Hallo aus Berlin

Antworten
Peter86
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Do 3. Mär 2022, 04:18
Standort in der Userkarte: Berlin

Hallo aus Berlin

#1

Beitrag von Peter86 »

Moin an alle.
Ich bin Peter 36 aus Berlin.
Ich bin gänzlich blutiger Anfänger im Funkbereich.
Angefangen mich damit zu befassen habe ich wegen dem Ukraine Krieg und dem zusammenbrechen der Strukturen.
Das bewegte mich dazu, mich mit cb funk zu befassen.

Ich habe mir mittlerweile eine T2LT Drahtantenne und ein SWR Meter gekauft.

Meine erste Funke das "Albrecht AE 6290" befindet sich noch von Keimfunk auf dem Postweg.

Geplant ist nur mobiles funken aber der akku fehlt noch.

Ich hoffe hier fündig zu werden und auch funkkontakte zu erhalten.

Grüsse aus Berlin an alle
Benutzeravatar
Condor
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 9. Dez 2022, 17:21
Standort in der Userkarte: Reinbek/Aumühle
Wohnort: Reinbek/Aumühle

Re: Hallo aus Berlin

#2

Beitrag von Condor »

Moin Peter,
Es scheint ganz viele zu geben, die sich jetzt wieder auf das gute alte CB Funkgerät zurückbesinnen. Nicht nur weil für alle die große "Krise" ein wenig greifbarer geworden ist, sondern weil viele sich auch auf ihre alten Funkzeiten besinnen. Ich bin ebenfalls gerade wieder "eingestiegen" und war sehr überrascht, wie viel inzwischen wieder los ist auf den Kanälen. Inzwischen habe ich schon viele nette Gespräche geführt und ich denke, genau darum geht es schwerpunktmäßig im CB Funk. Funkkontake wirst du sicher erhalten, wenn du einfach einmal ein CQ absetzt und wartest, das funktioniert tatsächlich nach wie vor genau so wie früher und sollte in Berlin erst recht kein Problem sein.
Ich wünsche dir viel Spass bei deinem Hobby und viele nette QSO
73 vom Condor aus Wohltorf
Benutzeravatar
realBigMac
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Nov 2022, 13:08
Standort in der Userkarte: Kleinmachnow

Re: Hallo aus Berlin

#3

Beitrag von realBigMac »

Moin!

Bin auch neu, aus dem Berliner Speckgürtel (Kleinmachnow) und auch nach laaaaanger Zeit wieder mit Funk beschäftigt.
Wie vermutlich viele habe ich in der Jugend mal CB-Fuk gemacht, ich warte auch gerade auf die Lieferung meines CB-Funkgeräts.

Parallel lerne ich allerdings für die Prüfung der Klasse E (Amateurfunk) und möchte AFu dann ebenfalls betreiben.

Wo in Berlin ist denn Dein QTH, vielleicht verabreden wir uns mal für einen Funktest im CB-Funk?
Ich sitze in JO62OJ.

Grüße,
Christian
CB: Grillmeister
AFu: DO1BBQ
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Hallo aus Berlin

#4

Beitrag von David »

Na dan freue ich mich, dich mit Rufzeichen auf DB0SP zu hören.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
realBigMac
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Nov 2022, 13:08
Standort in der Userkarte: Kleinmachnow

Re: Hallo aus Berlin

#5

Beitrag von realBigMac »

David hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 17:06 Na dan freue ich mich, dich mit Rufzeichen auf DB0SP zu hören.

55 & 73 David
Hat etwas gedauert, aber jetzt ist es geschafft :)
Jetzt muss ich nur noch auf die Post warten, gedrückt wird erst, wenn der Lappen hier liegt :)

73, Christian
CB: Grillmeister
AFu: DO1BBQ
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“