Vorstellung eines OOM`s

Antworten
Itzebutz
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Jan 2023, 14:07
Standort in der Userkarte: Hescheld 31

Vorstellung eines OOM`s

#1

Beitrag von Itzebutz »

Hallo und ein gutes neues Jahr, wünsche ich den Teilnehmern des Forums. Vor einigen Stunden bin ich darauf "gestoßen".
Gut so!
Seit über 50 Jahren mit dem Bazillus behaftet- aber immer wieder habe ich Pausen gemacht- machen müssen, nun, seit 1977 ist die Lis vorhanden.
Es scheint gemütlich bei Euch zu sein. Das was ich bisher las und sah, ist ja quer Beet und gut so.
Also ü 80 bin ich- Eifeler Urgewächs, mit Unterbrechungen, wo ich in den rheinischen Städten arbeitete, habe ich auch hier gelebt.
Aktiv bin ich meist auf 40 und 80 Meter- Da CW weht tut, mache ich das nicht mehr- habe es immer gehasst, alleine schon, weil ich es lernen musste.
Typisch Klönfunker. Geht gut mit 40 + 80 Meter Loop, 3 El. Yagi und Rotary Dipol für die krummen Bänder. 2 Meter + 70 + 23 cm ist natürlich auch eingerichtet.
Kein Techniker oder Erbauer größerer Sachen- nein, bin ich nicht.
Nun werde ich auch mal wieder in`s Urgeschäft (lauschenderweise) eintreten. Das "richtige Handwerkszeug" fehlt noch, aber es kommt noch.

Ich las von einem Ralf (DG...) aus Stolberg der leider verstorben ist. Ihn kannte ich sehr gut. Sonst habe ich ich keine Spuren gefunden.

Sonstige Hobbys: Motorrad, (jetzt Roller Burgman) , Womo fahren und noch etwas Ehrenamt, dann ist der Tag vorbei.

Hiermit lasse ich mal die weiteren Spuren von mir im Sande verlaufen. Vielleicht kennt der eine oder andere mich ja.
Aber möglich ist es, dass später noch ein paar Sätze von mir kommen, wenn ich mal richtig "eingeloggt" bin.

Ich freue mich auf einige Kontakte, sei es von Euch, oder von mir ins Forum.

Vy 55/73 de Manfred
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Vorstellung eines OOM`s

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Hallo Manfred,

herzlich willkommen im Forum. Mit Ü80 noch dabei, da ziehe ich meinen Hut. CW habe ich mal versucht, zu lernen, aber irgendwie ist mir der Tag zu vollgestopft und meine ZUTUN-Liste ist dermaßen lang, da weiß ich nicht, ob das noch jemals klappt.

Also Dir noch viel Spaß hier im Forum. Man liest sich! ;)

vy 73 de Daniel
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 343
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Vorstellung eines OOM`s

#3

Beitrag von 13HN135 »

Donnerwetter, Ü80 und funkaktiv - das ist sportlich, wenn ich mit meinen 70 Lenzen schon beim Aufstellen
meiner Funkstation (Outdoor) leicht an meine Grenzen komme. Jedenfalls auch von mir ein herzliches
Willkommen in unsere Funkergemeinschaft !
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Vorstellung eines OOM`s

#4

Beitrag von DF2JP »

Moin Manfred,

herzlich wilkommen auch von mir und viele Grüße nach Hellental :D

73 de Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
13RF1609
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Di 24. Mai 2022, 08:44
Standort in der Userkarte: JO31FK Kerken

Re: Vorstellung eines OOM`s

#5

Beitrag von 13RF1609 »

Hallo Manfred,
Herzlich willkommen!
Es sind viele hier , die schon in den 80ern gefunkt haben n nun ach entsprechend „alt“ sind.
Ich gehöre ebenfalls dazu (67). Dennoch sind auch deutlich jüngere Menschen hier zu finden, wobei die Anzahl der n N mir rech gering zu sein.
Wie dem auch sei , ich wünsche dir viel Spaß hier.
55 &73
Peter
Lokal: Tennessee
DX: 13RF1609
Benutzeravatar
Ruhrgraf
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:56
Standort in der Userkarte: 59759 Arnsberg
Wohnort: Arnsberg

Re: Vorstellung eines OOM`s

#6

Beitrag von Ruhrgraf »

Hallo Manfred,
ich habe mich Heute seit sehr langer Zeit mal wieder Hier angemeldet und gerade Deinen Beitrag gelesen. Schön das man in Deinem Alter so aktiv im Internet mit liest, ich hoffe das mir das in dem Alter auch noch gelingt. Ich bin ebenfalls auf der Kurzwelle aktiv, von 40-10 m in CW und SSB, wobei ich in CW nicht richtig fit bin, aber ich arbeite daran. Ich komme aus dem schönen Hochsauerlandkreis und vielleicht hört man sich mal auf 40m. Ich wünsche Dir Hier viel Spaß.

73 de DL1TMA, Thorsten
Life is to short for QRP
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eines OOM`s

#7

Beitrag von Charly Alfa »

Hallo Manfred

Du kanntest den Ralph !!!!
War mein Kumpel er hat sich leider tot gefahren mit dem PKW vor ein paar ´Jahren :-(
Tragischer Tot hat uns alle sehr mitgenommen.
Bin durch Ihn auch zur Lizenz gekommen!

Bin aktive im 40m ,60m und 80m Band.
Bin sehr gut zu hören, weil Power aber so0 richtig Power ....lach... ist vorhanden !

73 de Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“