Patrick aus Donauwörth

Antworten
pgmaker
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 08:16
Standort in der Userkarte: Donauwörth

Patrick aus Donauwörth

#1

Beitrag von pgmaker »

Hallo!

Ich bin Patrick aus Donauwörth, habe die 45 noch nicht überschritten :wickie: und mich interessiert nach fast 30 Jahre langer Funkabwesenheit das CB-Funken wieder. Diesmal aber etwas ernster als in meiner Jugend, als ich noch mit meinem Funkgerät mit Boomerang-Antenne gerne gelauscht, hier und da mal gefunkt, mit einem Freund Paket-Radio ausprobiert und (ich hoffe das ist verjährt :shock: ) mit dem Handfunkgerätes meines Dads manchmal Funker geärgert habe, bis ich Sie mit Ihren Auto aus der Baumkrone sehen konnte als Sie mir auf der Spur waren. :lol: Nun bin ich anständig und hoffe mein Nachwuchs macht sowas mal nicht :lol: Nun bin ich gerade dabei mir wieder eine kleine Ausstattung zuzulegen und wieder dabei zu sein.

Ich habe mittlerweile vermutlich fast alles vergessen, was das Funken angeht, freue mich aber um so mehr in einer Community wieder in das CB-Funken einzusteigen und meinen Nachwuchs evtl. auch dazu begeistern können.

Viele Grüße aus dem bayerischen Donau-Ries, Patrick
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Hallo zusammen :-)

#2

Beitrag von Arco-Express »

Ma dann mal herzlich willkommen 🤗

Dann pass nur auf, daß ‚Papa‘ nicht wieder den neuen Versuchungen unterliegt und seinen Mikrowellen ein schlechtes Vorbild ist :mrgreen:

Jedenfalls viel Spaß beim Anknüpfen an die Jugend :hurra:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen :-)

#3

Beitrag von Silberfuchs »

Hallo und die 73 nach Donauwörth vielleicht hört man sich ja mal hatte früher öfters mit einer Station Zebra gesprochen von Parkstadt aus kam hier immer recht gut mein QTH nähe HDH über 600 Nn bin fast immer auf Kanal 1 bis bald mal.

Silberfuchs Am Mike dr Hartwig
13RF1609
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Di 24. Mai 2022, 08:44
Standort in der Userkarte: JO31FK Kerken

Re: Hallo zusammen :-)

#4

Beitrag von 13RF1609 »

Hallo und herzlich willkommen.
Als ich deine Beschreibung deiner “Jugendsünden” so gelesen habe , viel mir auch so einiges ein 😅
Es ist schon erstaunlich was man so , mit zunehmenden Alter so alles vergisst oder vielleicht auch vergessen will.
Aber gestehe deinem Nachwuchs zumindest einen Teil der Sünden, die du gemacht hast zu, denn so wird man(n) erwachsen.
In dem Sinne,
55&73
13RF1609
Peter
55 &73
Peter
Lokal: Tennessee
DX: 13RF1609
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Hallo zusammen :-)

#5

Beitrag von DF2JP »

13RF1609 hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 11:20 Aber gestehe deinem Nachwuchs zumindest einen Teil der Sünden, die du gemacht hast zu, denn so wird man(n) erwachsen.
In dem Sinne,
55&73
13RF1609
Peter
Auch von mir wilkommen im Forum.
Zu der obigen Aussage... zumindest solange es noch lebende Zeitzeugen gibt (Großeltern) sollte man ehrlich sein... %)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Mr.X
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Mär 2006, 15:10
Standort in der Userkarte: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Patrick aus Donauwörth

#6

Beitrag von Mr.X »

Servus Patrick,
Gruß aus der Nähe von Donauwörth. Wir sind hier nur eine kleine Gruppe ,viele gibt's nicht in Donauwörth und Umgebung, meistens auf Kanal 1 oder 38 in den Abendstunden. Die Nördling'er sind auf der 18. Einfach reinmelden :thup:

Gruß Torsten
Benutzeravatar
Die Kakerlake
Santiago 4
Beiträge: 278
Registriert: Di 27. Nov 2018, 23:07
Standort in der Userkarte: Nördlingen

Re: Patrick aus Donauwörth

#7

Beitrag von Die Kakerlake »

Servus aus Nördlingen.
Donauwörth ist jetzt vom Ries heraus etwas schwierig zu erreichen, aber die Möglichkeit besteht ja durchaus mal, dass man sich hört. Was hast denn angedacht, eher funke im Auto, oder zuhause?
73+55 oder auch die 128 was das heißt, kannst ja als erste Übung googeln
P.S. Mein skip ist übrigens tatsächlich mein benutzername hier.

Andi

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Patrick aus Donauwörth

#8

Beitrag von seegeier »

Servus, Grüße aus dem Ausgburger Landkreis.

Wann bist du immer qrv? Meistens ist auf Kanal 1 jemand Standby.

Schrei doch Mal durch....das sollte bis Augsburg klappen.

Gruß Beni
pgmaker
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 08:16
Standort in der Userkarte: Donauwörth

Re: Patrick aus Donauwörth

#9

Beitrag von pgmaker »

Gutes Neues noch und sorry für die späte Rückmeldung :wave:
Familie - Arbeit :book: - Weihnachten - Geburtstag :party: - Neujahr :asfire: - Feste f/F-eiern :swig: haben mich die letzte Zeit ordentlich eingespannt...

Nun ist wieder etwas mehr Zeit. Grüße alle die mich hier willkommen heißen und speziell nach nähe Donauwörth an Torsten, nach Nördlingen an Andi und an Beni aus dem Raum Augsburg. Freut mich, dass ich doch nicht ganz alleine hier in der Umgebung bin. :banane:

Ob ich mit meiner Handgurke bis nach Augsburg komme ...puuhh mal sehen. Nördlingen könnte schon klappen... hoffe ich! Nähe Donauwörth sollte gehen, wenn die Richtung auch stimmt, damit ich über den Richtigen berg komme. Und wenn es kalt ist glaub ich, dann is das ja glaub ich mit dem Senden auch nicht so mega, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Hab derzeit nur so ein PNI Escort HP62 mit Magnetfußantenne fürs Auto und so ne 48 cm-chen Antennchen für mobil. Für Daheim soll noch was gebastelt werden. Ob ich mir da was besseres holen soll, keine Ahnung. Weis noch nicht wie gut das Teil ist, aber es wird Zeit das mal zu testen.

Angedacht habe ich die nächste Zeit (Ende Januar) Abends mal mit dem Auto raus zu fahren (Bockberg bei Harburg, evtl. auch mal Blankenstein bei Ederheim) und ein bisschen zu horchen. Für zuhause möchte ich mir noch eine 12V Versorgung und eine Antenne basteln, die ich mir irgendwie aufs Dach spanne. Hat von euch jemand mit so Bastelantennen schon mal Erfahrung gemacht? Und mit welchen Antennen welche Erfahrung?

Beste Grüße aus der Parkstadt, Patrick
Zuletzt geändert von pgmaker am Fr 13. Jan 2023, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Patrick aus Donauwörth

#10

Beitrag von seegeier »

Hi Patrick,

das hört sich doch ganz gut an. Mit der Mobilantenne kannst du ja schon wenigestens mal ein bisschen was anstellen.

Als "Bastel Antenne" habe ich die Schweißfuß GP gebaut. Schau dir die mal an! Anleitungen gibts genügend im Internet. Sehr einfach und simpel.
Und das Ding funktioniert hervorragend.

Auch die T2LT Antenne soll sehr gut sein.

Gruß Beni
Benutzeravatar
Die Kakerlake
Santiago 4
Beiträge: 278
Registriert: Di 27. Nov 2018, 23:07
Standort in der Userkarte: Nördlingen

Re: Patrick aus Donauwörth

#11

Beitrag von Die Kakerlake »

https://youtu.be/GS37dXzI-80 ne 10m RG 58 Kabel reicht fürn Anfang völlig aus Bild ok n pl Stecker brauchst auch noch Bild

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“