taucht öfters mal als gebraucht Angebot auf.

Viel Spaß damit!

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
nordies
Santiago 2
Beiträge: 70
Registriert: So 29. Jan 2023, 20:20
Standort in der Userkarte: Eckernförde
Wohnort: Eckernförde

Re: President McKinley SWR 1.0

#81

Beitrag von nordies »

mibo666 hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 17:06 Beschäftige dich mal ein bisschen mit dem 2990. Da kannst du die Empfängerempfindlichkeit zurückregeln, das ist sehr praktisch bei der Suche nach deinen Störungen. Und wenn du dir noch den KFZ Adapter, einen BNC-PL Adapter sowie ein Mikrofon dazu kaufst, kannst du die Handfunke auch schön für den SSB Betrieb daheim verwenden. Der Adapter vom Alan42 oder dem PNI HP62 passt übrigens und kostet ein bisschen weniger, bzw. taucht öfters mal als gebraucht Angebot auf.

Viel Spaß damit!

Gruß

MiBo
Moin Moin!

Das werde ich fürs erste machen. Allerdings möchte ich die AE 2990 nur für unterwegs nutzen. Es muss schon eine vernünftige Heimstation mit SSB her. Da führt für mich kein weg daran vorbei. Die Störungen sind wie gesagt deutlich weniger geworden. Es sind eher die Überreichweiten die mich derzeit beschäftigen.

Beste Grüße... :tup:
Zuletzt geändert von nordies am Mi 8. Mär 2023, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
SuperS.3900Netzt.*Albrecht SW 102*[/b] *CB Antenne: Grazioli HW10V1/2 Lambda*21 Meter AirCell 7 Zuleitung*+*MWS* Handfunkgerät: *Albrecht AE2990 AFS* Funkscanner: Albrecht AE 125H Moonraker M-100+*MWS*
OlliVision
Santiago 2
Beiträge: 62
Registriert: So 15. Jan 2023, 11:38
Standort in der Userkarte: Kiel

Re: President McKinley SWR 1.0

#82

Beitrag von OlliVision »

nordies hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 17:27 Es sind eher die Überreichweiten die mich derzeit beschäftigen.

Beste Grüße... :tup:
Moin,
dann klappt ja vielleicht ein DX, wäre ja doch mal was :banane:
Ist bei mir, aufgrund der Störungen, so ziemlich das einzige, was im 11-Meter-Band funktioniert. Hatte schon mehrfach Verbindungen z.B. mit Portugal und Italien.

73, Jörn
nordies
Santiago 2
Beiträge: 70
Registriert: So 29. Jan 2023, 20:20
Standort in der Userkarte: Eckernförde
Wohnort: Eckernförde

Re: President McKinley SWR 1.0

#83

Beitrag von nordies »

OlliVision hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 17:49
nordies hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 17:27 Es sind eher die Überreichweiten die mich derzeit beschäftigen.

Beste Grüße... :tup:
Moin,
dann klappt ja vielleicht ein DX, wäre ja doch mal was :banane:
Ist bei mir, aufgrund der Störungen, so ziemlich das einzige, was im 11-Meter-Band funktioniert. Hatte schon mehrfach Verbindungen z.B. mit Portugal und Italien.

73, Jörn
Moin Moin!

Also ich bekomme interessanterweise nur die Türken rein. :lol:
Ich hatte schon den verdacht das irgendwas mit der Funke falsch ist. Es sind bei mir ausschließlich Türken die aus welchen gründen auch immer ins Mic schreien als säßen sie auf einem lauten Traktor oder so. Keine Italiener, keine Spanier nichts nur Türkische Mitbürger.

Nun frag mich bitte nicht warum das so ist, meine Frau fragte schon ob ich an einem CB -Fremdsprachenkurs teilnehme und heimlich einen Türkeiurlaub Plane. :clue: :lol:

Das können wir gern probieren. Ein Reichweiten Problem scheinen wir ja nicht zu haben... :banane:


Beste Grüße...
SuperS.3900Netzt.*Albrecht SW 102*[/b] *CB Antenne: Grazioli HW10V1/2 Lambda*21 Meter AirCell 7 Zuleitung*+*MWS* Handfunkgerät: *Albrecht AE2990 AFS* Funkscanner: Albrecht AE 125H Moonraker M-100+*MWS*
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“