Suche Netzteil für Albrecht 4500

Antworten
Heinz Mütze
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Kreis Leipzig

Suche Netzteil für Albrecht 4500

#1

Beitrag von Heinz Mütze »

Hallo,
Ich habe momentan ein Albrecht 4500. Dies will ich fest verbauen und suche ein gutes Netzteil (10-14V / min. 1,5A ).
Derzeit betreibe ich es mit einem KFZ-Netzteil und einem KFZ-3pin Adapter. Soweit funktioniert auch alles aber es ist mit etwas zu viel improvisiert.

Ich konnte bisher kein Netzteil dafür finden und bin für Vorschläge offen.
Vielen Dank im Voraus.
Zwar noch keine Lizens aber CB geht immer ;)
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Suche Netzteil für Albrecht 4500

#2

Beitrag von Arco-Express »

Nochmals Hallo Heinz,

mein Tip hierzu: Nimm ein Netzteil mit mindestens 3-5 A oder besser noch mit mehr als 5 A .

Netzteile werden oft über mehrere Geräte hinweg benutzt, wobei vielleicht auch mal ein Gerät sein könnte mit mehr als 2 A Leistungsaufnahme.

Angebote findest Du bei unseren Forensponsoren oben auf dem Forumsbanner anklicken (Benson oder Neuner) oder auch im Funkkeller Weissach.de ,einem weiteren, früheren Forensponsor. Allesamt durchweg super empfehlenswert, da mit Fachkenntnis und persönlicher Beratungsmöglichkeit, die fast kein anderer Kistenschieber anbietet.

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Heinz Mütze
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Kreis Leipzig

Re: Suche Netzteil für Albrecht 4500

#3

Beitrag von Heinz Mütze »

Arco-Express hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 09:02 Nochmals Hallo Heinz,

mein Tip hierzu: Nimm ein Netzteil mit mindestens 3-5 A oder besser noch mit mehr als 5 A .

Netzteile werden oft über mehrere Geräte hinweg benutzt, wobei vielleicht auch mal ein Gerät sein könnte mit mehr als 2 A Leistungsaufnahme.

Angebote findest Du bei unseren Forensponsoren oben auf dem Forumsbanner anklicken (Benson oder Neuner) oder auch im Funkkeller Weissach.de ,einem weiteren, früheren Forensponsor. Allesamt durchweg super empfehlenswert, da mit Fachkenntnis und persönlicher Beratungsmöglichkeit, die fast kein anderer Kistenschieber anbietet.

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
Vielen Dank, ich werde es mir mal ansehen. min. 1.5A deswegen, weil es das Minimum für das Albrecht 4500 ist. Mein anderes Funkgerät ist das dnt strato plus. Das hat aber keinen 3-Pin stecker sondern ein eingebautes Kabel.
Zwar noch keine Lizens aber CB geht immer ;)
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“