Solid State linear power amplifier

Antworten
Basti777
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Di 20. Dez 2022, 10:22
Standort in der Userkarte: Rügen

Solid State linear power amplifier

#1

Beitrag von Basti777 »

Hallo habe hier ein Brenner

Da muss ein Teil getäuscht werden …Kondensator

Hat jemand Ahnung wo ich so was her bekomme steht bloß 6 drauf da er schwarz geworden ist…

Leider kein Foto hier rein bekomme
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: Solid State linear power amplifier

#2

Beitrag von DeltaKiloMike »

Falls Du das Foto mit dem Smartphone gemacht hast, öffne es u erstell einen Screenshot. Der ist dann (von der Dateigröße her) wesentlich kleiner u lässt sich hier hochladen. Dann „im Beitrag anzeigen” wählen.
Darüber hinaus wäre es hilfreich, wenn Du die Modellbezeichnung des Geräts angibst.

73, Mike
Basti777
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Di 20. Dez 2022, 10:22
Standort in der Userkarte: Rügen

Re: Solid State linear power amplifier

#3

Beitrag von Basti777 »

Emperor La 50

Für den brauche ich ein Kondensator hat jemand Info wo ich sowas her bekomme
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Solid State linear power amplifier

#4

Beitrag von lonee »

Der hier? -> https://www.rigpix.com/linears/emperor_la50.htm

Mal ganz ehrlich; selbst wenn man dafür noch einen Schaltplan findet (man bedenke das Alter dieses Gerätes), lohnt sich die Rep kaum noch.
Diese 11m PA ist für etwa 50W gut. Das machen diverse Exportkisten out of the Box. Und das ohne Anpassprobleme oder ähnliches.

Was den Schaltplan betrifft, so habe ich keinen gefunden. Aber vielleicht "oxidiert" dieser ja bei irgendeinem Foristen in der Schublade vor sich hin.
Da müsstest Du jedenfalls viel Glück haben. Und sollte sich ein Schaltplan finden lassen, so solltest Du sämtliche Kondensatoren austauschen.

Ich weiß nicht recht... wenn es Dir nicht um das basteln an sich geht, ... R.I.P.
Gruß,
André
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: Solid State linear power amplifier

#5

Beitrag von DeltaKiloMike »

Basti777 hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 20:12 Emperor La 50

Für den brauche ich ein Kondensator hat jemand Info wo ich sowas her bekomme
Kondensatoren usw bekommst Du z.B. bei Conrad:
https://www.conrad.de/de/search.html?search=elko
oder Reichelt, oder…
Falls der Wert auch beim ausgelöteten Elko nicht mehr ablesbar ist, vergleich die anderen Bauteile mit dieser Standard Beschaltung des 2SC2290, weil der höchstwahrscheinlich im LA 50 verbaut ist:
https://www.qsl.net/df7tv/datasheets/2sc2290.pdf

73, Mike
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“