President McKinley Selection Edition

Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 576
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

President McKinley Selection Edition

#1

Beitrag von Frequenzwaschl »

Dere

Gerade bei einem Funkhändler gefunden.

" President McKinley Selection CB Funkgerät
Zu leise? Nicht mit der McKinley Selection Edition.

Die President Funkgeräte gehören zu den beliebtesten CB Geräten auf dem Markt. Es ist jedoch bekannt, dass die FM-Modulation und die Ausgangsleistung bei dieser Marke meistens unter den Maximalwerten von 4 Watt AM/FM und 2,5 KHz FM Hub Bandbreite liegt.

Die President McKinley Selection Edition sind vereinzelte Geräte die ab Werk nahezu 2,5 KHz FM Hub und 4 Watt AM/FM resp. 12 Watt SSB erreichen, so dass diese nur minimal unter der Maximal erlaubten Werten liegen. Somit gibt es auch keinen Garantieverlust, da kein Fremdeingriff statt findet.

Die Aussorttierung (Selektion) findet beim Funk-Profiunternehmen XXXXXX an einem Rhode & Schwarz Messplatz statt."


Hmmm ......gibt`s da so eine Serienstreuung, ist hier irgent etwas bekannt ?

Das Ding kostet dann um ca. 30.- mehr als das unselektierte, was in etwa preislich einen Abgleichen entspricht.

73 helmut
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 513
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: President McKinley Selection Edition

#2

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Da muss ich mich direkt mal aufregen!
Es wird ein Gerät verkauft, welches ohne einen zusätzlich bezahlten Eingriff nicht annähernd die zugesicherten Eigenschaften aufweist!
Dies ist seit einigen Jahren leider bei vielen Konsumgütern mittlerweile Standard!
Das letzte I-Tüpfelchen an Performance kostest möglicherweise mehr als der Aufwand die Zahl der Reklamationen zu bearbeiten. Leider sind viele Verbraucher bereit für ihr Geld Kompromisse einzugehen! Sehr traurige Entwicklung!
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1946
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: President McKinley Selection Edition

#3

Beitrag von Jupp »

Haha köstlich, jetzt sind die bei President auch schon drauf gekommen, das sie das zusätzliche Geld auch gleich selber verdienen können, anstatt das anderen zu überlassen. Hat ja lange gedauert...
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 631
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: President McKinley Selection Edition

#4

Beitrag von DeltaKiloMike »

Jupp hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 19:17 Haha köstlich, jetzt sind die bei President auch schon drauf gekommen, das sie das zusätzliche Geld auch gleich selber verdienen können, anstatt das anderen zu überlassen. Hat ja lange gedauert...
Dieses Angebot kommt von einem Schweizer Händler, der dafür mit einer professionellen Werkstatt kooperiert. President hat da nichts mit zu tun.

73, Mike
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3152
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: President McKinley Selection Edition

#5

Beitrag von mibo666 »

Mal abgesehen davon das sich dieser "Fachhändler" schon durch die 2,5KHz Angabe disqualifiziert ist das "Problem" nicht der Hub sondern liegt in der Begrenzung im Audiozweig. Da gibt es einen kleinen Eingriff der diese Geräte lauter macht und das hat nix mit Serienstreuung zu tun. Dieser Werbetext ist IMHO reine Bauernfängerei, für mich ein klarer Hinweis woanders zu kaufen. Den Audiomod machen übrigens Jörn oder Markus und ein paar andere auch, dazu gibts hier auch einige Beiträge. Beim McKinly scheint das auch notwendig zu sein, ich habe hier im Ort einen Neufunker mit so einem Gerät und der ist wirklich extrem leise in FM.
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1946
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: President McKinley Selection Edition

#6

Beitrag von Jupp »

DeltaKiloMike hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 19:25
Jupp hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 19:17 Haha köstlich, jetzt sind die bei President auch schon drauf gekommen, das sie das zusätzliche Geld auch gleich selber verdienen können, anstatt das anderen zu überlassen. Hat ja lange gedauert...
Dieses Angebot kommt von einem Schweizer Händler, der dafür mit einer professionellen Werkstatt kooperiert. President hat da nichts mit zu tun.

73, Mike
Ja habe ich mir angesehen, schau mal den Karton an, den macht der Händler selber und packt den Kram dann um?
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4375
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: President McKinley Selection Edition

#7

Beitrag von lonee »

Hihi,
Dann wird es nicht mehr lange dauern, und dann gibt es die "matched Pair-Edition".
Dann "funkts" nur zwischen diesen beiden Kisten besonders gut!

Junge, junge...
Hat President was neues, wirklich besseres im Petto, dass man die Lager über solche Tricks leer bekommen muss?
Gruß,
André
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 944
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: President McKinley Selection Edition

#8

Beitrag von Moesi61 »

Frequenzwaschl hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 19:01...nahezu 2,5 KHz FM Hub und 4 Watt AM/FM resp. 12 Watt SSB erreichen, so dass diese nur minimal unter der Maximal erlaubten Werten liegen.....
Soweit ich weiss sind immer noch nur maximal 2.0 KHz erlaubt ... soviel zum "Profi-Unternehmen"
Wenn ihm das BAKOM auf die Schliche kommt, ist das Unternehmen bald Geschichte.
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1946
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: President McKinley Selection Edition

#9

Beitrag von Jupp »

In DE darf der Hub maximal +-2KHz betragen bei Frequenz- und Phasenmodulation.

So wie ich den Text verstanden haben werden die Dinger ab Werk aussortiert und offenbar auch in einen extra Karton verpackt, siehe Bild in der Anzeige für das Teil. Inwiefern ein Händler jetzt dafür haftet das President totall kriminelle illegale (HI) Geräte ausliefert weiss ich nicht, aber in der Regel bekommt der Hersteller dann Probleme und nicht irgendein Kistenschieber.
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 631
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: President McKinley Selection Edition

#10

Beitrag von DeltaKiloMike »

Das „Selection“ auf dem Karton ist entweder ein Aufkleber, den der Händler selbst drauf macht, oder Photoshop. Ich tippe auf letzteres.

73, Mike
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1946
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: President McKinley Selection Edition

#11

Beitrag von Jupp »

Ein Aufkleber ist es nicht, aber kann natürlich Photoshop sein. Nur wenn das schicke Teil nicht in genau dem Katoooong kommt, dann wird er wohl Probleme bekommen. Heutzutage ist die Verpackung in der Regel wichtiger als der Inhalt, da kann ruhig Müll drin sein. :lol:
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1946
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: President McKinley Selection Edition

#12

Beitrag von Jupp »

Wobei einfach so den Karton von Preisdent mit Photoshop bearbeiten ohne deren Zustimmung ist zumindest eine Urheberrechtsverletzung.
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1946
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: President McKinley Selection Edition

#13

Beitrag von Jupp »

Jupp hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 22:40 Wobei einfach so den Karton von President mit Photoshop bearbeiten ohne deren Zustimmung ist zumindest eine Urheberrechtsverletzung.
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 944
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: President McKinley Selection Edition

#14

Beitrag von Moesi61 »

Jupp hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 22:20So wie ich den Text verstanden haben werden die Dinger ab Werk aussortiert und offenbar auch in einen extra Karton verpackt, siehe Bild in der Anzeige für das Teil. Inwiefern ein Händler jetzt dafür haftet das President totall kriminelle illegale (HI) Geräte ausliefert weiss ich nicht, aber in der Regel bekommt der Hersteller dann Probleme und nicht irgendein Kistenschieber.
Nein, wenn der Händler weiss, dass die Geräte nicht den BAKOM Bestimmungen entsprechen und sie doch in der Schweiz verkauft, dann kriegt er nach meiner Rechtsaufassung in der Schweiz mächtig Ärger. Aber ich hab jetzt das Bild auch ergoogelt. Ich kenne diesen Händler (flüchtig). Der sollte eigentlich wissen, was bei uns legal ist und was nicht. Entweder sind diese 2.5KHz einfach nur ein Tippfehler, oder vielleicht gibts tatsächlich etwas in den Bestimmungen oder eine Änderung von der ich nichts weiss? Dass er wissentlich etwas verkauft, was nicht BAKOM zugelassen ist und dazu noch so anpreist glaube ich jedenfalls nicht. Das würde mich sehr wundern.

73, Moesi61
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: President McKinley Selection Edition

#15

Beitrag von Arco-Express »

Moin !

Hab‘ auch mal gerade danach gegockelt…:wink:

Ist Euch aufgefallen, daß diese ‚Selektion‘ als HAM - Gerät für den US - Markt lt. Aufdruck auf dem neuen Karton ausgewiesen ist ??? :dlol:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“