CRT 7900v Manual Link gesucht

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: CRT 7900v Manual Link gesucht

#16

Beitrag von PMRFreak »

Es wäre doch auch ein Download möglich, man bezahlt online {z. B. Paypal} €5.- und man kann es runterladen.
Wäre eine Möglichkeit... Aber vielleicht nicht gewünscht...
Nein, das ist zumindest momentan nicht gewünscht. Eine Datei läßt sich so schnell online stellen - und das
wäre unfair gegenüber meinen Aufwendungen. Außerdem will man lieber in einem gedruckten Handbuch
blättern als auf einem PC/Handy/Tablet herumzudrücken.

Klar kann man auch die gedruckte Anleitung scannen und online stellen - aber dann leidet auch die Qualität und
auch hier wäre das Copyright verletzt. Ich muß ja sogar schon erleben, dass Händler die Anleitungen einscannen,
meine Logos/Werbung entfernten und die Anleitung dann selbst den Kunden zur Verfügung stellten.

Bis ich mit den 5,90 Euro pro Anleitung die Kosten hereinspielen, welche die Erstellung dieser Anleitung
decken (und nein, ich rede nicht nur vom Druck), wird einige Zeit vergehen. Nicht selten hat es Geräte
nicht so lange am Markt gegeben, bis die Anleitung sich bezahlt hat. Für mich ist das auch mehr Service
am Kunden, denn die Käufer der Geräte bei mir bekommen sie ja nach wie vor zum Gerät dazu :)

Und auch Stabo hätte deutlich weniger Anleitungen für President-Geräte, wenn mein Johannes nicht so
fleißg wäre ;) Neueste Anleitung ist für die President Harrison II, die ja bald auf den Markt kommen soll.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: CRT 7900v Manual Link gesucht

#17

Beitrag von lonee »

PMRFreak hat geschrieben: So 25. Dez 2022, 22:14 ....wenn mein Johannes nicht so fleißg wäre..
Quasi die Reinkarnation von Johannes Gensfleisch zu Gutenberg, nur in digitaler Form!? :D

Was waren das noch für schöne Zeiten, als CB-Geräte fast selbsterklärend waren und nicht vor unsinnigen Funktionen strotzten... :seufz:
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“