Ergänzung zur Bedienungsanleitung: Anytone AT-6666 / CRT-9900 / Team Ham-MobileCom1011 und Derivate

Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1994
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Ergänzung zur Bedienungsanleitung: Anytone AT-6666 / CRT-9900 / Team Ham-MobileCom1011 und Derivate

Beitrag von Arco-Express »

GreyRenegade hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 12:49 Ein spontaner Vollscan ist auch möglich wenn man die Ablagespeicher der Software benutzt. So lässt sich zb a und b für die 80 Kanäle nutzen und c könnte dann die abgespeckte Version von a+b sein
Schon, aber wie ich in meinem Post anmerkte, habe ich wegen meinem IOS IPad keinen Zugriff auf eine Umprogrammierung per Software, da das Programmierkabel IOS nicht unterstützt, resp. kein Intro in IOS verfügbar ist.
Also muß ich mich mit dem begnügen, was die Hardware am Gerät zuläßt :clue:
Von Arco-Express
Meinereiner hat nur ein IOS I-Pad verfügbar und kann daher mit dem beim Forensponsor mitbestellten Data-Kabel nichts anfangen, aber für den Fall eines Weiterverkaufs kann ich es dem möglichen Käufer mitgeben.
von MiBo
Das Kabel kostet ~20€ die Software ist kostenlos beim Händler oder CRT per Download zu bekommen. Das Programm ist nur etwa 5MB groß und läuft unter Windows in den Varianten, XP, 7 und 10. Ob auch Win11 geht weiß ich nicht. Eine MacOS oder Linux Varante gibts leider nicht.
73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : CH 03 FM in der Donaurunde, USB Betrieb nach erstem FM Kontakt möglich :tup:
…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 4213
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Ergänzung zur Bedienungsanleitung: Anytone AT-6666 / CRT-9900 / Team Ham-MobileCom1011 und Derivate

Beitrag von mibo666 »

Maulwurf hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 09:31 Ich kenne das Gerät nur vom Sehen, allerdings war ich davon ausgegangen, dass man auch getrennte TX und RX Frequenzen einstellen kann. Ist also nicht so?
Jain, es gibt nur EINE Einstellung für die Frequenzablage und diese gilt global. Individuell für jedem Kanal kann der Sendeversatz nur aktiviert deaktiviert und die Richtung, also + oder - eingestellt werden. Das ist z.B. beim CRT 2000 besser gelöst, da ist auch die Ablage für jeden Speicherplatz einstellbar.
DeltaKiloMike hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 09:57 ...die CRT Software läuft auch unter Windows 11
Danke für die Info, das packe ich ich noch in den Text!
GreyRenegade hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 09:30 Wer nur die 80 CB-Funk Kanäle nutzen will der kann die ersten 40 Kanäle auf a und die zweiten 40 Kanäle auf b programmieren.
Somit kann man mit einem Tastendruck durch alle Kanäle huschen.
Auch eine Idee, dann halt die anderen Bänder abwählen (Group Valid=OFF)
GreyRenegade hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 09:30 Achtung die neueste teamsoftware ist auch nicht abwärts kompatibel
wer sein S Meter anpassen möchte sollte es anfangs mal mit fünfer Schritten versuchen
Die Daten der Geräte selbst sind nicht kompatibel, die V4 hat eine andere Firmware wie die Vorgänger, deshalb kann das nicht funktionieren. Ich habe die CRT Software verwendet, die von TEAM wird nur ein anderes Opener Logo haben. Da die Hardware und die Firmware der Geräte identisch ist, würde eine andere Programmiersoftware keinen Sinn ergeben. Aber du kannst ja mal die Screenshots vergleichen ob du da einen Unterschied findest.

Die Software Korrektur für das S-Meter habe ich nur erwähnt weil sie vorhanden ist und sich hier im Forum mal jemand über massive Ungenauigkeiten beschwert hat. Bei meinem Gerät ist das S-Meter so gut oder schlecht wie bei meinen anderen Funkgeräten auch, auf jeden Fall ist es sauber ablesbar und zappelt auch nicht wild rum.
Arco-Express hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 12:13 Es gibt aber die Möglichkeit, über die Memo-Funktion im GesamtMemo die dort bis zu 6 Kanälen gespeicherten Kanäle inclusiv der dort gespeicherten Betriebsarten als Memo-Scan abzuscannen.
...
Wird nun die Scan-Taste während der aktiven Memofunktion kurz gedrückt, läuft der Memo-Scan nur über die 6 Memoplätze :wink:
....

Achtung: Das Abspeichern / Bestücken des Sechserspeichers kann aber nur erfolgen, wenn der abzuspeichernde Kanal in Frequenzanzeige ist.
Speichern geht auch wenn die Kanalanzeige aktiv ist, da muss man nicht extra umschalten. Schade ist aber das man den Speicherplätzen keinen Namen zuordnen kann, das würde es einem deutlich erleichtern. So muss man jedesmal von Kanal- nach Frequenzanzeige wechseln um zu sehen wo das Gerät ist. Nix ist perfekt. Wenn man die sechs Speicher als "kleine Suchlaufgruppe" nutzt, dann gibts noch eine ganz kleine, nämlich DualWatch. Wie eingangs beschrieben behält der seine Einstellungen und das ist super praktisch: Bei mir läuft hier am Arbeitsplatz fast immer eine Funke mit, manchmal brauche ich aber volle Konzentration und dann stört das ein bisschen. Egal auf welchem Kanal das Gerät gerade ist, ich drücke DW und (in meinem Fall) der Suchlauf beschränkt sich nur auf 1 und 9. So ist einigermaßen Ruhe und ich verpasse trotzdem keinen Anruf auf der 1. Und wenn auf der 9 mal wieder die Baggerfahrer aktiv sind, kann ich immer noch die Taste EMG drücken, dann ist nur noch Kanal 1 aktiv. Letzte Möglichkeit ist dann den Lautstärkeregler ganz nach links zu drehen bis es klackt, dann ist ganz Ruhe. :lol:

Aber was mir zum Thema Speicher noch eingefallen ist: Speicherplätze lassen sich auch am Gerät direkt löschen:

Mit MEM in den Speicherbetrieb wechseln und den zu löschenden Speicherplatz aufrufen. Dann die Taste MEM 2 Sekunden lang drücken bis das Display blinkt, loslassen und nochmal 2 Sekunden drücken. Der vorher angezeigte Speicherkanal ist nun gelöscht und der nächste Speicherplatz wird aufgerufen.

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
GreyRenegade
Santiago 3
Beiträge: 156
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 12:18
Standort in der Userkarte: Dortmund
Wohnort: Dortmund

Re: Ergänzung zur Bedienungsanleitung: Anytone AT-6666 / CRT-9900 / Team Ham-MobileCom1011 und Derivate

Beitrag von GreyRenegade »

Nein. Optisch keine Unterschiede zu finden
Team 1011
Randy III KUCHA EDITION
Carkit
Sirio:
Snake 27 MAG,
Tornado 5/8 Basis Antenne (17m)
ext Mikrofon mit Prallplatte <-Randy3
Astatic 104 M6B <-Team1011
Autark über 60W Solaranlage
DV27 lang 2teiler

LOC: JO31SN
SilentRunner
13PR555
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 4213
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Ergänzung zur Bedienungsanleitung: Anytone AT-6666 / CRT-9900 / Team Ham-MobileCom1011 und Derivate

Beitrag von mibo666 »

So, ich habe den Eingangspost nochmal überarbeitet, Fehler korrigiert (und vermtl. auch ein paar neue eingebaut).

Ihr könnt den ganzen Text inkl. Bilder hier als PDF runterladen, sind etwa 600kB

Für den schnellen Überblick das ganze nochmal etwas übersichtlicher. Enthält nur das wichtigste wie Abkzg. und Menüstruktur.
Ist gedacht zum ausdrucken, einmal falten und dann ggf. laminieren. Perfekt fürs Handschuhfach oder daheim einfach in der Nähe des Gerätes deponieren.
Auch diese Schnellanleitung als PDF, ist nur 90kB groß.

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2918
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Ergänzung zur Bedienungsanleitung: Anytone AT-6666 / CRT-9900 / Team Ham-MobileCom1011 und Derivate

Beitrag von Brock »

DANKE für Deine Mühen :)
:thup:
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 675
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Ergänzung zur Bedienungsanleitung: Anytone AT-6666 / CRT-9900 / Team Ham-MobileCom1011 und Derivate

Beitrag von Alpha Wolf »

Yep, heißen Dank! :thup:
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Toni-G
Santiago 3
Beiträge: 124
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:59
Standort in der Userkarte: Mölkau
Wohnort: 04316 Mölkau

Re: Ergänzung zur Bedienungsanleitung: Anytone AT-6666 / CRT-9900 / Team Ham-MobileCom1011 und Derivate

Beitrag von Toni-G »

Danke Danke Danke :wave:


LG Toni
lotus79
Santiago 6
Beiträge: 401
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 14:03
Standort in der Userkarte: Aarau

Re: Ergänzung zur Bedienungsanleitung: Anytone AT-6666 / CRT-9900 / Team Ham-MobileCom1011 und Derivate

Beitrag von lotus79 »

Salut zusammen

Hat jemand noch die wertvolle Anleitung mit Bilder verfügbar (pdf)? Denn Filehorst ist nicht mehr aktiv.

Danke und Gruss
Philipp
73s de Lotus 79 | QRV@ K9 FM und 145.500MHz |
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 4213
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Ergänzung zur Bedienungsanleitung: Anytone AT-6666 / CRT-9900 / Team Ham-MobileCom1011 und Derivate

Beitrag von mibo666 »

Ergänzung zur Bedienungsanleitung AT6666.pdf
AT6666_Quick.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4646
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Ergänzung zur Bedienungsanleitung: Anytone AT-6666 / CRT-9900 / Team Ham-MobileCom1011 und Derivate

Beitrag von 13CT925 »

%)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
lotus79
Santiago 6
Beiträge: 401
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 14:03
Standort in der Userkarte: Aarau

Re: Ergänzung zur Bedienungsanleitung: Anytone AT-6666 / CRT-9900 / Team Ham-MobileCom1011 und Derivate

Beitrag von lotus79 »

Vielen Dank euch!
73s de Lotus 79 | QRV@ K9 FM und 145.500MHz |
Mia
Santiago 3
Beiträge: 152
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:01
Standort in der Userkarte: Canberra

Re: Ergänzung zur Bedienungsanleitung: Anytone AT-6666 / CRT-9900 / Team Ham-MobileCom1011 und Derivate

Beitrag von Mia »

Toller Beitrag!
Kann man diese meiner Meinung nach wirklich nervige PA Funktion ohne Windows Rechner entfernen?

73 Mia
MAESTRAL
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Feb 2021, 23:24
Standort in der Userkarte: RUDERTING

Re: Ergänzung zur Bedienungsanleitung: Anytone AT-6666 / CRT-9900 / Team Ham-MobileCom1011 und Derivate

Beitrag von MAESTRAL »

Frage zur Justierung des S-Meters in SSB. (RSSI SSB )
In etwa waren bei mir die gleichen Werte wie in FM eingetragen..

Da stimmt aber überhaupt nicht... Station mit normalerweise S8/ S9 bringen das Grundrauchen mit S3 fast nicht weiter nach oben,
Sendet man mit einem anderen Gerät werden maximal S8 erreicht..

Um den Wert vom S-Meter zu erhöhen müssen die Werte in der Software 2.01 nicht nach oben sondern nach unten gesetzt werden..

Hat jemand evtl hier schon gespielt und Werte für mich die in etwa passen ?

Christoph

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“