GFK-Masten Sammelthread/FAQ

Antworten
Benutzeravatar
realBigMac
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: Mo 14. Nov 2022, 13:08
Standort in der Userkarte: Kleinmachnow

GFK-Masten Sammelthread/FAQ

#1

Beitrag von realBigMac »

Mahlzeit!

Es gibt ja doch einige Threads mit/um das Thema GFK-Masten, aber natürlich ist über die Zeit alles recht verstreut.
Ein Sammelthread könnte hier helfen, vorzugsweise vielleicht direkt im FAQ-Antennenbereich.

Macht das nur aus meiner Sicht Sinn oder lohnt es das anzugehen?
Ich denke das Thema hat eine gewisse Breite und es betrifft doch recht viele Funker, egal ob sie Maste mobil nutzen oder daheim.

Im FAQ-Bereich darf ja nicht jeder Schreiben, ich nehme an, es lohnt das hier oder an einem anderen Punkt zu sammeln und dann von einem Berechtigten verschieben zu lassen.

Grüße,
Christian
CB: Grillmeister
AFu: DO1BBQ
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: GFK-Masten Sammelthread/FAQ

#2

Beitrag von Bastelfred »

Ich denke das könnte durchaus interessant werden. Gerade für diejenigen die eine Anschaffung Planen / Überlegen.

Da können dann sicherlich viele Vergleiche herauskommen.

Ich fänd es nicht übel wenn sich die Leute dann hier einmal durch Erfahrungsberichte und Beschreibungen lesen können um somit das für sich passende Modell auszuwählen.

Die Händler sind heute alle sehr weit "verstreut" so das eine Rundfahrt um mal 3 oder 4 verschiedene in Augenschein zu nehmen sehr aufwändig wird.
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: GFK-Masten Sammelthread/FAQ

#3

Beitrag von KLC »

Oder mit einer einfachen Forums- oder gar Google-Suche hier drauf stoßen:
viewtopic.php?t=51651&hilit=Mast+Teleskopmast
und sich dort anschließen.

Die Überschrift ist m.E. Aussagekräftig.
Das Thema ist angefangen und die Erkenntnisse auch sinvoll dargestellt.

Der Rote Baron erstellt ja auch nicht jedes Jahr zu jedem Berg einen neuen
Der Rote Baron unterwegs und QRV Sammelthread !
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: GFK-Masten Sammelthread/FAQ

#4

Beitrag von Bastelfred »

KLC hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 22:15 Oder mit einer einfachen Forums- oder gar Google-Suche hier drauf stoßen:
viewtopic.php?t=51651&hilit=Mast+Teleskopmast
und sich dort anschließen.

Die Überschrift ist m.E. Aussagekräftig.
Das Thema ist angefangen und die Erkenntnisse auch sinvoll dargestellt.

Der Rote Baron erstellt ja auch nicht jedes Jahr zu jedem Berg einen neuen
Der Rote Baron unterwegs und QRV Sammelthread !
Da hast du wahr. Ich durchsuche aber auch nicht bei jeder Frage erst das gesamte Forum. Danke das du es getan hast. Da kann man sicherlich einige dran hängen.
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“