Günstige Funkgeräte am Black Friday?

Pentax
Santiago 3
Beiträge: 170
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 17:43
Standort in der Userkarte: Mobil

Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#1

Beitrag von Pentax »

Wo gibt es Freitag richtig günstig Funkgeräte?
Jemand was gehört?
Kenwood TMD 710, 2m,70cm GPS Modul, Yaesu FT4-x, AnyTone 878 II+, DMR, Baofeng UV 5R 2x, 2m, 70cm.
Antenne Diamond X200 am 60 cm Ausleger am Balkongeländer, 8 m über Grund, Magnetfuß Antennen für das Auto, Wimo Euronode MMDVM Simplex Hotspot für DMR.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#2

Beitrag von Komet »

....oder wo anders aber dann bis Weihnachten :sup:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#3

Beitrag von PMRFreak »

Bei uns nicht, wir versuchen, das ganze Jahr über faire Preise für den Kunden zu bieten.

Man verärgert sonst wie immer die Kunden, welche kurz vorher gekauft haben, alleine deswegen
muß das nicht wirklich sein.

Weiterhin ist momentan das Bestellaufkommen so groß, dass wir sowieso kaum hinterher kommen,
somit wäre das recht kontraproduktiv...

Wird bestimmt immer jemand geben, der was verschenken will. Man muß aber nicht jeden Trend,
gerade sowas wie den Black Friday, mitmachen. :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#4

Beitrag von benson04 »

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Grosse Ketten können sowas… wir eher nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#5

Beitrag von lonee »

Dann möchte ich auch mal..k... :lol:

Sorry, aber das ist auch wieder Augenwischerei... Die Jungs dort verkaufen nienix wirklich günstig.
Preisreduzierungen immer nur dann, wenn sie bei z.B. Yaesu ein Cashback herausgeleiert haben oder Lagerleichen.

Das eigentliche Problem mit denen liegt aber auch woanders und nicht nur in den Preisen.
Da diese Apotheke sich immer weiter umgreifend einkauft und nehr und mehr Geschäfte von SK-OMs übernimmt, kommt man manchmal nicht an denen vorbei. (z.B. Kelemen oder Walter Spith). Die Kelemen werden ja jetzt von denen nachgebaut.
Da kann es auch mal vorkommen, dass man auf einer Seite mal einen Trap vergisst! (Nein, kein Scherz! Selber gesehen, als ein Freund die Antenne auspackte!)

Gleiches was die "Deutschlandvertretung" diverser Produkte anbelangt. (z.B. Spid-Rotoren).
Wenn man in früherer Zeit den Rotor direkt bei Spid gekauft hatte, winden die Kerle sich wie Regenwürmer.
Spid hingegen sendete uns einen neuen Sensor samt Halter kostenfrei!

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich meide den Laden so weit es irgendwie geht.
Gruß,
André
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3104
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#6

Beitrag von mibo666 »

Das ist doch eh Augenwischerei, man könnte es auch anders nennen (aber dann bekomme ich wieder Mecker vom Mod). Zumindest bei Elektronik. Da werden die Preise ein paar Tage vorher um 25% erhöht um dann mit 20%Rabatt zu werben. Oder es wird aus alten Lagerbeständen irgendein Schrott extra für den Abverkauf produziert, HDReady 32"TV, Technik die schon 2007 obsolet war. Aber hey, ist doch so billig... und dann auch noch von Blaupunkt, auf der Verpackung stehts groß drauf "GERMAN BRAND, SINCE 1925" Wenns nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen. Direkt um die Ecke steht dann noch ein E-Bike - von ZÜNDAPP! :think: Gesehen übrigens vorhin im LIDL, online gehts noch viel schlimmer.

Bei Funkspielzeug kann man vielleicht mit Auslaufgeräten einen Schnapp machen, wenn der Händler panisch meint den "alten" Kram loswerden zu müssen. In der aktuellen Situation ist das aber extrem unwahrscheinlich.

Deshalb Augen auf bei all der Werbung. Für amazon gibts das schöne Tool "CamelCamel" (auch als Plugin für den FF). Damit kann man mit einem Klick den Preisverlauf sehen und so viele "SuperBlackMegaDuperhasteNichtgesehen Angebote" entlarven.

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2773
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#7

Beitrag von 13CT925 »

PMRFreak hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 15:15 Bei uns nicht, wir versuchen, das ganze Jahr über faire Preise für den Kunden zu bieten.
Man verärgert sonst wie immer die Kunden, welche kurz vorher gekauft haben, alleine deswegen
muß das nicht wirklich sein.
Sehr gut.
Wie oft wurden Preise vorher heimlich und langsam angehoben und dann an einem Freitag plötzlich billiger gemacht.

...ich sach immer, Geschenke gibts bei der Tafel.... %)
....73 Joe
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#8

Beitrag von lonee »

13CT925 hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 17:55 Geschenke gibts bei der Tafel....
Und auch da nicht, denn es kostet einen die Selbstachtung...
Gruß,
André
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#9

Beitrag von voltapark »

Für 191,99€ ein Radioddity ist schon nicht schlecht beim großen Fluss.
https://www.amazon.de/Radioddity-Mobil- ... 1361699031
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#10

Beitrag von wasserbueffel »

voltapark hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 20:12 Für 191,99€ ein Radioddity ist schon nicht schlecht beim großen Fluss.
https://www.amazon.de/Radioddity-Mobil- ... 1361699031
Richtig gelesen???
Das Problem haben viele "Schnäppchenjäger"!!!

Exklusives Prime-Angebot
Dieses Angebot gilt exklusiv für Amazon Prime Mitglieder.

Das ist ja auch nicht umesönst;-)

Walter
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2773
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#11

Beitrag von 13CT925 »

wasserbueffel hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 21:13 Dieses Angebot gilt exklusiv für Amazon Prime Mitglieder.
Zum Glück, dann kommt auch nicht jeder in den Genuss der Murgskiste.
Die hatte ich als Retevis-RT73 und als Kydera CDR300UV.
Die hat noch nich ma n Lautstärkeregler oder eigene Lautstärke-Tasten, eines der wichtigsten Einrichtungen bei DMR....
....73 Joe
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#12

Beitrag von KLC »

Der geneigte Saarländer kennt da noch den PRAKTIKER, wo alles irgendwann 20% billiger war.
Natürlich hatte der aufmerksame Kunde den Lug & Trug auch gemerkt weil der Preis dann doch merklich vorher um mindestens 30% angehoben wurde. Der Geiz-ist-geil-Spruch vom SATURN ist bei PRAKTIKER schnell in "Doof ist ungeil" ausgeartet und den "Superverkaufsstrategen" in Kirkel(?) ziemlich um die Ohren geflogen.

Finde den Fehler !? .... oder : Finde heute noch einen PRAKTIKER-Baumarkt .....
%)

AMAZON kotzt mich als "ewig-Gestriger" :wall: eh an, denn schön den Einzelhandel an die Wand knallen um dann unüberwindlich aus einer unüberwindbaren Mittelpunktposition heraus agieren zu können, sollte dem überlegen(d)en Bürger als Geschäftsgehabe suspekt bis verwerflich vorkommen.
Punkige Musik bei AMAZON über die Duck-Suche gefunden, den Händler in Norddeutschland oder wo direkt angeschrieben.
Noch ne sinnvolle CD der gleichen Band dazu aufgeschwetzt :thup: bekommen, für beide CD einen genehmen Preis unterhalb & ohne Jeff Bezos gezahlt.
:tup: :banane:
Auch wenn ich leider hier nicht die erwünschenswerten Einkäufe zu Thema tätige kann ich nur bekräftigen:
KLC hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 23:20Seinen Funkkram kauft man nicht bei AMAZON, CONRAD, EBAY oder beim "freundlichen Kistenschieber" in Net , sondern bei einem guten Fach-Funkhändler.
Hier im Forum die Rubrik Funkhändler https://funkbasis.de/viewforum.php?f=112 kann man sich einen Überblick über die guten Adressen für CB- und Amateurfunk verschaffen.
Unsere beiden Funkhändlerforensponsoren haben sich ja schon zu Wort gemeldet.
Ihre Antworten zum Thema sollten jedem von uns einleuchtend sein.
Zuletzt geändert von KLC am Mo 21. Nov 2022, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#13

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 22:25Der geneigte Saarländer kennt da noch den PRAKTIKER, wo alles irgendwann 20% billiger war.
Außer Tiernahrung! :lol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#14

Beitrag von voltapark »

wasserbueffel hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 21:13
voltapark hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 20:12 Für 191,99€ ein Radioddity ist schon nicht schlecht beim großen Fluss.
https://www.amazon.de/Radioddity-Mobil- ... 1361699031
Richtig gelesen???
Das Problem haben viele "Schnäppchenjäger"!!!

Exklusives Prime-Angebot
Dieses Angebot gilt exklusiv für Amazon Prime Mitglieder.

Das ist ja auch nicht umesönst;-)

Walter
Da hast du recht Walter, bin aber Prime Kunde.
Primär der Streaming Anbieter meiner Frau, das ist sozusagen ein netter Nebeneffekt.
Gerade bei so exotischen Geräten ist das von Vorteil, wenn es nicht funktioniert, einfach zurück senden.
Das Gerät habe ich schon geraume Zeit und bin sehr zufrieden.
Codeplug und Config sind etwas speziell, aber im laufenden Betrieb ein schönes Gerät.
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#15

Beitrag von voltapark »

KLC hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 22:25 Der geneigte Saarländer kennt da noch den PRAKTIKER, wo alles irgendwann 20% billiger war.
Natürlich hatte der aufmerksame Kunde den Lug & Trug auch gemerkt weil der Preis dann doch merklich vorher um mindestens 30% angehoben wurde. Der Geiz-ist-geil-Spruch vom SATURN ist bei PRAKTIKER schnell in "Doof ist ungeil" ausgeartet und den "Superverkaufsstrategen" in Kirkel(?) ziemlich um die Ohren geflogen.

Finde den Fehler !? .... oder : Finde heute noch einen PRAKTIKER-Baumarkt .....
%)

AMAZON kotzt mich als "ewig-Gestriger" :wall: eh an, denn schön den Einzelhandel an die Wand knallen um dann unüberwindlich aus einer unüberwindbaren Mittelpunktposition heraus agieren zu können, sollte dem überlegen(d)en Bürger als Geschäftsgehabe suspekt bis verwerflich vorkommen.
Punkige Musik bei AMAZON über die Duck-Suche gefunden, den Händler in Norddeutschland oder wo direkt angeschrieben.
Noch ne sinnvolle CD der gleichen Band dazu aufgeschwetzt :thup: bekommen, für beide CD einen genehmen Preis unterhalb & ohne Jeff Bezos gezahlt.
:tup: :banane:
Auch wenn ich leider hier nicht die erwünschenswerten Einkäufe zu Thema tätige kann ich nur bekräftigen:
KLC hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 23:20Seinen Funkkram kauft man nicht bei AMAZON, CONRAD, EBAY oder beim "freundlichen Kistenschieber" in Net , sondern bei einem guten Fach-Funkhändler.
Hier im Forum die Rubrik Funkhändler https://funkbasis.de/viewforum.php?f=112 kann man sich einen Überblick über die guten Adressen für CB- und Amateurfunk verschaffen.
Unsere beiden Funkhändlerforensponsoren haben sich ja schon zu Wort gemeldet.
Ihre Antworten zum Thema sollten jedem von uns einleuchtend sein.
Tendenziell gebe ich dir recht, aber gerade im DMR-Sektor gibt es seitens des Fachhandels nur ein mageres Angebot.
Nur der Mainstream Kram zu überhöhtem Preisen - siehe Anytone!.
Retevis-Ailunce-Radioddity-Kydera, bietet kein Fachhändler an - somit bist du aufs Netz angewiesen.
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“